Die Trägheit der deutschen Musikunternehmen bei technologischem Wandel (PDF)
Eine Analyse aus branchenkultureller Perspektive
Michalina Seekamp untersucht die Ursachen der Anpassungsträgheit der deutschen Musikindustrie im Angesicht disruptiver Technologien. Mittels einer empirischen Untersuchung weist sie nach, dass dieses im Extremfall existenzgefährdende Verhalten durch eine...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 59.99 €
eBook (pdf) -22%
46.99 €
23 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Trägheit der deutschen Musikunternehmen bei technologischem Wandel (PDF)“
Michalina Seekamp untersucht die Ursachen der Anpassungsträgheit der deutschen Musikindustrie im Angesicht disruptiver Technologien. Mittels einer empirischen Untersuchung weist sie nach, dass dieses im Extremfall existenzgefährdende Verhalten durch eine homogene Branchenkultur ausgelöst wird, deren zugrundeliegendes Weltbild die Akteure bei Unsicherheit dazu verleitet, auf bewährte Strategien zurückzugreifen. Um eine dynamische Adaption an technologischen Wandel zu fördern, empfiehlt sie verschiedene Maßnahmen und beleuchtet diese kritisch. Die gefundenen Ergebnisse der Untersuchung sowie die Handlungsempfehlungen haben in gleichem Maße auch für andere Branchen Relevanz, die mit den Auswirkungen neuer Technologien kämpfen.
Der Inhalt
- Das Verhalten der Musikbranche bei technologischem Wandel
- Die Branche - Markt, Unternehmen, Umwelt
- Trägheit von Organisationen
- Branchenkultur als eigene Emergenzebene
- Gestalt und Wirkung der Branchenkultur der deutschen Musikunternehmen
- Handlungsempfehlungen und weiterer Forschungsbedarf
Die Zielgruppen
. Dozierende und Studierende der Wirtschafts-, Medien- und Kulturwissenschaften
. Praktiker aus der Musik- und MedienindustrieDie Autorin
Michalina Seekamp sammelte als Key Account Manager in einem internationalen Musikunternehmen Kenntnisse über die deutsche Musikindustrie. Heute arbeitet sie als Sales Manager bei einem globalen Technologieunternehmen und hat parallel zu ihrer beruflichen Tätigkeit die vorliegende Dissertation erarbeitet.
Autoren-Porträt von Michalina Seekamp
Michalina Seekamp sammelte als Key Account Manager in einem internationalen Musikunternehmen Kenntnisse über die deutsche Musikindustrie. Heute arbeitet sie als Sales Manager bei einem globalen Technologieunternehmen und hat parallel zu ihrer beruflichen Tätigkeit die vorliegende Dissertation erarbeitet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michalina Seekamp
- 2017, 1. Aufl. 2018, 307 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658206888
- ISBN-13: 9783658206888
- Erscheinungsdatum: 19.12.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.25 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Trägheit der deutschen Musikunternehmen bei technologischem Wandel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Trägheit der deutschen Musikunternehmen bei technologischem Wandel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Trägheit der deutschen Musikunternehmen bei technologischem Wandel".
Kommentar verfassen