GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 277834

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    174 von 184 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniela M., 06.11.2008

    Wenn sich 860 Seiten kurz anfühlen, dann muss es sich für mich um ein ganz besonderes Buch handeln. Dies ist bei "Seelen" von Stephenie Meyer der Fall. Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich SciFi sonst eigentlich nichts abgewinnen kann. Meine Erwartungen wurden jedoch bei weitem übertroffen. Es ist flüssig geschrieben und zudem sehr gefühlvoll. Besonders die Charaktere haben es mir angetan. Man erlebt es sehr selten, dass man sich deratig tief in die Figuren eines Buches einfühlen kann. Ich war seitenweise richtig gerührt und begeistert von der Schreibweise der Autorin. Nie hätte ich erwartet, dass mal ein Buch an die Bücher meiner Lieblingsautorin Juliet Marillier heranreichen würde. Ein wahrhaft einfallsreiches, farbenfrohes und beeindruckendes Buch, das mich in allen Punkten überzeugen konnte. Bisher mein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    67 von 77 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katharina, 15.07.2009

    Nach der Bis(s) Trilogie bewegt sich Stephenie Meyer mit "Seelen" weit weg von der Vampirserie um Edward und Bella. Statt Fantasy, Sience Fiction. Statt Edward und Bella, Melanie, Ian, Wanda & Jared. Wer eine Fortsetzung der Bis(s) Romane erwartet, sollte sich schnellstens davon verabschieden. "Seelen" ist anders - vollkommen anders.

    Der Schreibstil Meyers ist dabei gewohnt spannend und sehr gut lesbar. Inhaltlich ist "Seelen" wohl anspruchsvoller als "Bis(s)". Der größte - und gelungenste Aspekt ist dabei, neben der Geschichte, die Tatsache, das die Protagonistinnen selbstständig denken dürfen. Meyer geht nicht nach dem Schema X vor "kleines süßes Mädchen himmelt Held auf weißem Pferd an". Sehr angenehem, das hebt die Spannung des Romans beträchtlich.

    "Seelen" ist ein großartiger Roman - für mich persönlich Meyer's bisher Bester.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    62 von 76 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah, 14.07.2009

    Seelen ist ein großartiges Buch. Ich hatte bereits die Biss-Bücher gelesen und war begeistert. Sie haben mich sofort in ihren Bann gezogen.
    Deshalb war mir sofort klar, dass ich auch Seelen lesen werde.
    Jetzt habe ich es gelesen und bin begeistert!!!
    Ich war etwas skeptisch, weil es zur Kategorie Si-Fi gehört, aber genau das macht das Buch aus. Es ist so viel anders als andere Bücher die ich bisher gelesen habe. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und musste mich zwingen ins Bett zu gehen. =) Ich war richtig traurig als die Seiten immer weniger wurden. Das Buch hat alles was man sich wünscht.
    Spannung, Abenteuer, Kummer, Leid, Schmerz, Hoffnung, Freude und natürlich auch Liebe!!!!
    Was ich auch wirklich super finde ist, dass man sich über einige Dinge Gedanken macht, während man das Buch liest.
    Ich kann dieses Buch jedem empfehlen. Es ist einfach wahnsinnig toll!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    52 von 61 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah F., 05.04.2009

    Das Beste was ich in letzter Zeit gelesen habe.
    Vom Schreibstil her ist dieser Roman keine schwere Kost.Es gibt auch nur einen Handlungsstrang.Einzig die ersten Seiten waren verwirrend,da ich mir erstmal vorstellen musste wie es wäre „verdrängt“ zu werden und sich seinen Körper zu teilen.In diese ungewöhnliche Situation liest man sich aber schnell rein. Melanies Willensstärke ist wirklich beeindruckend.Die Spannung wird hoch gehalten, so dass man einfach nicht zu lesen aufhören kann. Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet,man kann sie sich gut vor seinem geistigen Auge vorstellen.Man fühlt regelrecht die Liebe zu Jamie und Jared sowie den Hass zur penetranten Sucherin.Unerwartete Wendungen und Ereignisse begleiten das ganze Buch.Zum Beispiel die Freundschaft zwischen Wanderer und Melanie,sowie das gut ausgeklügelte Ende.
    Das Cover ist übrigens wirklich mehr als treffend

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    45 von 52 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Shakespearefan, 08.09.2008

    Einfach fantastisch

    Mit „Seelen“ hat Stephenie Meyer genau meinen Geschmack getroffen, was nach der Lektüre der Leseprobe auf vorablesen.de aber auch nicht anders zu erwarten war. Dieser Roman steht der „Biss“-Reihe in nichts nach; ich hoffe dass es hiervon vielleicht auch eine Fortsetzung gibt. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und gefühlvoll und die Liebesgeschichte macht Lust auf mehr. Die Lovestory, die sich zwischen den zwei; bwz. drei ;-) Protagonisten ereignet ist wunderbar romantisch erzählt; wobei aber auch das Element der Spannung nicht zu kurz kommt. Genau diese Komposition ist es, die „Seelen“ ausmacht. Ich habe das Buch trotz seiner fast 900 Seiten innerhalb von zwei Tagen ausgelesen und kann es nur jedem, ob Meyer-Fan oder nicht, wärmstens ans Herz legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    38 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie Schwarzenbacher, 07.11.2008

    Das Buch wird aus der Sicht von Wanda erzählt – ist also in der Ich-Form geschrieben. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte und auch in Wanda hineinversetzen. Ihre Gefühle und Eindrücke dieser Welt sind sehr schön und fesselnd beschrieben. Auch die „innere Zerrissenheit“ ist gut geschildert – einerseits fühlt sie sich zu Jared hingezogen (der ihr zuerst nicht traut), andererseits entdeckt sie ihre Gefühle für Ian (der sie eigentlich umbringen wollte). Bald schon fühlt sie sich in ihrer neuen Welt sehr wohl, fühlt sich deshalb aber als Verräterin an ihrer Art.
    Mehr will ich auch gar nicht mehr verraten!
    Ich kann euch nur raten: kauft euch das Buch und lasst euch in eine wundervolle Welt entführen! Ich war 2 wundervolle Tage lang davon gefesselt und konnte es nur schwer aus der Hand legen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    37 von 43 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasmin, 04.07.2009

    Als ich den Klapptext zu "Seelen" gelesen habe, hat mich die Geschichte überhaupt nicht begeisert. Da das aber bei Stephenie Meyer nichts zu sagen hat, hab ich mir das Buch gekauft. Innerhalb von 3 Tagen hab ich es verschlungen, so wie alle ihre Bücher! Ich kann es nur jedem empfehlen, selbst wenn man (wie ich) kein SciFi-Fan ist. Ich habe selten so gute Bücher wie die von Stephenie Meyer gelesen. Ich kann ihre neuen Bücher kaum noch abwarten! Hat man ein Buch von ihr gelesen, liest man alle :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    30 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Emely, 17.04.2009

    Wirklich zu empfehlen! Es war eines der wenigen Bücher, das trotz seines Seitenumfangs keine langweiligen Stellen enthält. Es ist spannend bis zum Ende und so romantisch! Hatte das Buch eigentlich nur gekauft, da mir die Biss Reihe von Stephenie Meyer so gut gefallen hatte. Ich konnte mir aber nicht vorstellen, dass es mir ebenso gut gefallen würde - Aliens sind normalerweise nicht so meins. Es ist auch super beschrieben wo sich das ganze abspielt. Man kann sich so gut hineinversetzen. Ein absolutes Lieblingsbuch von mir! Hoffe Stephenie Meyer bringt schnell wieder etwas so gutes raus!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    35 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja, 25.08.2008

