GRATIS¹ Geschenk für Sie!

More than Honey (DVD)

Merken
 
 
Der Physiker Albert Einstein soll einmal gesagt haben: "Wenn die Bienen aussterben, sterben vier Jahre später auch die Menschen aus." Im Dokumentarfilm MORE THAN HONEY geht der renommierte Schweizer Regisseur und Enkel einer Imkerfamilie Markus Imhoof...
lieferbar

Bestellnummer: 5745815

DVD 4.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 2 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "More than Honey"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    81 von 136 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hermann Geffcken, 04.11.2014 bei bewertet

    Insbesondere für den interessierten Laien bietet der Film wesentliche und wichtige Informationen, die man auch der erhöhten Aufmerksamkeit von Entscheidungsträgern in Politik und Wirtschaft dringend empfehlen möchte! Der Film ist interessant gestaltet und technisch sehr gut gemacht. Er enthält auch für den Fachmann manch Neues oder so noch nicht Gebotenes - wenngleich man in einigen Einzelheiten auch andere Schlussfolgerungen ziehen kann. Diese näher zu benennen, erscheint mir hier fehl am Platze. (Ich mag keine "Beckmesserei")

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    85 von 140 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nora, 24.04.2014 bei bewertet

    Ich habe den Film gesehen und er hat mich fasziniert. Die Biene als Gesamtes ist wohl ein riesiges Wunderwerk, aber als Einzeltier nicht lebensfähig, was man kaum glauben kann.
    Wusste jemand, dass es Länder gibt, wo es keine Bienen gibt?
    Da werden in Si­sy­phus­ar­beit die Blüten per Hand bestäubt, dass es Obst gibt, auf einer Obstbaumfarm. Wahnsinn!
    Erschütternd aber auch, wenn man sieht wie sie sterben, bei lebendigen Leib von Parasiten ausgesaugt und sie "arbeiten" immer noch für ihre Königin, bis zum letzten Atemzug, denn die Königin und der Staat ist wichtiger, geht über das eigene Leben. Den Film MUSS JEDER gesehen haben!!! Wirklich ein absolutes MUSS für ALLE!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    30 von 47 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela Nissler, 05.12.2014

    Der Film hat mich sehr beeindruckt. Auch die zusätzlichen Filmszenen, Interviews und das Making of sind sehr informativ. Jedem, der gerne Dokumentationen sieht, kann ich diese DVD empfehlen. Man lernt hier einiges über das Verhalten der Bienen, aber auch über die Art und Weise, wie wir sie uns als Honigproduzentin zu nutze machen. Ein Film, der nicht nur viele schöne Aufnahmen zu bieten hat, sondern auch zum Nachdenken anregt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    29 von 45 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Richter, 26.01.2015

    Ich kann nur JEDEM empfehlen, sich diese DVD in aller Ruhe - und am Besten mehrmals - anzusehen. Es ist erschütternd, wie durch Industriealisierung und menschliche Gier diese kleinen Wesen ausgebeutet und misshandelt werden. Wenn man in der Natur die Möglichkeit hat, bei einem Imker mal 1 Stunde in der Nähe des Flugloches das fleißige Ausfliegen, das Sammeln von Necktar und Pollen, die Rückkehr mit den sogenannten "gelben Hös'chen" beobachten kann - und sich gleichzeitig vor Augen führt, wie oft so eine Biene sammeln muss, bis der imker ein 500-Gramm-Glas mit Honig befüllen kann! Der Respekt sollte vor so einem kleinen Tierchen bei uns Menschen enorm steigen, ebenso der Gedanke darüber, wieviele sinnlose und überflüssige industrieelle Produkte und "Lebensmittel" hergestellt werden, um uns das Geld aus der Tasche zu locken. Wenn wir uns alle besinnen auf wirklich notwendige Lebensmittel, könnten wir uns alle auch viel gesünder ernähren. Nicht nur auf den Honig bezogen, auch viele Mastanlagen sind überflüssig. Weniger essen in guter Qualität - die Natur wird es danken - unsere Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden auch. Wir könnten wieder heimische Blumen, Kräuter, Obst und Gemüse geniesen. Wir brauchen keine hässlichen, mit Pestiziten vergiftete Rosen in Afrika anbauen, die auch gar nicht mehr duften. Besinnen wir uns bei jedem Einkauf: wo kommt es her, brauche ich es wirklich, wie (oder durch wen) wird es hergestellt, kann ich darauf auch verzichten. Wir alle haben es in der Hand. Weniger ist oftmals mehr. - URijana

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    29 von 48 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rita, 16.07.2014

    Sehr spannender u. zugleich sehr nachdenklich stimmender Film. Eine gute Mischung aus Hintergrundinformation u.gelungener Darstellung. Ich habe viel Neues erfahren. Es war nie langweilig. Sehr empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „More than Honey“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating