Publishing-Strategien für unabhängige Spiele-Entwickler (PDF)
Kriterien und Leitfaden für die Wahl zwischen einem Publishingpartner oder einer Selbstveröffentlichung
Professor Odile Limpach gibt unabhängigen Entwicklern alles, was sie brauchen, um Ihr Videospiel erfolgreich zu vermarkten. Das Buch bietet eine Analyse vom Indie Spielmarkt, eine Kategorisierung von Publishing Leistungen, sowie Zugang zu den Learnings von...
Leider schon ausverkauft
Printausgabe 49.99 €
eBook (pdf) -20%
39.99 €
19 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Publishing-Strategien für unabhängige Spiele-Entwickler (PDF)“
Professor Odile Limpach gibt unabhängigen Entwicklern alles, was sie brauchen, um Ihr Videospiel erfolgreich zu vermarkten. Das Buch bietet eine Analyse vom Indie Spielmarkt, eine Kategorisierung von Publishing Leistungen, sowie Zugang zu den Learnings von jungen als auch versierten Entwicklern aus deren Publishing-Strategien und Erfahrungen mit gewählten Publishing-Partnern. Auch legt es das Wissen routinierter, professioneller Vermarkter offen. Darüber hinaus bietet das Buch eine Übersicht über Werkzeuge und Plattformen für die Veröffentlichung von Videospielen.
Die Autorin
Aus dem Inhalt
- Vermarktungsplattformen mit Ihren Stärken und Schwächen
- Erfahrungsberichte von Indie-Entwicklern und professionellen Games-Publishern
- Bedarfsanalyse für eine erfolgreiche Games-Vermarktung
- Leitfaden für Ihre Vermarktungs-Entscheidung: allein oder mit Partner
- Liste nützlicher Werkzeuge für PR, Kommunikation und Community-Management
Professor Odile Limpach lehrt Wirtschaft und Unternehmertum am Kölner Game Lab und leitet den Inkubator der Cologne Game Lab (CGL). Sie ist Mitbegründerin des Akzelerator SpielFabrique 360° und arbeitet als strategische Beraterin für Serious-Games- und Crossmedia-Projekte. Von 2007 bis 2014 war sie Geschäftsführerin des deutschen Entertainment-Software-Studios Blue Byte. Zuvor war sie Geschäftsführerin der Ubisoft GmbH.
Autoren-Porträt
Professor Odile Limpach lehrt Wirtschaft und Unternehmertum am Kölner Game Lab und leitet den Inkubator der Cologne Game Lab (CGL). Sie ist Mitbegründerin des Akzelerator SpielFabrique 360° und arbeitet als strategische Beraterin für Serious-Games- und Crossmedia-Projekte. Von 2007 bis 2014 war sie Geschäftsführerin des deutschen Entertainment-Software-Studios Blue Byte. Zuvor war sie Geschäftsführerin der Ubisoft GmbH. Sie absolvierte die ICN Business School in Frankreich und absolvierte ihren MBA in den USA. Odile Limpach ist ehrenamtlich in den Bereichen Berufsausbildung und Medienentwicklung tätig. Darüber hinaus ist sie als Beraterin (CCEF) für das französische Ministerium für internationale Geschäftsentwicklung tätig. Bibliographische Angaben
- 2020, 1. Aufl. 2020, 224 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Odile Limpach
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658296755
- ISBN-13: 9783658296759
- Erscheinungsdatum: 25.07.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.09 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Publishing-Strategien für unabhängige Spiele-Entwickler"
0 Gebrauchte Artikel zu „Publishing-Strategien für unabhängige Spiele-Entwickler“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Publishing-Strategien für unabhängige Spiele-Entwickler".
Kommentar verfassen