NUR BIS 09.06: 10%¹ Rabatt + Versand GRATIS

Emilys Sehnsucht (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Was zählt, wenn nicht die Liebe?


Nachdem Joanna ihren Mann in flagranti erwischt hat, zieht sie zu ihrer Mutter und Schwester auf die Farm, auf der sie aufgewachsen ist. Dort findet sie alte Liebesbriefe von einer Emily. Aufgewühlt von den...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 141904222

eBook (ePub) 5.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Emilys Sehnsucht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Renate B., 12.02.2022

    Joanna reist Hals über Kopf in ihre Heimat zu ihrer Mutter und ihrer Schwester und nimmt sich eine Auszeit. Von ihrem Mann betrogen steht sie vor einem Scherbenhaufen und muss sich erst einmal klar werden was das alles zu bedeuten hat. Durch Zufall findet sie auf dem Dachboden die Briefe von Emily, die sehr faszinieren und viele Fragen die sich damit auftun. Als Joanna einen Auftrag erhält über die schönen Städte Venedig, Lissabon und Prag zu schreiben, nimmt sie den besonderen Auftrag nach kurzer Überlegung an. Die Briefe von Emily im Gepäck beginnt die ganz besondere Reise und sie findet auch die Zeit zu sich selbst zu finden. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz und wir dürfen Nicholas kennenlernen ....

    Die Autorin hat die Protagonisten sehr gut beschrieben, in Joanna konnte ich mich gleich sehr gut hineinversetzen. Aber auch ihre Schwester Harriet, die ein ganz anderes Leben auf dem Land führt fand ich perfekt getroffen. Die Schwestern könnten nicht unterschiedlicher sein und doch ist Familie einfach das Wichtigste.

    Die Geschichte ist mit einigen Geheimnissen, Humor, Romantik und Liebe gut verpackt und ich hatte eine schöne Lesezeit. Eine wirklich berührende Geschichte, ein toller Schreibstil, man fliegt durch die Seiten und kann etwas Träumen 🙂 Auf jeden Fall habe ich nach diesem Buch gleich etwas Fernweh bekommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 13.02.2022

    Klapptext: Nachdem Joanna ihren Mann in flagranti erwischt hat, zieht sie zu ihrer Mutter und Schwester auf die Farm, auf der sie aufgewachsen ist.
    Fazit: Auf der Farm, ihrem ehemaligen zu Hause findet sie diverse Liebesbriefe einer Emily. Joanna machen diese Briefe beim Lesen sehr Nachdenklich. Als sie eine Auftrag erhält eine Reisereportage über verschiedene Städte in Europa zu schreiben sagt sie zu. Die Reiseroute geben ihr die Liebesbriefe von Emely vor. Nicholas ist Fotograf und wurde von seiner Frau verlassen. Er findet den Touristenführer von Joanna. Er schreibt ihr und verfolgt die Route von ihr durch Europa. Die beiden kommen sich dadurch näher. Beim Lesen der Geschichte sind die Städte so gut beschrieben, dass man meint einen Touristenführer vor sich zu haben. Trotz einiger sich anbahnenden Schwierigkeiten und auftauchenden Problemen ist das Lesen grossartig. Ob sie bereit ist für eine neue Liebe? Das findet man heraus, wenn man das Buch liest.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jutta C., 08.02.2022

    Nachdem Joanna hofft ihrem Mann, der sie auch noch im eigenen Ehebett betrogen hat, aus dem Weg gehen zu können, kehrt sie zu ihrer Mutter und ihrer älteren Schwester in die Heimat zurück, wo sich ihre ältere Schwester Harriet, die unter einem "Stalker leidet, um das Elternhaus, die Farm und die etwas exzentrische Mutter kümmert, die seit dem Tod des Vaters etwas wunderlich geworden ist. Joanna findet auf dem Dachboden mehrere Briefe aus dem Jahr 1912, in denen eine Emily an einen Rufus einzigartige Liebesbriefe schreibt. Es muss sich um Vorfahren handeln, denn Haus und Farm sind schon seit Generationen in den Händen ihrer Familie. Als Joanna den Auftrag erhält, Reisereportagen über einige europäische Städte zu schreiben, kommt ihr dieses sehr gelegen und beschließt, Emilys Spuren zu folgen. Neugierig beginnt die junge Frau mit Recherchen. Parallel wird aus dem Leben von Nicholas Tresillion, einem Fotografen aus Cornwall erzählt, der Joannas Spuren folgt und dabei magisches erlebt. Das Buch konnte auch mit einigen unerwarteten Wendungen aufwarten, die mir sehr gut gefallen haben. Fazit: Ein zauberhaftes Buch indem auch Geheimnisse nicht fehlen, das nicht langweilig wird und das ich sehr gerne weiterempfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sylvia B., 27.02.2022

    Brückenspaziergänge
    Emilys Sehnsucht von Julit Hall
    Ich lerne Joanna kennen. Sie hat ihren Mann in flagranti erwischt und verlässt ihr gemeinsames Haus in London. Sie findet auf der Farm ihrer Kindheit bei ihrer Mutter und ihrer Schwester Unterschlupf. Joanna muss sich über ihre Gefühle zu ihrem Mann klar werden und eine Entscheidung treffen. Für ihre ältere Schwester ist die Situation auch nicht einfach. Sie hat das Gefühl die Arbeit auf der Farm ist nicht mehr zu schaffen. Gleichzeitig bemerkt sie das sie nie Erwartungen an das Leben hatte. Hat sie ihr Leben verpasst? Mit Dates aus dem Internet holt sie dies jetzt nach.
    Joanna findet auf dem Dachboden alte Liebesbriefe und diese lassen sie nicht mehr los... Die Schreiberin berichtet ihrem Liebsten von ihren Reisen durch die Welt und von ihrer Malerei. Auch nach mehr als 100 Jahren wecken die Briefe Gefühle und Joanna versucht das Rätsel um die beiden Liebenden zu lösen. Wer waren sie? Als Joanna von ihrem Verleger einen Auftrag für eine Reisedokumentation erhält, beschließt sie sich auf die Spuren der Schreiberin Emily zu machen. Ihre Reise führt sie nach Venedig. Durch Emilys Brief ändert sich ihre Sichtweise auf Venedig und ihre Reportage verbindet das alte und das neue Venedig. Ausgangspunkt ist immer eine Brücke, so wie in Emilys Briefen und dem Bild über ihrem Bett.
    Joanna folgt Emily noch durch mehrere Städte und sie spürt eine Verbindung. Zu Hause begibt sie sich auf Ahnenforschung, findet aber nicht das Liebespaar. Erst als sie das Bild zu einem Auktionator bringt, lichtet sich das Geheimnis um die Malerin Emily.
    Der Fotograf Nicholas liest Joannas Reisereportage über Venedig und beschließt die gleiche Route zu nehmen. Er schreibt Joanna und zwischen beiden entwickelt sich ein reger Schriftverkehr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Emilys Sehnsucht“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating