GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Märchenhochzeit fällt aus (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Dornröschens großer Tag ist gekommen. Sie wird den Prinzen, der sie wachgeküsst hat, heiraten. Einziges Problem: Sie will nicht. Erstens hatten sie kaum Zeit, einander kennenzulernen, und zweitens will sie nach hundert Jahren Schlaf erst einmal ihre Jugend...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 137464827

eBook (ePub) 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Märchenhochzeit fällt aus"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela W., 13.04.2021

    Isabelle von Rosenthal soll nach ihrem langen 100 jährigen Schlaf -ihren Retter Prinz Gregor von Aquimera heiraten.Doch da sie ihn nicht kennt hat sie keine Lust und dann hat sich ihr Land auch so verändert,alles ist so anderes.Sie flüchtet in der Nacht vor ihrer Hochzeit und nun beginnt für sie das Abenteuer ihres Lebens.Prinz Gregor macht sich gleich am nächsten Morgen mit seienm Pferd auf sie zu suchen.Schließlich hat er sie beim Rosenspielen gewonnen und wach geküsst,nun will er sie auch nicht wieder hergeben.Isabell erlebt einiges und aus der Prinzessin wird eine selbstbewusste junge Frau.Aber auch Prinz Gregorg beginnt über sich und sein Leben nachzudenken…..

    Der Autor David Pawn hat einen flüssigen Schreibstil,mit viel Humor hat er die Geschichte geschrieben.Es machte viel Freude zu lesen und die Prinzessin und den Prinzen zu begleitenAuch die anderen Märchenfiguren haben mich zum schmunzeln gebracht.Viel zu schnell war das Buch gelesen-5 Sterne gerne dafür,und gerne mehr davon.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sigrid P., 07.07.2021

    Eigene Erfahrungen
    Wie vorhergesagt wird Prinzessin Isabell nach 100 Jahren wach geküsst. Ihren Spitznamen Dornröschen mag sie überhaupt nicht und auch von ihrem vor gezeichneten Lebensweg ist sie keineswegs überzeugt.
    So vieles hat sich in der Welt um sie herum verändert. Sie möchte diese Welt und die Freiheiten der neuen Zeit besser kennen lernen. Auf keinen Fall aber will sie sich vorschreiben lassen, wen sie heiraten wird.
    Am Abend vor der Hochzeit flieht Isabell in die Freiheit. Die Wirklichkeit ist nicht das, was Isabell sich vorgestellt hat.
    Wo die Prinzessin voller Zweifel ist, da ist sich Prinz Gregor um so sicherer, dass Isabell für ihn genau die richtige Partnerin ist. So zögert er auch keine Sekunde selbst nach seiner Braut zu suchen und schon bald hat er eine Spur.
    Das Schicksal hat sie schnell wieder zusammen gebracht und jetzt haben sie auch endlich Gelegenheit, sich besser kennen zu lernen. Gemeinsam machen sie unglaubliche Erfahrungen und erleben eine aufregende Situation nach der anderen.
    Am Ende dieser humorvollen Erzählung gibt es natürlich ein märchenhaftes Happy End. Besonders schön, dass es nicht nur für Prinz und Prinzessin ein Happy End gab. Tja. Manchmal muss man sich einfach mal trauen, neue Wege zu gehen.
    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, dieses Märchen 2.0 zu lesen und es gibt eine ganz klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    V. F., 12.06.2021

    Was wäre, wenn Dornröschen nach dem 100 Jahre langen Schlaf doch nicht den Prinzen, der sie erweckt hat, heiraten möchte?!

    Die Märchenadaption "Die Märchenhochzeit fällt aus" ist eine Fortsetzung des bekannten Dornröschenmärchens und erzählt auf humorvolle Art und Weise, dass es wohl noch mehr für eine Prinzessin geben kann, als eben aus diesem Schlaf aufzuwachen und den küssenden Prinzen zu heiraten...

    Mir hat der Schreibstil des Autors sehr gefallen, flüssig und leicht zu lesen. Auch die witzige Art und diverse eingebaute Spitzen fand ich sehr gut.

    Wer - wie ich - Märchenadaptionen mag, der sollte sich diese einfach nicht entgehen lassen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte61, 06.04.2021

    Dornröschen auf Abwegen

    Klappentext:
    Dornröschens großer Tag ist gekommen. Sie wird den Prinzen, der sie wachgeküsst hat, heiraten. Einziges Problem: Sie will nicht. Erstens hatten sie kaum Zeit, einander kennenzulernen, und zweitens will sie nach hundert Jahren Schlaf erst einmal ihre Jugend auskosten. Deshalb flieht sie aus dem Schloss und in ein abenteuerliches Leben hinein. Aber Prinz Gregor hat sie aus Liebe von ihrem Fluch erlöst. Deshalb schwingt er sich auf sein Ross und folgt ihr, um sie erneut zu retten. Diesmal vor den Folgen ihrer eigenen verrückten Einfälle.

    Fazit:
    Wie haben früher die Märchen geendet? Und wenn sie nicht gestorben sind…. Doch bei dieser Märchenadaption ist es ganz anders. Das gewünschte Happy End bleibt erst mal aus. Dornröschen hat keine Lust den Prinzen zu heiraten, der sie aus ihrem 100jährigen Schlaf geweckt hat. So viel verrät schon der Klappentext. Doch was passiert nun?

    Für Dornröschen ist es klar. Ihr hilft nur die Flucht, um ihre Jugend auszukosten und Abenteuer zu erleben. Dies kann Prinz Gregor leider nicht hinnehmen und setzt sich auf ihre Fährte, denn er hat sie doch aus Liebe wachgeküsst. Auf Dornröschen und Prinz Gregor warten nun ungeahnte Abenteuer und es ist fraglich, ob sie diese überstehen.

    Ich durfte eine besondere Geschichte lesen, die mir viel Freude beim Lesen bereiten konnte. Nach dem 100jährigen Schlaf des Königshauses hat sich im Reich natürlich viel verändert und die neuen Zeiten bringen so manche Aufregung mit sich. Besonders Dornröschen möchte erst einmal erfahren, was sich geändert hat und begibt sich am Anfang völlig naiv auf die Reise. Es warten Abenteuer und Herausforderungen auf sie, denen sie sich stellen muss und die ihr helfen eine selbstbewusste junge Frau zu werden. Prinz Gregor scheint noch vom alten Schlag zu sein und er beginnt ebenfalls über sich und sein Leben nachzudenken. Beide Charaktere waren mir schnell sympathisch und ich konnte tief in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen, da ihnen abwechselnd die verschiedenen Kapitel gewidmet waren. Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und das Ende konnte mich voll und ganz überzeugen. Doch ob es eine gemeinsame Zukunft gibt, verrate ich nicht, dass müsst ihr leider selbst lesen.

    Der lockere und flüssige Schreibstil sorgte dafür, dass die Seiten schnell gelesen waren und ich mich wieder verabschieden musste. Das geschickte Einflechten weiterer Märchenfiguren sorgte bei mir für so manchen Schmunzler, da diese nicht immer die beste Rolle spielten. Lasst euch einfach überraschen.

    Da ich schöne und humorvolle Lesestunden mit dieser Märchenfortsetzung hatte, vergebe ich eine überzeugte Leseempfehlung und freue mich auf weitere Fortsetzungen aus der Feder des Autors.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Märchenhochzeit fällt aus“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating