Inhaltliche Zugänge zu Anteilsvergleichen im Kontext des Prozentbegriffs / Perspektiven der Mathematikdidaktik (PDF)
Theoretische Grundlagen und eine Fallstudie
Paul Gudladt zeigt durch empirische Untersuchungen, dass Denkwege von Lernenden in der Prozentrechnung mittels ikonischer Darstellungen rekonstruiertert und kategorisiert werden können. Dabei werden bestehende didaktische Annahmen durch...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 54.99 €
eBook (pdf) -22%
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inhaltliche Zugänge zu Anteilsvergleichen im Kontext des Prozentbegriffs / Perspektiven der Mathematikdidaktik (PDF)“
Paul Gudladt zeigt durch empirische Untersuchungen, dass Denkwege von Lernenden in der Prozentrechnung mittels ikonischer Darstellungen rekonstruiertert und kategorisiert werden können. Dabei werden bestehende didaktische Annahmen durch Transkriptausschnitte belegt und weiter ausdifferenziert. Eine neue Kategorie des Darstellens von Anteilen wird zusätzlich rekonstruiert und dargelegt. Die verschiedenen Denkmuster werden auf ihre Tragfähigkeit hin untersucht und miteinander verglichen.
Der Autor
Paul Gudladt ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mathematik der Carl von Ossietzky Universität OldenburgAutoren-Porträt von Paul Gudladt
Paul Gudladt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mathematik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Dort geht er derzeit weiteren Forschungsprojekten nach.
Bibliographische Angaben
- Autor: Paul Gudladt
- 2021, 1. Aufl. 2021, 312 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658324473
- ISBN-13: 9783658324476
- Erscheinungsdatum: 15.01.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 40 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Inhaltliche Zugänge zu Anteilsvergleichen im Kontext des Prozentbegriffs / Perspektiven der Mathematikdidaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Inhaltliche Zugänge zu Anteilsvergleichen im Kontext des Prozentbegriffs / Perspektiven der Mathematikdidaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inhaltliche Zugänge zu Anteilsvergleichen im Kontext des Prozentbegriffs / Perspektiven der Mathematikdidaktik".
Kommentar verfassen