Lerntypen, Lernstile, Lerntheorien
Eine didaktische Herausforderung für elektronisches Lernen
E-Learning (Elektronisches Lernen) in der Hochschullehre in Zeiten vonMultimedia ist weiter auf dem Vormarsch. Doch welche Möglichkeiten bietet E-Learning eigentlich, wenn es um die Bedürfnisbefriedigung des einzelnen Studierenden geht? Wenn es...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lerntypen, Lernstile, Lerntheorien “
E-Learning (Elektronisches Lernen) in der Hochschullehre in Zeiten von
Multimedia ist weiter auf dem Vormarsch. Doch welche Möglichkeiten bietet E-Learning eigentlich, wenn es um die Bedürfnisbefriedigung des einzelnen Studierenden geht? Wenn es darum geht, den bestmöglichen Lernerfolg des Einzelnen zu erreichen? Unterschiede im Lernverhalten werden heute bei der Gestaltung von E-Learning-Anwendungen noch sehr selten berücksichtigt.
Das Buch geht der Frage nach, ob E-Learning-Anwendungen den
Bedürfnissen jedes einzelnen Studierenden gerecht werden und an Lernstile und Lerntypen angepasst werden können. Die Autorin gibt dazu einen Überblick über verschiedene Lern- und Lerntypentheorien und erläutert Begrifflichkeiten aus dem E-Learning-Bereich. Zur Veranschaulichung des Themenfeldes, wird das E-Learning-Modul "a-step" vorgestellt und auf seine Tauglichkeit für heterogenes Lernverhalten überprüft.
Das Buch richtet sich an Lehrende in Schule, Hochschule und Wirtschaft, die an einer Optimierung ihrer E-Learning-Anwendung interessiert sind und den bestmöglichen Lernerfolg ihrer Schüler erreichen wollen.
Klappentext zu „Lerntypen, Lernstile, Lerntheorien “
E-Learning (Elektronisches Lernen) in der Hochschullehre in Zeiten von Multimedia ist weiter auf dem Vormarsch. Doch welche Möglichkeiten bietet E-Learning eigentlich, wenn es um die Bedürfnisbefriedigung des einzelnen Studierenden geht? Wenn es darum geht, den bestmöglichen Lernerfolg des Einzelnen zu erreichen? Unterschiede im Lernverhalten werden heute bei der Gestaltung von E-Learning-Anwendungen noch sehr selten berücksichtigt. Das Buch geht der Frage nach, ob E-Learning-Anwendungen den Bedürfnissen jedes einzelnen Studierenden gerecht werden und an Lernstile und Lerntypen angepasst werden können. Die Autorin gibt dazu einen Überblick über verschiedene Lern- und Lerntypentheorien und erläutert Begrifflichkeiten aus dem E-Learning-Bereich. Zur Veranschaulichung des Themenfeldes, wird das E-Learning-Modul a-step vorgestellt und auf seine Tauglichkeit für heterogenes Lernverhalten überprüft. Das Buch richtet sich an Lehrende in Schule, Hochschule und Wirtschaft, die an einer Optimierung ihrer E-Learning-Anwendung interessiert sind und den bestmöglichen Lernerfolg ihrer Schüler erreichen wollen.
Autoren-Porträt von Kathrin Hamann
Kathrin Hamann, Dipl. DokumentarinStudium der Mediendokumentation an der HAWHamburg, Dokumentarin beim NorddeutschenRundfunk (NDR)
Bibliographische Angaben
- Autor: Kathrin Hamann
- 2007, 84 Seiten, Maße: 17,2 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836412772
- ISBN-13: 9783836412773
Kommentar zu "Lerntypen, Lernstile, Lerntheorien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lerntypen, Lernstile, Lerntheorien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lerntypen, Lernstile, Lerntheorien".
Kommentar verfassen