GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Emmas Herzdilemma (ePub)

Alle Umwege führen zu dir | Liebeskomödie ab 12 Jahren ¦ Gute-Laune Sommerbuch für die Ferien!
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Eine amüsante, witzige und romantische Liebesgeschichte voller Witz und italienischem Sommerferien-Gefühl
Emma ist fast 16 und chattet am liebsten stundenlang mit ihren Freundinnen - wehe, es stört sie jemand dabei! Für so etwas Banales wie Mithilfe im...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151095646

Printausgabe 16.90 €
eBook (ePub) -11% 14.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Emmas Herzdilemma"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Glüxklaus, 21.05.2024

    Als Buch bewertet

    Wenn eine kleine Entscheidung den großen Unterschied macht….

    „Aber auch diese vermeintlich falschen Entscheidungen waren wichtig, denn sie haben in mir ja eine Erkenntnis bewirkt und mich die Dinge danach anders machen lassen.“

    Weil die fünfzehnjährige Emma schon wieder gewaltigen Mist gebaut hat, soll sie ihre Ferien in Rom verbringen und dort in Tante Dettes Pension aushelfen. Doch dann erhält sie unerwartet die Möglichkeit, doch in ihrem Heimatort Köln zu bleiben. Von nun an verläuft die Geschichte in zwei Versionen: In der einen bleibt Emma in Köln und versucht, ihrem großem Schwarm Oscar näher zu kommen, in der nächsten fliegt sie nach Rom und lernt dort nicht nur Tante Dette besser kennen, sondern auch den süßen Leo… In welcher Version wartet wohl am Ende das große Liebesglück auf Emma?

    Die Geschichte ist lebendig, leicht und flüssig aus Emmas Sicht im Präsens geschrieben.
    Anfangs spielt sie in Köln, später entwickeln sich zwei alternative Handlungsstränge.
    Mit kleinen Motiven am Anfang eines Abschnitts (Kolosseum für Rom, Dom für Köln) ist jeweils. klar gekennzeichnet, um welche der zwei Varianten es aktuell geht. Das sonnengelbe Cover, macht gute Laune, erinnert an Sommer und hat mich sofort angesprochen. Es passt trotz kleiner Unstimmigkeiten im Bezug auf den Inhalt sehr gut zum Roman. Das Buch richtet sich an Leserinnen (und romantisch veranlagte Leser) ab zwölf Jahren.

    Emma ist fast sechzehn und ein Teenager wie aus dem Lehrbuch. Sie nimmt wenig bis keine Rücksicht, kümmert sich hauptsächlich um sich selbst und denkt oft zu wenig nach, um die Konsequenzen ihres Handelns vollständig zu erfassen. Als Opas Hund wegen Emmas Unachtsamkeit verletzt wird, ziehen Emmas Eltern die Reißleine. Emma muss endlich lernen, Verantwortung zu übernehmen. Dabei will Emma doch nichts anderes, als ihrem Schwarm, dem süßen Oscar endlich näher zu kommen. Doch auch in anderen Ländern gibt es süße Typen. Ob wohl beides gleichzeitig geht, Liebe und Erwachsenwerden?

    Eine faszinierende Vorstellung, dass eine vermeintlich unbedeutende Entscheidung das ganze Leben nachhaltig verändern kann. Diese Idee wird in „Emmas Herzdilemma“ aufgegriffen und in eine wunderbar süße Liebesgeschichte mit Tiefgang verpackt. Gerade der Handlungsstrang in Rom vermittelt herrlich leichte Italien-Urlaubsatmosphäre mit Dolce Vita und Amore. Man bekommt beim Lesen direkt Lust auf einen Romurlaub. Doch trotz aller Leichtigkeit entwickelt sich Emma auch weiter, übernimmt nun Verantwortung. Auch im verregneten Köln beginnt Emma mit der Zeit, mehr nachzudenken unter hinter die Fassaden von manchen Menschen zu blicken. In beiden Versionen kann sich Emma auf besondere Menschen in ihrer Umgebung verlassen. Die zwei Handlungsstränge werden am Ende sehr stimmig zusammengefügt.
    „Emmas Herzdilemma“ ist ein wunderbar leichter, packender, kurzweiliger Liebesroman mit Urlaubsatmosphäre und Stoff zum Nachdenken für alle, die gerne träumen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    J., 08.05.2024

    Als Buch bewertet

    Amore liegt in der Luft

    Das pfiffige sonnengelbe Soft Buchcover dieses Mädchenromanes springt sofort ins Auge. Ebenso passt der Buchtitel perfekt zu der Story.

    Das Buch wird aus der Sicht von Emma erzählt und ist eine - ach was sage ich - es sind zwei zauberhafte Sommer Love Storys die in unterschiedlichen Ländern spielt.

    Emma (bald 16) aus Köln/Junkersdorf baut Mist. Sie will den süßen, Boy Oskar im Skaterpark beeindrucken und leiht sich Opas Hund Ringo als Alibi aus.
    Leider lässt sie den Hund aus den Augen und Ringo läuft vor ein Auto. Blöd nur dass die Tierarztkosten hoch sind und sich Emmas Eltern derzeit in einer schwierigen Ehekrise befinden. Noch blöder ist das auch die Schwester der Mutter, die nervige, besserwisserische Tante Dette aus Rom angereist ist und diese nun einen genialen Vorschlag
    hat : Emma soll in ihrer kleinen Pension in Rom, die Tierarztkosten abarbeiten.


    Emma ist wild entschlossen ist nicht nach Rom zu reisen. Sie möchte diesen Sommer den mega coolen Oscar becircen und ist stinksauer dass die Eltern bereits den Flug gebucht haben.
    Beim Aufbruch zum Flughafen passiert es : Ein Blitz, ein Donner und das rote Portemonnaie der Tante sind die Schlüsselszenen.

    Ab da teilt sich die Story.

    Die beiden Geschichtsverläufe sind clever durch die einzelnen Kapitelmarken (Kolosseum und Kölner Dom) unterteilt und werden abwechselnd erzählt.

    In einer Geschichte nimmt Emma das rote Portemonnaie mit dem Ausweis der Tange an sich. Damit geht der Flug nach Rom los.

    In der zweiten Story lässt sie das Portemonnaie liegen und sie können nicht fliegen. Emma bleibt in Köln und erlebt dort ihren aufregenden Sommer mit Oscar.

    Bei den Geschichten die Emma erlebt, musste ich ein ums andere Mal die Augen schließen und hoffte dass sie nicht macht, was sie macht.
    Jedoch muss sie mit ihren Konsequenzen leben und findet heraus: Du hast dein Leben selbst in der Hand!

    Ich persönlich mochte den coolen Kölner Oskar von Anfang nicht.
    Leo der fleissige schüchterne Italiener war mir viel sympatischer.

    Stefanie Gerstenbergers Roman ist spannend, altersgerecht geschrieben und sehr flüssig zu lesen .

    Eine Prise Tragödie in der wunderschön beschriebenen Stadt Rom und ein Drama im sonnigen Köln runden die Geschichten ab.
    Ich war hin und hergerissen welche Story mir besser gefällt.



    Mein Fazit :
    Eine zauberhafte Sommergeschichte mit zwei möglichen Verläufen , pubertierenden Teenagern , zwei süßen Boys ….aber nur einem Happy End !
    Eine Strandlektürenempfehlung nicht nur für die jugendliche Zielgruppe .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Emmas Herzdilemma“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating