Erfolgreich im stationären Einzelhandel (PDF)
Wege zur konsequenten Profilierung im digitalen Zeitalter
Der Autor - ausgewiesener Handelsexperte mit breiter Expertise - bietet mit seinem Buch eine vollständige Analyse der aktuellen Krise im stationären Handel und zugleich konkrete Handlungsempfehlungen für das Überleben des Händlers vor Ort. Seine Analyse...
Leider schon ausverkauft
Printausgabe 74.99 €
eBook (pdf) -20%
59.99 €
29 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgreich im stationären Einzelhandel (PDF)“
Der Autor - ausgewiesener Handelsexperte mit breiter Expertise - bietet mit seinem Buch eine vollständige Analyse der aktuellen Krise im stationären Handel und zugleich konkrete Handlungsempfehlungen für das Überleben des Händlers vor Ort. Seine Analyse fällt klar, vollständig und schonungslos aus - seine Anleitung zum Überleben im Einzelhandel ist pragmatisch, konsequent und alternativlos. Einzelhändler, die in diesen disruptiven Zeiten überleben wollen, müssen sich unangenehmen Handlungsoptionen stellen, die sie bislang so nicht gesehen haben oder denen sie ausgewichen sind. Wolfgang Merkle ermutigt den Einzelhandel mit großer Leidenschaft, seine einstige Stärke zur Selbsterneuerung wieder neu zu entdecken. Mit gut lesbaren Analysen und Merkboxen bereitet er den Weg dazu; mit seinen Thinkboxen und sieben Gestaltungsaspekten entfacht er neue Begeisterung für die individuelle Umsetzung von Überlebensstrategien im stationären Handel.
Aus dem Inhalt
- Was sich im Markt verändert und warum der Einzelhandel handeln muss
- Digital und stationär - zwei bedeutende Dimensionen des aktuellen Wettbewerbs
- Der selbstbewusste Konsument - die neue Anspruchsdimension für den Einzelhandel
- "Handel ist Wandel" - ein verloren gegangenes Wesensmerkmal wiederentdeckt
- Das stationäre Shopping-Erlebnis - die Chance zur Profilierung
- Sieben Gestaltungsaspekte bei der Entwicklung eines eigenständigen und differenzierenden Geschäftsmodells im Wettbewerbsumfeld
Der Autor
Prof. Dr. Wolfgang Merkle ist seit 2015 Marketing und Management Consultant im Einzelhandel und in verwandten Branchen. Parallel dazu ist er Professor für Marketing & Management an der University of Applied Sciences Europe in Hamburg. Zuvor war er 25 Jahre in verschiedenen Führungspositionen als Chief Marketing Officer, Bereichsvorstand, Geschäftsführer und Direktor in Unternehmen wie Tchibo, Galeria Kaufhof, ZARA, Massimo Dutti und Otto tätig.
Autoren-Porträt von Wolfgang Merkle
Prof. Dr. Wolfgang Merkle ist seit 2015 Marketing und Management Consultant im Einzelhandel und verwandten Branchen. Parallel dazu ist er Professor für Marketing & Management an der UE - University of Applied Sciences Europe in Hamburg. Zuvor war er 25 Jahre in verschiedenen Führungspositionen als Chief Marketing Officer, Bereichsvorstand, Geschäftsführer und Direktor in Unternehmen wie Tchibo, Galeria Kaufhof, ZARA, Massimo Dutti und Otto tätig. Wolfgang Merkle berät Unternehmen in Aufsichtsrats- und Beiratsmandaten, als Sparringspartner in der Reflektion der Unternehmenspositionierung, als Operating Expert in der Umsetzungsbegleitung von Unternehmensstrategien in das Tagesgeschäft, als Consultant in Management- und Marketing-Projekten sowie als Impulsgeber zu aktuellen unternehmerischen Themen. Seine eigenen unternehmerischen Erfahrungen hat er in verschiedenen Publikationen zur Führung von Unternehmen und zur Konzeption ganzheitlicher Marketing-Konzepte wieder- und weitergegeben. Bibliographische Angaben
- Autor: Wolfgang Merkle
- 2019, 1. Aufl. 2020, 273 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658271604
- ISBN-13: 9783658271602
- Erscheinungsdatum: 15.10.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Erfolgreich im stationären Einzelhandel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgreich im stationären Einzelhandel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgreich im stationären Einzelhandel".
Kommentar verfassen