5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Histaminintoleranz aus einem völlig neuen Blickwinkel (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
In diesem Ratgeber finden Sie eine völlig neue Herangehensweise an das Thema Histamin. Denn nur durch das Weglassen von histaminreichen Nahrungsmitteln verschwindet die Unverträglichkeit noch längst nicht. Diese Erfahrung mussten schon viele...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 131860289

eBook (ePub) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Histaminintoleranz aus einem völlig neuen Blickwinkel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesezeichenfee, 18.04.2020

    Leben mit der Intoleranz oder ohne ...

    Dieses Buch zeichnet sich dadurch aus, dass der Autor „Ursachenforschung“ betreibt. Er stellt die Fragen: Warum und was die Ursache der Intoleranz ist. Da er selbst darunter leidet, hat er viel mehr Ahnung wie Ärzte, die das einfach nur studiert haben und sich damit dann nie mehr näher befassen. Und das ist das Grundproblem. Das Buch von Dirk Schweigler schafft Abhilfe!

    Erst mal erklärt er genau, was Histamin Intoleranz ist und erläutert Ursachen und Symptome. Dann werden die Nahrungsmittel unter die Lupe genommen und es gibt Tipps für die Ernährung. Dazu kommen Diagnose und Therapie. Es wird genau erklärt, WAS man untersuchen sollte und wie man die Intoleranz therapieren kann. Das sind alles prima Ansatzpunkte. Wie immer bezahlt das meiste die Krankenkasse nicht, aber auch da hat der Autor Tipps, damit man nicht sofort bankrott ist. Im 4. Kapitel gibt es dann auch noch die Tipps und Tricks für den Alltag.

    Mir gefällt der Schreibstil des Autors sehr gut. Er erklärt alles so, dass der Laie auch wirklich versteht, warum es so ist und warum man dieses untersuchen lassen sollte. Es ist ein äußerst hilfreiches Werk, das vielen helfen kann. Hier fühlt man sich dann auch endlich nicht mehr alleine gelassen. Als Leserin fühle ich in jeder Zeile, dass der Autor auch schon viel mitgemacht und dass er genauso gelitten hat. Gut finde ich auch, dass wichtige Themenvereiche noch mal zusammengefasst werden. Es gibt viele Tabellen im Buch, die alle hilfreich sind.

    Auch das Cover passt sehr gut dazu. Es ist einprägsam und trifft das Thema wunderbar.

    Selten habe ich ein BoB-Buch gesehen, dass so perfekt daherkommt. Vor allem für Anfänger ist das Buch sehr gut geeignet, aber auch für Menschen, die schon länger ihre Intoleranz haben. Ich bin sicher, dass da für jeden sehr hilfreiche Anregungen und Lösungswege angeboten werden. Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen, zum Thema Intoleranzen (zwar hauptsächlich FI und LI) aber hier gibt es endlich konkrete Hilfe und endlich Ursachenforschung. Was man bei anderen Büchern nicht sagen kann. Der Autor lässt einen nicht im Regen stehen, wie die meisten Ärzte! Er gibt sehr viele konkrete Tipps und gibt sein Wissen und seine Erfahrung weiter.

    Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
    Für mich hat das Buch 15 Sterne!! Es ist genau so, wie ich mir Hilfe vorstelle. Ich werde sehr gut informiert, bekomme viele Einblicke in meine Krankheit und kann entscheiden, was ich als nächsten Schritt angehe. Ein überaus nützliches Buch. Natürlich werde ich auch weitere Bücher des Autors lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jazz, 04.04.2020

    "Histaminintoleranz - Aus einem völlig neuen Blickwinkel" von Dirk Schweiger ist ein kompakter Ratgeber für Betroffene.

    Inhaltlich erklärt er sachlich, analytisch und gut verständlich, was Histamin ist und was für Funktionen es im Körper erfüllt. Man erfährt, welche Lebensmitteln insbesondere viel Histamin enthalten (sodass man diese am besten aus dem Ernährungsplan streicht) und was alles die Ursachen für die Histaminintoleranz sein kann - mit Tipps, wie man die Ursache bestimmen kann und was man dagegen tun kann.

    Fazit: Empfehlenswert für alle, die an Histaminintoleranz leiden und mehr darüber erfahren wollen. Hilfreich für Einsteiger, die noch gar nichts über die Histaminintoleranz wissen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 22.04.2020

    Histaminintoleranz aus einem völlig neuen Blickwinkel
    Dirk Schweiger
    Der Ratgeber ist für alle geeignet, egal ob man sich zum ersten Mal mit dem Thema beschäftigt oder schon einen lange Odyssee hinter sich hat. Beide Seiten bekommen vieles erklärt, Kniffe und Hinweise.der Autor erklärt was ist Histamin und wieso weshalb kommt es Intoleranzen. Wie kommt man der Ursache auf die Spur. Was kann man verändern ,wenn man seine Ernährung umstellt und was muss man alles beachten und was für Untersuchungen kann man machen lassen.
    Was kosten diese und wie kann man Geld sparen.
    Ich beschäftige mich schon länger mit Intoleranzen, habe hier aber doch noch vieles neues gelernt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kemmi1969, 23.04.2020

    Wer von einer Histaminintoleranz geplagt wird oder sich generell mit diesem Thema auseinander setzen will, ist bei diesem Buch genau richtig. Es ist kein Buch, dass medizinische Vorkenntnisse erfordert sondern es ist für jeden gut lesbar.
    Der Autor, Dirk Schweigler, erklärt auf verständliche Art und Weise, wie es aus unzählig verschiedenen Gründen zu einer Histaminintoleranz kommen kann. Dass die Ernährung bei einer HIT das „A“ und „O“ ist, zeigt schon das sehr gelungene Cover auf beeindruckende Weise.
    Da er selbst von dieser komplexen Intoleranz betroffen ist, hat er sich nicht nur auf das Weglassen von bestimmten Nahrungsmitteln beschränkt, sondern hat sich auf die Ursachenforschung begeben. Seine umfangreichen Erfahrungen teilt er hier Schritt für Schritt mit dem Leser. Diese beschreibt er sehr authentisch und gibt an vielen Stellen Erklärungen und Alltagstipps. Dabei hat man nie das Gefühl, dass er das mit erhobenem Zeigefinger tut. Sondern sein Wissen bereitwillig zu Verfügung stellt und somit umfassenden Hilfestellungen für Betroffene gibt.
    Sehr gut fand ich auch die Hinweise auf die Notfallmedikamente, wenn die HIT so immens ist, dass keine Zeit für Weglassen oder Ursachenforschung bleibt. Auch die finanziellen Tipps & Tricks, um sei Sparschwein zu schonen, sind äußerst hilfreich.
    Abschließend muss ich sagen, dass ich aus dem Buch viel Wissenswertes mitgenommen habe und es jedem Interessierten nur empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Histaminintoleranz aus einem völlig neuen Blickwinkel“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating