GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Schiffe versenken,1 Audio-CD, 1 MP3

Ein Erdmännchen-Krimi | Zwei Erdmännchen-Spürnasen auf Kreuzfahrt
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Back to the roots: Rufus' und Rays Ermittlerkünste sind wieder gefragt! An Bord des Kreuzfahrtschiffes »Golden Silverstar« sollen die Erdmännchen-Spürnasen mit ihrem früheren Kompagnon Phil einer Bande auf die Spur kommen, dem berüchtigten Ocean's Club....

Bestellnummer: 145552048

UVP 20.00 €
Hörbuch (CD) -15% 16.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

UVP = unverbindliche Preisempfehlung

DeutschlandCard 8 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Schiffe versenken,1 Audio-CD, 1 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    11 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula L., 21.05.2023

    Meine Meinung:
    Als Fan der Erdmännchen war für mich klar, dass ich dieses Buch auch lesen wollte. Das Cover fand ich ausgesprochen humorvoll und wenn ich nicht schon die Absicht gehabt hätte, dieses Buch zu lesen, wäre ich spätestens bei dem Anblick neugierig darauf geworden.
    Allerdings habe ich diesmal eine interessante Variante gewählt. Ich habe das Buch gehört und gelesen. Wobei ich gleich erwähnen möchte, dass ich überaus begeistert von dem Sprecher Christoph Maria Herbst war und mir überlege, ob ich künftige Folgen unbedingt auch hören möchte.
    Nachdem mir die letzte Folge der Reihe etwas schwach vorkam, war hier die Begeisterung sehr groß. Zunächst beginnt die Geschichte ganz gemütlich, Ray erzählt, wie sie nun in ihrer neuen Unterkunft leben. Dann bittet ihr Freund Phil Ray und Rufus um Hilfe. Sein Freund ist von einem Kreuzfahrtschiff verschwunden und er soll nun verdeckte Ermittlungen aufnehmen. Gar nicht so einfach, aber mit zwei Erdmännchen sollte es klappen.
    Sehr humorvoll schildern die beiden Autoren, was die drei auf dem Schiff alles erleben und gleichzeitig machen sie es für mich spannend, denn ich will natürlich auch wissen, wer denn nun verdächtig ist und was überhaupt passiert ist. Am Ende wurde ich immer ungeduldiger und den Rest des Buches habe ich gelesen, damit ich von meiner Neugierde erlöst werde. Allerdings habe ich mir später noch einmal alles in Ruhe angehört und dem Lesevergnügen beziehungsweise dem Hörvergnügen hat es nicht geschadet.


    Fazit:
    Von dieser Folge war ich sehr begeistert und ich hoffe doch, dass Ray und Rufus ihren Freund Phil ein weiteres Mal unterstützen können und es noch eine Folge geben wird. Begeistert hat mich hier übrigens, dass neben der Spannung, reichlich Humor vorhanden war, aber auch bewegendes beschrieben wurde. Auf jeden Fall gebe ich eine Empfehlung. Hören oder lesen, das sollte jeder für sich entscheiden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 29.05.2023

    Auch dieses Abenteuer ist spannend und lustig zugleich

    Rays Clan lebt soweit zufrieden im Wald, arrangiert sich mit den Wildtieren und bleibt hochmodern mit der Außenwelt in Kontakt, sofern der Akku das zulässt. So erfahren sie, dass der Zoo nun auch Kong verkaufen musste und sie beschließen, sich von ihm zu verabschieden. Doch Kongs Reise endet abrupt und so kommt es, dass sich der alte Kumpel der Erdmännchen, der problembeladene Privatdetektiv Phil, mit ihnen gemeinsam undercover auf die „Golden Silverstar“ zum Ermitteln begibt. „Phil and Friends“ sind fest entschlossen, das Geheimnis des „Silver Club“ aufzudecken. Doch das ist gar nicht so ungefährlich!

    So urig und lustig all die Bände um den Erdmännchen-Clan sind, so haben sie doch alle auch sehr viel zu sagen, behandeln brisante Themen und legen gern Finger in Wunden. So auch hier. Die kriminellen Machenschaften, die aufgedeckt werden müssen, sind nicht lustig und vor allem sind sie skrupellos. Das Autorenduo Moritz Matthies verpackt das Thema aber wie gewohnt in viel Humor, ein bisschen Klamauk und krönt das Ganze mit einem Kecks großem Gefühl. Mir gefällt die Kombination so gut, dass ich mich schon beim ersten Wort gleich wieder auf das nächste Abenteuer freue.

    Die Figuren sind so genial konstruiert, dass nahezu alles möglich ist. Sie nehmen sich gegenseitig und gern auch selbst mal auf die Schippe und betonen so z.B., dass Erdmännchen keine Smartphones bedienen können (was unsere natürlich tun). Phil hat sich nicht ganz von seiner Alkoholsucht erholt, aber die neuen Umstände in seinem Leben sind für den Leser/Hörer wunderbar und für ihn Anlass, sich ordentlich zusammenzureißen. Doch ohne Rufus wären wohl alle aufgeschmissen.

    Der Anfang war für mich ein wenig langgezogen und mühsam, doch dann fand die Story die richtige Bahn und hat mich für sich gewonnen. Ich mag Christoph Maria Herbst als Schauspieler weniger, aber als Sprecher gibt es keinen besseren, besonders nicht für die Erdmännchen-Krimis. Keiner könnte besser die Figuren so beleben, jeder eine eigene Stimme geben und stimmlich den Charakter darstellen, wie er. Nichts wirkt hier albern oder überspannt und er schafft es, dass man direkt weiß, welche Figur da gerade spricht.

    Das Autorenduo Moritz Matthies und er ergeben für mich ein wahres Dream-Team! Während Matthies sich spannende und gleichzeitig urkomische Wendungen und Szenen einfallen lässt, setzt Herbst sie perfekt in gesprochene Worte um. Vorhersehbar ist hier nichts, dennoch passt alles perfekt am Ende zusammen. Ein besonderes Highlight für mich war der immer wiederkehrende kleine Seitenhieb aufs Gendern. Köstlich!

    Trotz anfänglicher Schwäche ist dies mein Lieblingsband der Serie! Fünf Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Claudia S., 03.03.2024

    Endlich wieder alle an Bord!
    Wieder ein tolles Hörbuch und ich freue mich schon auf den nächsten Band und hoffe, Christoph Maria Herbst bleibt als Synchronspecher erhalten .. einfach genial!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina V., 04.07.2023

    Verifizierter Kommentar

    Geschichte ist wie immer echt witzig und der Erzähler Christoph Maria Herbst überragend.
    Schade nur dass die letzten drei Geschichten auf MP3 gedruckt wurden und nicht auf einzelne CD´s, davon bin ich eher Fan.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Schiffe versenken,1 Audio-CD, 1 MP3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating