Räume bilden - pädagogische Perspektiven auf den Raum (PDF)
Der Diskurs über die pädagogische Relevanz von Räumen hat in den vergangenen Jahrzehnten deutlich an Intensität gewonnen.
Dieser Sammelband ermöglicht einen Überblick über gegenwärtige Diskurslinien, auch über Fachgrenzen hinaus, und stellt wesentliche...
Dieser Sammelband ermöglicht einen Überblick über gegenwärtige Diskurslinien, auch über Fachgrenzen hinaus, und stellt wesentliche...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 19.90 €
eBook (pdf) -25%
14.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Räume bilden - pädagogische Perspektiven auf den Raum (PDF)“
Der Diskurs über die pädagogische Relevanz von Räumen hat in den vergangenen Jahrzehnten deutlich an Intensität gewonnen.
Dieser Sammelband ermöglicht einen Überblick über gegenwärtige Diskurslinien, auch über Fachgrenzen hinaus, und stellt wesentliche Ansätze vor, den Raum pädagogisch zu bestimmen.
Der Band gliedert sich in drei Teile: Im ersten Teil werden grundlagentheoretische Bestimmungen des Raumes - etwa historische, anthropologische, kultur- und bildungstheoretische - vor dem Hintergrund ihrer pädagogischen Relevanz entfaltet. Sie bieten den Ausgangspunkt, um erziehungswissenschaftliche Diskurse zu analysieren.
Im zweiten Teil werden Fragen zur Raumwirkung und Raumaneignung aus unterschiedlichen Perspektiven heraus beantwortet. Nachgegangen wird hier u.a. Fragen zur Wirkung gestalteter Räume auf das menschliche Empfinden und Handeln.
Im dritten Teil werden geographische Raumbezüge - globale wie regionale - in ihrer pädagogischen Bedeutung in den Blick genommen.
Dieser Sammelband ermöglicht einen Überblick über gegenwärtige Diskurslinien, auch über Fachgrenzen hinaus, und stellt wesentliche Ansätze vor, den Raum pädagogisch zu bestimmen.
Der Band gliedert sich in drei Teile: Im ersten Teil werden grundlagentheoretische Bestimmungen des Raumes - etwa historische, anthropologische, kultur- und bildungstheoretische - vor dem Hintergrund ihrer pädagogischen Relevanz entfaltet. Sie bieten den Ausgangspunkt, um erziehungswissenschaftliche Diskurse zu analysieren.
Im zweiten Teil werden Fragen zur Raumwirkung und Raumaneignung aus unterschiedlichen Perspektiven heraus beantwortet. Nachgegangen wird hier u.a. Fragen zur Wirkung gestalteter Räume auf das menschliche Empfinden und Handeln.
Im dritten Teil werden geographische Raumbezüge - globale wie regionale - in ihrer pädagogischen Bedeutung in den Blick genommen.
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Auflage, 258 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Constanze Berndt, Claudia Kalisch, Anja Krüger
- Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
- ISBN-10: 3781554597
- ISBN-13: 9783781554597
- Erscheinungsdatum: 01.02.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.79 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Räume bilden - pädagogische Perspektiven auf den Raum"
0 Gebrauchte Artikel zu „Räume bilden - pädagogische Perspektiven auf den Raum“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Räume bilden - pädagogische Perspektiven auf den Raum".
Kommentar verfassen