Innovation und Transformation mit DesignAgility (PDF)
Zukunft machbar gestalten und systematisch entwickeln¿
In einer Welt des ständigen Wandels, sind langfristige Gewissheiten rar. Produktlebenszyklen verkürzen sich, die VUKA-Welt wird zur Norm. Langfristige Transformation erfordert nicht nur emotionale, sondern auch methodische Anpassungsfähigkeit, da das...
Erscheint am 20.06.2024
eBook (pdf)
39.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovation und Transformation mit DesignAgility (PDF)“
In einer Welt des ständigen Wandels, sind langfristige Gewissheiten rar. Produktlebenszyklen verkürzen sich, die VUKA-Welt wird zur Norm. Langfristige Transformation erfordert nicht nur emotionale, sondern auch methodische Anpassungsfähigkeit, da das Ergebnis oft unvorhersehbar ist. Die Rahmenbedingungen und Skills, die erforderlich sind, um im beständigen Wandel Erfolg zu haben, sind keine Kaffeesatzleserei, sie können klar benannt werden:¿
- die kontinuierliche Analyse der Kundenbedürfnisse richtet die Organisation inhaltlich aus¿
- das Denken in Innovationen hilft, vorhandene Denkmuster und Konventionen zu hinterfragen¿
- die Kombination aus Kundennutzen und Erlösmodell bei gegebenen Kosten sichert die Profitabilität¿
- Prozesse und Systeme sind »Erfüllungsgehilfen« und müssen flexibel angepasst werden können. ¿Das Buch liefert mit dem DesignAgility-Modell methodische Unterstützung für die Umsetzung von Innovation und Transformation.¿
¿
- die kontinuierliche Analyse der Kundenbedürfnisse richtet die Organisation inhaltlich aus¿
- das Denken in Innovationen hilft, vorhandene Denkmuster und Konventionen zu hinterfragen¿
- die Kombination aus Kundennutzen und Erlösmodell bei gegebenen Kosten sichert die Profitabilität¿
- Prozesse und Systeme sind »Erfüllungsgehilfen« und müssen flexibel angepasst werden können. ¿Das Buch liefert mit dem DesignAgility-Modell methodische Unterstützung für die Umsetzung von Innovation und Transformation.¿
¿
Autoren-Porträt von Stefanie Quade, Okke Schlüter
Stefanie QuadeStefanie Quade hat als Digitial Publishing Managerin bei Gruner und Jahr, Pearson und Cornelsen diverse IT- und Innovations-Projekte geleitet. Sie ist Diplomkauffrau und zertifizierte Projektmanagerin und lehrt Innovations- und Projektmanagement an Hochschulen der Wirtschafts- und Medienwissenschaften. Parallel hierzu ist sie als freie Trainerin und Speakerin in Unternehmen und auf Konferenzen zu Ihren Fachthemen aktiv. Sie forscht und promoviert zu Corporate Social Learning in London und ist Expertin für E-Education und E-Didaktik für Blended Learning an der HWR Berlin.
Okke Schlüter
Prof. Dr. Okke Schlüter ist Professor für Medienkonvergenz im Studiengang Mediapublishing an der Hochschule der Medien in Stuttgart (HdM). Weitere Lehrschwerpunkte sind crossmediales Produktmanagement, Innovationsmanagement und digitale Geschäftsmodelle. Studium der Theater-, Film und Fernsehwissenschaften, Slavistik und Betriebswirtschaftslehre, Führungspositionen in Unternehmen der Klett-Gruppe. Experte und Coach im Accelerator CONTENTshift des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Referent an der Akademie der Deutschen Medien und der Donau-Universität Krems.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Stefanie Quade , Okke Schlüter
- 2024, 1. Auflage 2024, 200 Seiten, Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
- ISBN-10: 3791062344
- ISBN-13: 9783791062341
- Erscheinungsdatum: 20.06.2024
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Innovation und Transformation mit DesignAgility"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovation und Transformation mit DesignAgility“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovation und Transformation mit DesignAgility".
Kommentar verfassen