    Ich hab vor 5 Minuten mit meiner Lesezeit geendend die insgesammt 3 Tage (fast durchgehend) dauerte und bin begeistert. Wie nicht anders zu erwarten glänzt Meyer mal wieder durch einen hervorragenden Scheibstil der dazu beiträgt das man das Buch nach den ersten ein-bis zweihundert Seiten nur so verschlingt. Die Geschichte an sich ist sehr gut durchdacht und wirklich packend mit kleinen nervenkitzleren an den richtigen Stellen. Die Liebe hat wie bei Meyers letzten Werken einen entscheidende Rolle in diesem Buch,das es umso besser macht und mir persönlich am bessten gefallen hat.
    Ich kann es wirklich jedem empfelen da dieses Buch wirklich eins der bessten ist die ich bis jetzt gelesen habe.
    Ich war direkt traurig als es zu schon zu Ende war ^^

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    29 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina B., 19.01.2009

    Wie wäre es, wenn jemand anderes deinen Körper übernimmt? Diese Frage beschäftigt einen beim lesen unentwegt. Ich war sehr neugierig auf Stephenie Meyers neues Buch. Ihre Biss-Reihe habe ich komplett gelesen und fand alle Bücher absolut faszinierend. Sie hat eine Gabe, den Leser mit ihren Geschichten in ihren Bann zu ziehen. Man beginnt ein Buch und kann es nicht mehr weglegen, bevor es zu Ende ist. Und ganz genau so erging es mir auch mit diesem Buch.
    Die Idee an sich ist zwar außergewöhnlich, aber auch nicht wirklich neu. Dass der Körper von Aliens oder ähnlichem übernommen wird, und man plötzlich nicht mehr man selbst ist, hat man schon in Filmen gesehen. Doch zu erfahren, was in solch einem Kopf wirklich vorgeht, ist hoch interessant.
    Auf jeden Fall kann ich das Buch nur empfehlen! Es muss sich nicht hinter den Biss-Büchern der Autorin verstecken!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    34 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina B., 19.01.2009

    Wie wäre es, wenn jemand anderes deinen Körper übernimmt? Diese Frage beschäftigt einen beim lesen unentwegt. Ich war sehr neugierig auf Stephenie Meyers neues Buch. Ihre Biss-Reihe habe ich komplett gelesen und fand alle Bücher absolut faszinierend. Sie hat eine Gabe, den Leser mit ihren Geschichten in ihren Bann zu ziehen. Man beginnt ein Buch und kann es nicht mehr weglegen, bevor es zu Ende ist. Und ganz genau so erging es mir auch mit diesem Buch.
    Man merkt förmlich, welche Last es ist, Melanies Bewusstsein und Wandas Seele in einem Körper vereinen zu müssen. Dabei weiß man irgendwann nicht mehr, wer einem mehr Leid tut. Melanie, weil sie ihren Körper aufgeben musste und nur noch ein Schattendasein führt, oder Wanda, weil sie nun mal einen Körper zum überleben braucht.
    Ich kann "Seelen" auf jeden Fall nur empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    27 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angi, 15.06.2009

    Einfach klasse, dieses Buch!

    Die ersten 250 Seiten ziehen sich ziemlich lange hinaus, wobei es nicht langweilig war ... Aber ab dann konnte ich dieses Buch, genau so wie die Biss-Reihe nicht mehr aus der Hand legen:

    Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt, welche sich im menschlichen Körpern einnisten und übernehmen. Nur wenige Menschen leisten noch Widerstand. Einer dieser Menschen ist Melanie. Als auch sie gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihrem Geliebten Jared wiederzufinden, der sich in der Wüste versteckt hält - und im Bann vom Melanies leidenschaftlichen Erinnerungen sehnt sich auch Wanda nach Jared.

    Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen; eine hinreißende Liebesgeschichte ..

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    34 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LESERATTE., 26.12.2008

    Erstklassig!
    Erst war ich sehr misstrauisch, weil ich Sci-Fi-Bücher nicht wirklich mag, doch Fantasy allgemein mochte ich noch nie, aber trotzdem gefiel mir die Biss-Reihe sehr gut.
    Also habe ich es mir doch gekauft (mit gemischten Gefühlen, weil es doch sehr Teuer war). Doch nun bin ich mehr als froh es gekauft zu haben. Es ist einfach unbeschreiblich. Man versetzt sich in beide Personen (Mel und Wanda) hinein und hat am Ende wirklich mit beiden Mitleid. Außerdem ist die Liebe zwischen Mel und Jared gut beschrieben (Ians Liebe zu Wanda natürlich auch). Klasse gelungen.
    Wer es nicht kauft, hat ehrlich was verpasst!!
    (Biss-Reihe ist nach meiner Meinung besser, deswegen hat 'Seelen' nur 4 Sterne bekommen !! )

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    goat, 08.02.2009

    Dieses Buch hat seinen ganz eigenen Charme. Die ersten 100 Seiten lasen sich etwas mühsam an und ich hatte schon die Befürchtung, gar nicht in die Geschichte reinzukommen. Stephenie Meyers Stärken liegen zweifellos in der liebevollen Beschreibung von Gefühlen. Richtig interessant wird es also erst ab dem Moment, wo Körper und Seele anfangen, miteinander zu kommunizieren. Da hat mich die Geschichte wieder voll in ihren Bann gezogen. Es war keine actionreiche Story, sondern eine sehr leise und dahinplätschende Geschichte, die mich zum Nachdenken gebracht hat. Was wäre, wenn unsere Körper tatsächlich von Seelen besetzt wären und wer sagt uns, dass es nicht wirklich so ist. Führen wir nicht alle irgendwann mal Zwiegespräche mit unserem "inneren" ich? Nach 860 gelesenen Seiten und etlichen geweinten Tränen hätte das Buch noch einige hundert Seiten weitergehen können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    24 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schliesi, 26.09.2008

    Das Buch ist in einer flüssigen, leicht-verständlichen Sprache geschrieben. Es ist ein Roman nicht nur für Mädchen sondern auch für alle Frauen, die Liebesgeschichten mögen. Das Buch ist eine hinreißende Sci-Fi-Liebesgeschichte und lässt sich trotz der Länge von 862 Seiten sehr gut lesen. Die verschiedenen Schriftarten haben sehr gut erkennen lassen, wer gerade denkt oder spricht. Im Buch wird die Liebesgeschichte und innere Zerissenheit von Melanie und Jared und der Seele Wanderer, die sich schließlich in den Menschen Ian verliebt beschrieben. Es macht einen immer wieder nachdenklich, wie die zwei Seelen im Körper von Melanie miteinander auskommen. Die anfangs noch so starke Melanie lässt sich immer mehr auf die Seele Wanderer ein und sich auch von ihr leiten - sowie es umgekehrt genauso ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nat, 22.01.2009

    In gewisser Hinsicht kann man erkennen, dass "Seelen" von ein und derselben Autorin geschrieben wurde, wie die Bis(s)-saga. In dem Buch steckt so viel Gefühl und Spannung, dass man sich von dem Roman hinreißen lässt und vollkommen darin versinkt. Und doch erinnern mich die Charaktere des Buches an die aus den Bis(s)-Büchern. Während Jared für mich eine Art Edward Cullen ist und Ian in etwa der Figur von Jacob Black entspricht, vergleiche ich Melanie immer wieder mit Bella aus dem ersten Band (Bis(s) zum Morgengrauen) und Wanda mit der Bella aus dem 2. und 3. Band (Bis(s) zur Mittagsstunden und Bis(s) zum Abendrot) .
    Wahrscheinlich rührt es aber nur daher a) WEIL ICH WEISS, dass es die selbe Autorin ist oder b) weil ES DIE SELBE AUTORIN IST.
    Ich kann dieses Buch nur empfehlen und außerdem der Autorin Recht geben, dass dieses Buch auch für Leute ist, die eigentlich kein SciFI mögen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadine, 02.11.2008

    Dieses Buch hat natürlich nichts mit der Bis(s)-Reihe zu tun, jedoch ist dieses Buch sehr sehr empfehlenswert!!!! Ich hatte am Anfang auch meine Zweifel, ob mich ein Buch noch mal so fesseln kann wie die Bis(s)-Reihe und ich muss sagen, JA es hat mich gefesselt. Ca. die ersten 140 Seiten waren zäh und ein bisschen anstrengend und ich wollte das Buch auch zuerst beenden, doch ich habe mich aufgerafft und weitergelesen und weitergelesen und weitergelesen. Ich konnte das Buch dann überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Es lohnt sich wirklich zu kaufen! Also die ersten Seiten durchhalten und dann kann man richtig gefesselt werden! Viel Spaß!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sassenach, 09.02.2009

    Kopfkino vom Feinsten. Die uns bekannte Erde wird von kleinen außerirdischen Lebewesen beherrscht, den sogenannten Seelen. Die Seelen übernehmen die menschlichen Körper in dem sie leben. Nur wenige Menschen leben noch versteckt. Eine der ältesten und erfahrensten Seelen namens Wanderer wird in den Körper von Melanie eingepflanzt. Melanie widersetzt sich jedoch mit aller Kraft der Übernahme ihres Körpers, den sie jetzt mit Wanderer teilen muss. "Seelen" wird durch die Augen von Wanderer erzählt. Stephenie Meyer ist es gelungen, mich unsere Erde, unsere menschliche Gesellschaft durch die Augen eines außerirdischen Wesens betrachten zu lassen. Wie schon in den Bis(s)-Büchern schafft Stephenie Meyer in der uns vertrauten Umgebung eine fremde Welt. Die Seelen wollen die Erde zu einem friedlichen Planeten nach ihren Vorstellungen machen.. Eine ideale Filmvorlage für Hollywood.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Viktoria M., 18.11.2008

    Seelen - man kann dieses Buch nicht mit der Twilight Reihe vergleichen, denn dieses Buch ist nicht mehr ausschließlich an Jugendliche gerichtet sondern ist auch für Erwachsene lesenswert. Man braucht kein Fantasy Fan sein aber man sollte offen für alles sein, dann ist es spannend. Es ist weniger die Geschichte die einen fesselt, viel mehr ist es der Konflikt der zwei Seelen die in einem Körper stecken der die Spannung erzeugt. Die Autorin schafft es die Gefühle der beiden zu bündeln und realistisch darzustellen, dass man wirklich mit leidet und sich in die Lage von Melanie zu versetzen vermag.
    Stephenie Meyer schafft es die Menschheit zu kritisieren und zu loben, sie zeigt das Gute und gleichzeit das Böse unserer Zeit auf, das macht dieses Buch lesenswert. Für erwachsene lohnt es sich vielleicht auf die englische Fassung zu greifen, da das Buch sehr leicht zu verstehen ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alina W., 09.11.2008

    Einfach toll!!
    Stephanie Meyer kann einfach wunderbar Gefühle beschreiben, was man auch wieder in diesem Meisterwerk von ihr sehen kann! Zuerst dachte ich, dass das Buch überhaupt nichts für mich sei, da es um Sience-Fiction geht und die Menschen auf der Erde von sogenannten Seelen beherrscht werden, die in deren Körper "verpflanzt" werden. Aber dann tauchen Erinnerungen des früheren Menschen in dem Körper der Seele auf und zwei Charaktere Leben in einem Körper. Stepahnie Meyer erzählt eine fantastische und Herz zerreisende Liebesgeschichte der beiden Frauen, die in einem Körper gefangen gehalten sind. Bis zum letzten Kapitel wusste ich nicht, wie das Buch ausgeht wird und musste immer weiter lesen, weil es so spannend, traurig und schön zugleich ist. Also Seelen ist absolut lesenswert!!!!! Kann ich nur weiterempfeheln!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein