GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 949044

DVD 14.99
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    30 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Celina, 29.11.2008

    Eine tolle Romanverfilmung! Man kann sich den Film immer wieder anschauen! Eine wunderschöne Liebesgeschichte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    maria waldvogel, 18.03.2009

    Hervorragende Darsteller und eine wunderschöne, vorlagengetreue Verfilmung aus der Werkstatt BBC, aus 2006! Ich habe das Buch als Teenager gelesen und dieser Film hat mich nun gleichermassen gefesselt; eine tolle Umsetzung!! Ruth Wilson als Jane Eyre ist eine grandiose Besetzung und auch der dunkle Mr Rochester wird von Toby Stephens toll dargestellt.................das sind Helden, bei denen man mitfühlt und in deren Geschichte man ganz aufgeht. Herrliche Bilder aus vergangenen Zeiten bilden den passenden Rahmen für die Geschichte: die Kostüme, die Räume, die Sitten wirken sehr zeitgemäss und selbstverständlich. Eine echte Augenweide! Bei diesem Film reicht einmal ansehen wirklich nicht: so viele Szenen sind ein Wieder-Ansehen wert!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    24 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Patricia, 12.11.2011

    Es ist die beste Verfilmung überhaupt, vor allem auch wegen der beiden Darsteller. Der Film hält sich sehr genau an die Buchvorlage. Das Buch ist auch empfehlenswert und sollte gelesen werden. Fast noch besser als "Stolz und Vorurteil", weil direkter und für die damalige Zeit sehr modern geschrieben. Beides ein "must have"!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Saskia, 12.11.2008

    Ich finde diese Verfilmung grandios. Sie kommt der Romanvorlage ganz nahe -sowohl was die Atmosphäre, die Sprache als auch die Darsteller betrifft - umwerfend!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karen H., 13.08.2012

    Eines der schönsten Liebesfilme aller Zeiten. Ein bißchen Abenteuer steckt auch drin. Selten hat man so eine anspruchsvolle Schauspielkunst bei den Hauptdarstellern gesehen. Auch die Nebenrollen sind brillant besetzt! Hier besteht echte Suchtgefahr! Die Neuverfilmung 2011 kommt hier nicht ran!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    O., Ines, 24.01.2010

    Das beste, was ich an der Verfilmung von Jane Eyre je gesehen haben. Großartig

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Roswitha, 27.10.2010

    Ich bin süchtig nach dieser Verfilmung. Die Geschichte allein ist schon sehr mysteriös, aber die Verfilmung ist voll mit Witz, Leidenschaft und einer unglaublichen Spannung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    N., Ines, 26.01.2010

    Das ist die beste Verfilmung von Jane Eyre, die ich bisher gesehen habe. Diese Verfilmung kann man sich immer wieder anschauen. Wirklich toll

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    10 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wanda T., 10.01.2012

    Stimmungsvoll umgesetzt, wunderbar besetzt und gespielt! Musik und Erzählflluss stimmen hier in jedem Augenblick, sodass man die Details aus der Vorlage, auf die in dieser Verfilmung verzichtet wurde, verschmerzen kann. Bisher mein absoluter Favorit unter allen Jane Eyre-Versionen. Lediglich die deutsche Synchronisation kann mit dem englischen Original nicht mithalten, auch die Übersetzung ist an ein paar Stellen unstimmig, noch nicht einmal übereinstimmend mit der deutschen Romanvorlage! Trotzdem ist die Serie sehenswert und emotional mitreißend!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea, 05.11.2013

    Der Film ist seit Jahre einer meiner Lieblingsfilme, neben "Stolz & Vorurteil" und "Wie im Himmel". Wir scheuen uns den Film immer wieder gerne an. Das Haus, in dem der Film gedreht wurde (Haddon Hall) liegt gleich neben "Chatsworth" in der Nähe von Bakewell, das Heim von Mr. Darcy in dem Film "Stolz und Vorurteil", die Kino-Version mit Keira Knightley. Gleichzeitig also ein wunderschönes Urlaubsziel, falls jemand ein Stück von England kennen und lieben lernen möchte. Das Buch ist allerdings sehr viel ausführlicher und daher noch eher zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sylvia, 07.03.2012

    Die weitaus beste Umsetzung von Jane Eyre, fesselnd und eindrucksvoll. Obwohl ich Cirian HInds sehr mag, reicht diese Version nicht an die BBC Verfilmung mit Ruth Wilson und Toby Stephens ran.
    Immer wieder sehenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina I., 27.09.2012

    Jane Eyre ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie man eine grandiose Verfilmung mit einer miserablen Synchronisation verhunzen kann. Der Film ist wunderbar gespielt, Ausstattung und Darsteller sind absolut stimmig, die Hauptfiguren spielen wunderbar und die Chemie stimmt. dafür gibts 5 Sterne Plus Plus. Die Synchronisation ist jedoch schlichtweg inakzeptabel. Wie bereits von anderen hier erwähnt, wimmelt sie nur so von peinlichen Übersetzungsfehlern. Das gilt leider auch für die deutschen Untertitel, die sich ja an die Synchro halten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carmen, 02.01.2013

    Da waren die Männer noch Männer und Frauen noch Frauen, man ging respektvoll mit einandern um, aber zu dieser Zeit gab es schon das Knistern, zwischen Mann und Frau, nur wurde das durch Etiketten anders gehandhabt, was nicht weniger sehenswert ist. Ich liebe solche Filme, und der Weg denn sie nehmen müssen um am Ende zusammen sein zu können.
    Liebe überwindet alles. Nur schade das Ende war mit zu kurz, wie so ein Schnitt, wäre noch toll gewesen, zu sehen wie geheiratet wurde, was ja immer der Höhepunkt bei so was ist, und schon war Familie da. Auch die Szenen mit seiner Frau, etwas speziell.
    Aber ich liebe solche Filme die aus der Zeit spielen, darum kann man sich da hinein versetzten und hofft und bangt mit, immer wieder gerne anzusehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stammleserin, 02.04.2014

    Diesen Film könnte ich mir ständig ansehen. Die beste Verfilmung aller Zeiten!!!!!! Ruth Wilson als Jane Eyre ist so top besetzt, daß sie eine eigene Fan-Seite hat. Ich habe mir Jane Eyre genau so beim (mehrfachen) Lesen des Buches (e-book) vorgestellt. Toby Stephens ist brillant als Rochester, bringt Mißtrauen, Härte und Verzweiflung genauso gut rüber wie sein Begehren. Die Verfilmung von 2011 war für die neue Generation gedacht. Bitte seht euch/sehen sie lieber die Version von 2006 an, den beiden glaubt man die Liebe zueinander.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bianca H., 29.08.2014

    Die Beste Jane Eyre Verfilmung. Hervorragende schauspielerische Leistung. Man kann sich den Film nicht oft genug ansehen! Besonders mit Original-Ton herrlich!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Betti72, 04.09.2013

    Wieder eine schöne BBC Inszenierung von einem Klassiker.
    Ich persönlich finde die Verfilmung gelungen, modern und klassisch zu gleich.
    Die Landschaftsaufnahmen sind beeindruckend und Toby Stephens spielt den Mr. Rochester mit Feuer und Dramatik. Auch Ruth Wilson als Jane Eyre gefällt mir gut. Nur Andrew Buchan als St. John Rivers ist mir noch zu wenig kaltherzig und ernst. Es gibt nur einen wirklichen Kritikpunkt meinerseits, die Synchronstimmen klingen oft gelangweilt, der Text wirkt öfter herunter geleiert. Auch die deutsche Übersetzung und der deutsche Untertitel sind nicht wirklich gut, oft wird wortgetreu, anstatt sinnbildlich übersetzt . Im englischen Original Ton ist diese Verfilmung ein echtes Glanzstück.
    Die Extras auf den DVD's sind überschaubar, doch die entfallen Szenen sind ganz interessant.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wanda T., 10.01.2012

    Stimmungsvoll umgesetzt, wunderbar besetzt und gespielt! Musik und Erzählflluss stimmen hier in jedem Augenblick, sodass man die Details aus der Vorlage, auf die in dieser Verfilmung verzichtet wurde, verschmerzen kann. Bisher mein absoluter Favorit unter allen Jane Eyre-Versionen. Lediglich die deutsche Synchronisation kann mit dem englischen Original nicht mithalten, auch die Übersetzung ist an ein paar Stellen unstimmig, noch nicht einmal übereinstimmend mit der deutschen Romanvorlage! Trotzdem ist die Serie sehenswert und emotional mitreißend!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Roger, 22.07.2011

    Ein Spannender Film rund um Jane Eyre. Obwohl er nicht ganz so gut ist wie die Vorgänger-Verfilmung. Die Locations in diesem Film sind natürlich auf höhrerm Niveau als bei der Vorgängerverfilmung mit Ciaran Hinds&Samantha Morton. Auch an der Exzellenten Story hat sich nichts geändert. Trotzdem überzeugt Toby Stephens als Mr. Rochester nicht immer so wie Ciaran Hinds dies getan hat.

    Fazit: Ein sehr guter Film mit kleinen Schwächen über die man aber hinweg sehen kann. Meine Empfehlung zuerst die Vorgängerverfilmung anschauen und danach diese sich Zulegen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Helena, 04.09.2013

    Meine Güte, diese Film ist wirklich ein magisches Ding!
    Hat mich völlig beeindruckt und das ist nicht leicht! Ich fand das Buch ganz ok. und die anderen Verfilmungen auch. Diese Version berührt vor allem wegen der süssen und doch starken Jane, die man unwillkürlich trösten und ihr etwas Gutes tun möchte. Selbst ich als Frau, das hat noch keine Schauspielerin geschafft!
    Mister Rochester hat mich schlicht umgehauen! Was für ein Mann! Ab sofort ist er der Filmheld Nr.1. für mich! Vor Brad Pitt bis Jonny Depp und Konsorten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gudrun F., 30.11.2012

    Ich bin total begeistert von dieser Verfilmung! Sie hält sich an das Buch und die Darsteller sind ideal besetzt. Sehr empfehlenswert, auch wenn man das Buch nicht gelesen hat.
    Eine tolle Geschichte über eine starke Frau, die für ihr Glück kämpft und sich nicht entmutigen lässt. Super toller Film!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein