GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5329557

Buch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    21 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Willie, 29.01.2012

    Die Kuchenpralinen sind ein herrlicher Gag für den Kaffetisch. Da ich nicht alles zur Hand hatte , mußte ich improvisieren. Statt Creme Fraiche nahm ich Doppelrahmfrischkäse, statt Kirschwasser z.B. Rum. Es hat alles gut geklappt, die kleinen Dinger schmecken gut. Die angegebene Menge reicht einwandfrei für die 18 Förmchen. Bin zufrieden und meinen Gästen hat es geschmeckt.
    Kleiner Hinweis: Silikonformen müssen nicht gebuttert und bemehlt werden, mit kaltem Wasser ausspülen und dann den Teig hineingeben -- das war´s.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    15 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cornelia S., 12.12.2011

    Die Rezepte dieses Buches sind meiner Meinung nach nie getestet worden. Ich habe
    7 verschiedene ausprobiert , das Ergebnis:
    - Rezepte mit Obst werden "gummi-artig"
    - andere Rezepte haben für weit mehr als 18 Gugl's berechnet
    - bei Einhalten der Backzeit, werden Gugl's ohne Obst "staubtrocken"
    würde das Buch wirklich gerne an die Autorin zurückgeben - vielleicht hätte sie auch Tipps!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Helga B., 24.06.2012

    Toll!!!
    Ich habe eine Unmenge an Zutaten in zahlreiche verschiedene Rezeptvorschläge verarbeitet. Das Ergebnis reicht von "Lecker" über "Köstlich" bis hin zu langanhaltendem "Hmmmmmm". Ich bin begeistert von der neuen Art meine Backkünste zu präsentieren. Die Mini-Gugl haben überall Anklang gefunden. Mit den Mengenangaben musste ich jonglieren, hatte meistens zuviel Teigmasse. Das ist für mich allerdings kein Problem, denn ich hatte mir für diesen Fall bereits eine (nein, zwei) weitere Mini-Silikon Backform gekauft. Tipp: Gibt es ebenfalls bei Weltbild!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Pralinchen, 11.01.2012

    Ich kann das Set nur empfehlen, auch die Rezepte, wo ich KEIN Fingerspitzengefühl brauchte. Alles ist bestens gelungen. Man kann auch prima Schokolade schmelzen und sie in den Förmchen erkalten lassen. Kommt super an. Rezepte sind teilweise aufwendig, aber es gibt auch einfache; es ist also für jeden etwas dabei. Man kann ja auch mal kreativ sein und ausprobieren...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    9 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    A., 05.01.2012

    Als ich das Buch bekam habe ich direkt zwei Rezepte rausgesucht, die mich ansprachen und diese ausprobiert. Zuerste machte ich mich an die Gugl Möhre Nuss! Laut dem Buch müsste ich hier 200g Puderzucker zu 35g Mehl, 70g Möhren und 70g Nüsse geben (Also mehr als insgesamt an anderen Zutaten zusammen).
    Da das unrealistisch klang habe ich statt der 200g einfach 20g genommen (und mir dabei gesagt: ein Druckfehler, eine Null zu viel). Als sie fertig waren: Sehr starker Zimt-Geschmack, kein Möhrengeschmack, gar nicht süß! Ich glaube 50 - 70g Zucker wären ideal gewesen.

    Nach diesem Misserfolg rappelte ich mich auf und versuchte es mit den Käse-Gugl. Zutatenmengen schienen realistisch, doch blieb, nachdem ich die Formen ganz voll gefüllt hatte noch viel Teig übrig! Die Gugl schmekten ähnlich einem cheese cake nur für meinen Geschmack würde dem Rezept etwas mehr Zucker nicht schaden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ramona, 11.01.2012

    gaaaaaaaaaaaanz lecker, hab schon fast alle durch, sind super mitbringsel, die man dann zusammen verdrücken kann ! ist für jeden geschmack etwas dabei !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    7 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina K., 13.03.2012

    Nicht wirklich überzeugend. Habe gleich das Rezept mit Daim Bonbons ausprobiert. Habe mich genau an die vorgegebene Backzeit gehalten ( ehr noch eine Min. weniger) und muss sagen die kleinen Kuchen waren einfach nur trocken.
    Habe danach noch zwei andere Rezepte ausprobiert aber die waren auch nicht besser.. Schade.Bei mir wird das Backbuch ganz hinten im Küchenschrank verschwinden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole H., 16.11.2011

    Ein super Buch mit tollen Rezepten und einer tollen Backform dazu.freue mich schon lauter kleine Kuchenpralienen zu Weihnachten zu verschenken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    T., 25.03.2012

    Tolle Rezeptideen. Silikonform ist von guter Qualität. Backprobe hat super funktioniert. Danke!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dascha, 13.11.2011

