5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Orangentörtchen trifft Limone

 
 
Merken
Merken
 
 
"Das Leben steckt voller unerwarteter Momente und wundervoller Überraschungen, und wenn du immer versuchst, alles im Voraus zu wissen, verpasst du vielleicht die Magie des Augenblicks.""Die sind gut. Du solltest sie aber vielleicht mit Zitrone versuchen....
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei

Bestellnummer: 154582613

Buch (Kartoniert) 11.99
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Orangentörtchen trifft Limone"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Ellen K., 21.05.2024

    Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich ein Neuanfang

    Mirjam Schweigkofler nimmt ihre Leser erneut mit an den Gardasee. Ihr Schreibstil ist bildhaft und flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch. Als Leser kann man sich gut in die Gefühlswelt der Charaktere hineindenken und bei den Beschreibungen der Backware läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und am liebsten möchte man sofort Orangentörtchen genießen.

    Die Hautprotagonisten sind Aurora und Elia.
    Aurora arbeitet eigentlich in einer kleinen Bäckerei auf Elba. Doch als ihre Chefin schwanger wird und sie daraufhin ihren Laden (vorübergehend) schließt muss sich Aurora auf Jobsuche machen. Dabei fällt ihr eine Stellenanzeige eines Hotels in Limone ins Auge und kurzerhand bewirbt sie sich.
    Elia arbeitet als Schwimmlehrer in dem Hotel in Limone und ist ständig mit Frauen zu sehen. Er liebt das Wasser und seinen Job als Schwimmlehrer. Er ist ein richtiger Sonnenschein und ein herzensguter Mensch. Was er in den letzten Monaten durchmachen musste, lässt ihn nicht verzweifeln und er genießt einfach sein Leben.

    Aurora wird sehr herzlich in dem Hotel aufgenommen und erkundet nach ihrer Ankunft erst einmal Limone. In einer Bar trifft sie auf Emilia und versteht sich auf Anhieb mit ihr. Schnell freunden sich die beiden Frauen an und Aurora findet so ganz schnell Anschluss und fühl sich wohl. Im Hotel hat sie ihre Freiheiten und kann ihre Backkünste frei entfalten. Die Gäste und die Belegschaft sind begeistert von ihren Köstlichkeiten und so wird aus der Probewoche schnell eine Festanstellung. Auch wenn sie versucht auf Abstand zu gehen, so weckt Elia doch ihr Interesse. Auch wenn sie ihre besten Freunde Bea und Pippo vermisst, so fühlt sie sich wohl in Limone und genießt es auch, dass ihr Ex-Freund Marco so nicht mehr überall auftauchen kann, wo sie gerade ist. Früher war sie eine echte Wasserrate, doch die Zeiten sind nach einem Vorfall vorbei uns so ist es eine Ausnahmesituation als in den Pool geschubst wird. Elia schaltet schnell und rettet sie und Hat dadurch die Möglichkeit Aurora endlich etwas besser kennenzulernen. Auch wenn Aurora berufliches und privates gerne trennen möchte, so genießt sie doch die Zeit mit Elia. Doch kann sie sich wirklich sicher sein, dass er nicht nur mit ihr spielt und ihre das Herz brechen wird?

    Talentierte Bäckerin trifft auf attraktiven Schwimmlehrer und lässt mit ihren Köstlichkeiten nicht nur bei den Hotelgästen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Mirjam Schweigkofler schafft in einer romantischen Atmosphäre auch schwierige Themen mit anzusprechen und lässt ihre Leser von einer Zeit a, Gardasee träumen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Wildpony, 05.06.2024

    Orangentörtchen trifft Limone von Mirjam Schweigkofler

    Kurzbeschreibung:

    „Das Leben steckt voller unerwarteter Momente und wundervoller Überraschungen, und wenn du immer versuchst, alles im Voraus zu wissen, verpasst du vielleicht die Magie des Augenblicks.“
    „Die sind gut. Du solltest sie aber vielleicht mit Zitrone versuchen. Limone und so, du weißt schon.“ Was fällt dem Kerl eigentlich ein? Aurora kann nicht fassen, dass Elia sich gleich zwei der für die Gäste gedachten Orangentörtchen schnappt und ihr noch Verbesserungsvorschläge macht. Wobei die Idee gar nicht so verkehrt ist. Immerhin ist sie für eine Probewoche in Limone sul Garda, um ihre Konditorkünste zu beweisen und erste Konditorin im Hotel Amalia zu werden. Da könnte eine regionale Abwandlung ihrer beliebten Orangentörtchen sicherlich nachhelfen.
    Diesen Job will sie unbedingt, weil sie dringend einen Tapetenwechsel braucht, um ihren Ex Marco zu vergessen und zudem hier in Limone innerhalb kürzester Zeit neue Freunde gefunden hat, die sie keinesfalls mehr missen möchte. Nicht zuletzt auch wegen Elia, jenem gutaussehenden Schwimmstar, dessen blaue Augen ein Kribbeln in ihr auslösen und an dessen trainiertem Körper sie sich nicht sattsehen kann.
    Bleibt nur die Frage, ob Elia seine Schwimmkarriere aufgeben wird. Oder reist er weiter?

    Mein Leseeindruck:

    Dieser Roman fällt bei mir unter lockig flockige Sommerlektüre, und genauso ist es wohl auch von der Autorin Mirjam Schweigkofler beabsichtig. Die Story ist sehr schön, der Schreibstil flüssig und man sollte tatsächlich das Buch so nehmen, wie es geschrieben wurde. Nicht zu viel hinterfragen sondern sich tatsächlich über die Handlung und das Happy End freuen.

    Für mich waren die Figuren sympathisch und auch authentisch. Ob es jetzt direkt im wahren Leben so passieren kann muss man nicht ausloten. Sondern das Buch einfach genießen und von einer tollen Zeit am Gardasee träumen. Obwohl die Insel Elbe ja genauso ein tolles Paradies ist.

    Den Leser erwartet eine Lovestory am Gardasee, welche sich nach einer Enttäuschung der Protagonistin Aurora entwickelt und zwei Menschen wieder glücklich macht. Das nicht alles gleich so glatt gehen kann ist doch auch klar. Und wenn ihr neugierig seid, dann solltet ihr dieses Buch lesen. Und das gerne auch zu Hause und nicht nur im Urlaub.

    Fazit:

    Hat mir wieder sehr gut gefallen und ich vergebe gerne 5 Sterne dafür! *****

    Wer den Gardasee und romantische Geschichten mag, der ist hier mit dem Buch sehr gut bedient. Daher gibt es von mir zu den Sternen auch noch eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Orangentörtchen trifft Limone“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating