GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Der junge Inspektor Morse - Staffel 7 (DVD)

 
 
Merken
Merken
 
 
Endeavour Morse beginnt das neue Jahr 1970 in einem Opernhaus in Venedig. Währenddessen arbeitet Thursday an einem Mordfall, der auf einem Pfad in Oxford begangen wurde. Er ist sich sicher, er kennt nicht nur den Täter, sondern wird ihn auch vor Gericht...
lieferbar

Bestellnummer: 140507005

DVD 27.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 13 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der junge Inspektor Morse - Staffel 7"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    25 von 46 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank G., 24.01.2022

    Jahreswechsel, Venedig, 1969/70:

    Inspector Morse hat endlich einmal Urlaub genommen und ihn zieht es, als großer Oper und Klassikfan, natürlich nach Italien, genauer gesagt, nach Venedig. Dort begegnet er einer attraktiven Frau und lässt sich auf eine Nacht voller Leidenschaft mit ihr ein. Am nächsten Morgen ist sie verschwunden und so bleibt Morse zunächst lediglich eine schöne Erinnerung an diese Nacht.

    Zurück in England, holt ihn der Alltag schnell wieder ein und genauso fix entflammt ein neuer Disput mit seinem Vorgesetzten und Kollegen Thursday. Denn Thursday glaubt den Täter in einem Mordfall bereits gefunden zu haben, während Morse den besagten Mann für unschuldig hält. Der Mord an der jungen Frau am Flussufer bleibt aber nicht der einzige, um den sich die Polizei kümmern muss und schnell verlangt auch die Öffentlichkeit die Überführung des wahren Täters. Während weitere Frauen umgebracht werden, geschehen zudem rätselhafte Unglücksfälle mit Todesfolge in Oxford und Umgebung. Morse glaubt, dass es womöglich einen Zusammenhang geben könnte, während Thursday diese Theorie als Unsinn abtut. Und auch der Konflikt zwischen Briten und Indern spitzt sich immer mehr zu, seitdem ein Lokalpolitiker rechte Reden schwingt. Bei einem Krawall, kommt es zu Verletzten und wenig später wird der Fahrer, eines indischen Restaurants, ermordet aufgefunden. Auch diesen Fall gilt es aufzuklären, was gar nicht so einfach ist, da der Zwist zwischen Morse und Thursday das komplette Team verunsichert.

    Zumindest in seinem Privatleben geht es wieder aufwärts, denn er lernt einen reichen Opernliebhaber kennen, der seine Freundschaft sucht. Lange währt diese Freude an der Männerfreundschaft nicht, denn ausgerechnet dessen Frau, ist die attraktive Unbekannte, die Morse in Venedig kennen und lieben lernte…

    Die siebte Staffel der britischen Krimireihe, nach Romanvorlage von Colin Dexter, der auch bereits die Vorlagen für „Morse“ und „Lewis- Die Oxford-Krimis“ schrieb, beginnt zur Abwechslung einmal in Venedig und man darf sich als Zuschauer auf wunderschöne, malerische Bilder der Lagunenstadt freuen. Übrigens könnte ich mir auch gut vorstellen, den jungen Inspektor Morse gerne weiter auf Reisen zu schicken und ihn zur Abwechslung, mal in fernen Ländern in Mordfälle etc. zu verwickeln. Diesmal bleibt es allerdings noch lediglich bei einer Stippvisite. In den drei neuen Folgen in jeweiliger Spielfilmlänge, bekommt es das Ermittlerteam mit einigen spannenden Fällen zu tun, aber auch dieses Mal gibt es einen Zusammenhang- will sagen die Folgen bauen aufeinander auf und ich muss zugeben, dass mir diese Art des Erzählens sehr gefällt. Aber auch in der siebten Staffel bleibt dennoch Raum für das Privatleben von Morse, Thursday und Bright und deren Erfahrungen und Erlebnisse im Privaten, runden diese drei spannenden Folgen auf perfekte Art und Weise ab. Gut hineinversetzen kann man sich etwa in Thursday, der mittlerweile abgestumpft und deprimiert zur Arbeit geht, weil er die Schrecken, die sein Beruf mit sich bringt, kaum noch ertragen kann. Oder auch in Bright, der zwischen Hoffen und Bangen gefangen ist, während seine Frau gegen eine lebensbedrohliche Krankheit kämpft. Und natürlich auch dem pragmatischen Morse, der wieder einmal in der Romantikfalle gefangen ist und alle Zweifel beiseite schiebt, weil er insgeheim doch stets an ein Happy End glaubt.
    Man liebt und leidet mit den Akteuren der Serie mit und leider viel zu schnell ist auch schon die siebte Staffel wieder vorbei, die mit einem dramatischen Showdown aufwartet.

    Wer danach noch ein wenig weiter in der Inspektor Morse Welt verweilen möchte, hat immerhin noch die Möglichkeit auf das Bonusmaterial zurückzugreifen, das sich auf dieser DVD befindet. Sowohl Interviews mit Cast und Crew finden sich darauf, wie ein Blick hinter die Kulissen. Bild und Ton sind gestochen scharf zu nennen, man hat die Wahl zwischen englischen Originalton oder deutscher Synchronisation und kann zudem deutsche Untertitel hinzunehmen. Die Laufzeit beträgt 268 Minuten.

    Kurz gefasst: Packende, atmosphärisch dichte siebte Staffel der britischen Kult-Krimiserie!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nova P., 07.03.2022

    Verifizierter Kommentar

    Der junge Inspektor Morse ist für mich eine der besten, wenn nicht gar die beste britische Krimiserie der vergangenen Jahre. Shaun Evans brilliert einmal mehr als Endeavour Morse. Ein absoluter Genuss für die Augen und Sinne. Es stimmt einfach alles vom Drehbuch bis zu den Darstellern. Das ist kurzweilige Unterhaltung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der junge Inspektor Morse - Staffel 7“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating