GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Bewegungs-Docs - Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit

7-Minuten-Übungen, Blitzrezepte und Relaxhacks
Merken
 
 
Gamechanger Bewegung für die hocheffektive Verlängerung der Healthspan - von den kompetenten und bekannten TV-Gesichtern "Bewegungs-Docs"
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151861173

Buch (Gebunden) 26.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Bewegungs-Docs - Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Gänseblümchen, 26.04.2024

    Ansprechende Anleitung für ein rundum gesundes Leben mit mehr Bewegung

    Wie wichtig ein gesunder Körper ist, das ist bekannt. Doch an der täglichen Umsetzung eines gesunden Lebensstils scheitert es manchmal.
    Die Bewegungsdocs stellen in ihrem neuen Buch Gesundheit und Leichtigkeit für ein gesundes Leben vor. Hierbei ist die fachliche Qualität der drei Ärzte für die alltagstauglichen Gesundheits-Programme die Grundlage.
    Das Buch ist unterteilt in einen Theorie- und Praxisteil. Im Theorieteil werden sehr gut verständlich die Themen Muskeln, Stress-Management, Durchhaltevermögen, Atmen, Ernährung, ganzheitliche Unterstützung und Schlaf erklärt. So erfährt man zum Beispiel warum es wichtig ist richtig zu atmen, welche Übungen man dafür ausüben kann und es wird zu allen Themen erklärt, warum es sinnvoll ist diese Bereiche zu trainieren. Zum Beispiel führen zu wenig Schlaf oder zu wenig Bewegung zu einer verkürzten Lebenszeit und wer seine Muskeln trainiert kann eventuell schmerzfreier leben. Motivierend wird beschrieben, warum es wichtig ist seine Gesundheit zu fördern und dass dies in jedem Alter erfolgen kann.
    Im Praxisteil ist ein 3-Wochen Fitness-Programm enthalten, inklusive kurzem Aufwärmen und Cool-Down. Dieses Programm habe ich begonnen und bin von den kurzen täglichen Übungen begeistert. Etwa 7-15 Minuten täglich dauern viele Übungen und diesen Zeitraum kann man auch täglich aufbringen. Auch wenn die Übungen nur durch skizzierte Männchen dargestellt werden, so sind sie doch verständlich beschrieben und gut nachmachbar. Fotos von den entsprechenden Übungen fände ich dennoch vorteilhafter.
    Den Tipp sich morgens oder abends schon die Sportmatte und Sportschuhe sichtbar aufzubauen finde ich sehr gut.
    Ebenso begeistert bin ich von den 7-Minuten-Selbsthilfeprogrammen, zum Beispiel bei Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Tinnitus, Bluthochdruck und weiteren Themen. Diese 7 Minuten lassen sich gut umsetzen und erbringen eine erste Linderung.
    Ganz am Ende finden sich zusätzlich zu all den Bewegungstipps einige leckere, ansprechend und sehr gesunde Rezepte, bei denen mir bereits auf Grund der Fotos das Wasser im Mund zusammen läuft.

    Wer seine tägliche Bewegung, Fitness und Gesundheit verbessern möchte, der findet in diesem tollen Ratgeber die Grundlage dazu. Insgesamt ist es eine gelungene Kombination aus Theorie und Praxis. Für alle die bisher eher Sportvermeider sind, werden Motivation und Sinnhaftigkeit sehr gut präsentiert und hilfreiche Informationen mit Anleitungen vorgestellt.

    Eine Empfehlung für alle, die mehr Bewegung in ihr Leben bringen und ihre Gesundheit verbessern möchten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Carina P., 19.04.2024

    Das leicht und schnell umzusetzende Fitnessprogramm für Alle
    Mit dem ausführliche Ratgeber "Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit" haben die Bewegungsdocs ein tolles Buch geschaffen, das sich wirklich mit allen einflusshabenden Punkten beschäftigt.

    Im ersten Teil des Buches wird dem Leser das dazugehörige Wissen leicht verständlich und in gutem Umfang erklärt. So erfährt man in diesem theoretischen Teil, wie man seine Muskeln besser einsetzen kann, wie man seinen Stress besser kontrolliert, wie man seine Ausdauer trainiert, wie die Atmung zu verbessern ist, wie man sich gut ernährt, wie man sich selbst etwas Gutes tut und wie man seinen Schlaf verbessert.

    Der anschließende Praxisteil ist sehr übersichtlich gestaltet. Hier haben die Bewegungsdocs ein drei Wochen Programm zusammengestellt, nach dem man sich besser fühlen soll. Das Programm ist mit täglich wechselnden Übungen von jeweils nur 7-10 Minuten zusammengestellt. Die drei Programme sind sehr unterschiedlich so gibt es das All-in-one Programm Basic Fitness, das Anti-Stress Programm Good Feeling und das Dranbleiben Programm mit dem Fitness Turbo.

    Zusätzlich gibt es noch die 7-Minuten- Selbsthilfeprogramme für gezielte Beschwerden wie Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Leisten oder Hüftbeschwerden, Knieschmerzen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen oder Tinnitus.

    Abgerundet wird das Komplettpaket noch mit einer Auswahl an leckeren und gesunden Rezepten die in max. 30 Minuten auf dem Tisch stehen.

    Mich konnte dieses tolle Buch wirklich überzeugen, man kann seinem Körper von Kopf bis Fuß etwas Gutes tun und fühlt sich bei konsequenter Durchführung der Übungen und Einhaltung der Tipps wirklich um einiges fitter und der Zeitaufwand hält sich dabei wirklich absolut im Rahmen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lesemaus, 09.04.2024

    Ganzheitlicher Ansatz für ein gesünderes Leben

    "DIE BEWEGUNGS-DOCS – Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit" bietet einen ganzheitlichen Ansatz für ein gesünderes Leben, basierend auf der langjährigen Expertise der TV-bekannten Bewegungs-Ärzte. Das Buch ist eine umfassende Anleitung, um körperliche Fitness, mentale Ausgeglichenheit und eine gesunde Ernährung in den Alltag zu integrieren.
    Die Autoren betonen die Bedeutung regelmäßiger Bewegung für starke Muskeln und ein gesundes Herz-Kreislaufsystem sowie den effektiven Umgang mit Stress durch Methoden und Techniken zur Stressreduktion. Auch die Bedeutung einer gesunden Ernährung, richtigen Atmung, alternativen Heilmethoden und ausreichenden Schlafs wird herausgestellt.
    Das Buch bietet drei Wochenprogramme, die leicht in den Alltag integrierbar sind: "BASIC FITNESS" für den Einstieg in regelmäßige Bewegung, "GOOD FEELING" für cleveren Stressabbau und "FITNESS-TURBO" für motivierte Fortgeschrittene.
    Zusätzlich werden 7-Minuten-Selbsthilfeprogramme für häufige Beschwerden wie z.B. Knie-, Kopf- oder Rückenschmerzen sowie 20 schnelle und gesunde Rezepte angeboten.
    Die Übungen sind verständlich beschrieben und werden durch anschauliche Bilder unterstützt. Das Programm kann flexibel an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden, erfordert jedoch natürlich Disziplin und Engagement, um langfristige Ergebnisse zu erzielen. Die Rezepte sind einfach und schnell zubereitet und lecker.
    Insgesamt bietet "DIE BEWEGUNGS-DOCS" eine praktische Anleitung für mehr Gesundheit und Leichtigkeit im Alltag, die von jedem – ganz unabhängig vom eigenen Fitnesslevel - umgesetzt werden kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Bewegungs-Docs - Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating