Wachstum in gesättigten Märkten (PDF)
Die bisherige Perspektive auf Wachstum ist...
13 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Dieses Buch zeigt, wie nachhaltiges, organisches Wachstum selbst in gesättigten Märkten möglich ist. Es stellt praktikable Lösungen vor, die sich in vielen Unternehmen bereits messbar bewährt haben.
Die bisherige Perspektive auf Wachstum ist häufig einseitig. Chancen für Wachstum werden in den Unternehmen übersehen, obwohl sie vorhanden sind. So kommt es, dass langfristiges Wachstum - trotz vieler Strategien, Maßnahmen und Projekte - wenig gelingt und Unternehmen oft genug über kurzfristige positive Effekte nicht hinauskommen.
Die Autorin lenkt den Blick auf die immer vorhandenen, heute aber meist unbeachteten Erfolgspotenziale, indem sie bei den Ursachen statt bei den Symptomen ansetzt. Mit lesenswerten Fallbeispielen und Interviews mit Top-Managern aus Industrie und Mittelstand.
Der Inhalt:
Sackgassen und Erfolgswege des Wachstums: Hemmnisse und Chancen erkennen
Wachstumswege entwickeln: Potenziale erschließen durch Ansatz bei den Ursachen
Wege zu Wachstum: Methoden, Vorgehen und Fallbeispiele
Wege in die Zukunft bauen: Paradigmenwechsel in der Unternehmensführung
Die Autorin:
Dr. rer. nat. Anja Henke ist Biologin und befasst sich seit Beginn der 90er Jahre mit dem Thema wirtschaftliches Wachstum. Im Jahr 2000 gründete sie die Unternehmensberatung Carpe Viam und berät mit ihrem Team renommierte Großunternehmen sowie den Mittelstand zu Umsatz- und Ertragswachstum, Innovation und Marktführerschaft.
- Autor: Anja Henke
- 2015, 2015, 186 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658085622
- ISBN-13: 9783658085629
- Erscheinungsdatum: 30.03.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.12 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wachstum in gesättigten Märkten".
Kommentar verfassen