Erfolgsfaktor Zuhören / Haufe Fachbuch (ePub)
So überzeugen Sie spielend in jeder Situation
Im Streben nach wirksamer Kommunikation übersehen wir oft, dass eine der Grundvoraussetzungen das aufmerksame Zuhören ist. Der Sprachwissenschaftlicher und Systemiker Stefan Goes hebt die Schlüsselrolle des Zuhörens in der Kommunikation hervor und zeigt,...
Erscheint am 20.06.2024
eBook (ePub)
34.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktor Zuhören / Haufe Fachbuch (ePub)“
Im Streben nach wirksamer Kommunikation übersehen wir oft, dass eine der Grundvoraussetzungen das aufmerksame Zuhören ist. Der Sprachwissenschaftlicher und Systemiker Stefan Goes hebt die Schlüsselrolle des Zuhörens in der Kommunikation hervor und zeigt, wie man mit einfachen Techniken vom bloßen Zuhören zum effektiven Verstehen kommt. Das Buch kombiniert wissenschaftliche Fakten und wirksame Methoden. Es bietet individuelle Lösungen für unterschiedliche Voraussetzungen und modulare "Hinhör-Häppchen", die es ermöglichen, in die wichtigsten Aspekte des Zuhörens einzutauchen. Schon kleine Veränderungen reichen, um die eigene Kompetenz innerhalb weniger Wochen maßgeblich zu verbessern und durch mehr Verständnis klarer zu kommunizieren.
Inhalte:
- Hat der überhaupt zugehört? Warum andere Sie missverstehen
- Welche Haltung Sie brauchen, um gehört zu werden
- Schlüsselbegriffe, Sprachmuster und Phrasen als aufschlussreiche Signale zum Erkennen der Bedürfnisse und Intentionen des Gegenübers
- Die drei Grundbedingungen: Verstehen, Annehmen, Tragen
- Die sechs Schritte zum Gesprächserfolg
- Wie Sie endlich beim Gegenüber ganz ankommenDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
- Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
- E-Book direkt online lesen im Browser
- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.
Inhalte:
- Hat der überhaupt zugehört? Warum andere Sie missverstehen
- Welche Haltung Sie brauchen, um gehört zu werden
- Schlüsselbegriffe, Sprachmuster und Phrasen als aufschlussreiche Signale zum Erkennen der Bedürfnisse und Intentionen des Gegenübers
- Die drei Grundbedingungen: Verstehen, Annehmen, Tragen
- Die sechs Schritte zum Gesprächserfolg
- Wie Sie endlich beim Gegenüber ganz ankommenDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
- Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
- E-Book direkt online lesen im Browser
- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.
Autoren-Porträt von Stefan Goes
Stefan GoesDr. Stefan Goes ist ein promovierter Sprachwissenschaftler und erfahrener systemischer Berater. Seine Methode basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und langjähriger Berufserfahrung, um die Zuhörkompetenz effektiv zu verbessern. Als gefragter Experte für Kommunikation und persönliche Entwicklung berät er Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und Politik. Seine Promotion in Sprachwissenschaft mit Fokus auf empirischer und gesprächsanalytischer Forschung legte den Grundstein für seine beeindruckende Karriere in Kommunikation und Personalentwicklung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Goes
- 2024, 180 Seiten, Deutsch
- Verlag: Haufe Lexware GmbH
- ISBN-10: 3648178059
- ISBN-13: 9783648178058
- Erscheinungsdatum: 20.06.2024
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Erfolgsfaktor Zuhören / Haufe Fachbuch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktor Zuhören / Haufe Fachbuch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktor Zuhören / Haufe Fachbuch".
Kommentar verfassen