    DieSüßigkeit Chalwa ist nicht das gleiche wie türkischer Honig, wie es die Autorin behauptet. Ansonsten sehen die Kuchenpralinen sehr schön aus , schmecken auch gut, allerdings ist da viel Fingerspitzengefühl gefragt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karin Sigrist, 08.07.2012

    Die ersten Kuchenpralinen die auspropiert habe, sind ein Genuss gworden, weiter bin
    ich bid jetzt leider noch nicht gekommen. Aber nach den Rezept Beschreibungungen
    zeifle ich auch nicht daran !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stephanie M., 22.10.2012

    Ich bin etwas enttäuscht, das Buch verspricht mehr als es hält .Für so wenig Seiten ist leider viel zu viel Geschriebenes was mich nicht interessiert( Lebenslauf der Autorin, Beilagenrezepte die ich nicht wollte etc.) Mehr Guglrezepte oder Grundteigrezepte zum variiern hätte ich besser gefunden.Der Text mit den hilfreichen Tipps ist auch sehr unübersichtlich gegliedert. Die wirklichen Gugl- Rezepte macht in etwa nur die Hälfte des Buches aus ,auch wegen den ganzseitigen Fotos, die zugegeben ganz nett sind.Darum finde ich den Preis nicht angemessen, 10€hätten auch gereicht.
    Leider reisst das die Backform nicht raus,sie ist toll, die Farbe ein Knaller aber rechtfertig den Preis nicht.Die Kuchen gelingen auch sehr gut und bleiben in Form.
    Für Kinder sind die kleinen Kuchen perfekt und die Rezepte auch lecker. Macht Spass zu Backen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Birgit H., 14.04.2012

    Sind ja schöne und leckere Rezepte ,die Form ist nur etwas klein nun für Praline zwar richtig aber das einfüllen ,das Einfetten schon etwas schwierig ,aber trotzallem waren sie lecker Danke

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingrid B., 16.05.2012

    Super Rezepte, klare Auflistung der Zutaten in der Reihenfolge der Verwendung, sehr genaue Angaben zu Backzeiten. Schade nur, dass die Backform nicht für die gesamte Teigmenge ausreicht (trotz kleinen Mengen gibt es grundsätzlich Teig für zwei Formen). Ich werde mir jedenfalls noch eine zweite Form besorgen. Die Kuchenpralinen schmecken nicht nur super lecker, sondern sind auch immer ein echter Augenschmaus. Übrigens: Ich fette die Formen nicht aus sondern spüle sie nur mit kaltem Wasser kurz ab und fülle den Teig ein. Funktioniert prima und die Kuchen fallen nahezu von alleine aus der Form.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina S., 12.04.2012

    Von der Idee der Kuchenpralinen bin ich begeistert, leider von der Durchführung enttäuscht. Ich finde eine normale Backform wäre besser als die Silikonbackform, da man diese genauso einfetten und stauben muss, echt aufwändig die kleinen Formen zu buttern und stauben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    K-.E. K., 21.12.2012

    Ich habe mir das Set gekauft und bin begeistert!!!! Habe die MiniGugl zu Weihnachten verschenkt und nett verpackt.Jeder dachte, sie seien gekauft im Feinkostladen :-)
    Kann das Set nur empfehlen! Die Form braucht wirklich nicht bebuttert und bemehlt werden, klappt auch so super. Außerdem hängt dann kein Mehlrest am dunklen Gugl.
    Kann gar nicht vesrtehen, dass manche so motzen über das Buch und die Aufmachung. Ich finde die Autorin hat sich viel Mühe gegeben und ein bißchen Hintergrundwissen (Lebenslauf Autorin etc.) schadet doch nicht- so weiß man wie die Idee entstanden ist!!!
    Finde die Gestaltung und Über-Schriften im Buch, sowie die Fotos richtig schön!!!!!
    Noch ein Tipp: Wenn etwas Teig übrig bleibt (ist mir auch passiert..) dann nimmt man einfach eine kleine Mini-Kinder-Backform und füllt den Rest dort hinein und backt dies gleich mit. Geht Prima!
    Das 2. Buch wird bald gekauft!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    L., 22.03.2012

    Bestellung wurde sehr schnell zugesand und entspricht voll und ganz der Beschreibung zum Artikel. Sehr guter Service beim Weltbild-Verlag.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    B., 26.06.2012

    klein, aber fein - leider sind die kleinen Förmchen etwas schwierig mit dem Teig zu befüllen! Kreativität ist gefragt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    N. M., 05.03.2012

    Super Backform! Bin total begeistert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne, 18.04.2012

    Habe ein Rezept probiert und war enttäuscht. Die Minikuchen waren hart und sehr trocken. Außerdem war der Teig fest und lies sich fast nicht mit dem Spritzbeutel in die Form spritzen. Wenig empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein