Wissenstransfer in der Pflege
Neue Konzepte zur Verbesserung der praktischen Ausbildung in der Pflege.
Veränderungen in der Pflegeausbildung werden derzeit - im Kontext gesundheitspolitischer Entscheidungen und kurrikularer Neuerungen - vielfach diskutiert. Im Mittelpunkt innovativer...
Veränderungen in der Pflegeausbildung werden derzeit - im Kontext gesundheitspolitischer Entscheidungen und kurrikularer Neuerungen - vielfach diskutiert. Im Mittelpunkt innovativer...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wissenstransfer in der Pflege “
Neue Konzepte zur Verbesserung der praktischen Ausbildung in der Pflege.
Veränderungen in der Pflegeausbildung werden derzeit - im Kontext gesundheitspolitischer Entscheidungen und kurrikularer Neuerungen - vielfach diskutiert. Im Mittelpunkt innovativer Konzepte, die sich mit der Bearbeitung des Theorie-Praxis-Diskurses befassen, steht die Idee, dass der für einen Lerninhalt geeignete Lernort auch für die Vermittlung zuständig sein sollte.Vor dem Hintergrund dieser Anforderungen beschäftigte sich das Modellprojekt "Wissenstransfer in der Pflege" mit der Verbesserung der praktischen Pflegeausbildung. Über den Zeitraum von zweieinhalb Jahren wurden in zwei Modellhäusern innovative pflegepraktische Ausbildungskonzepte entwickelt, erprobt und im Rahmen einer wissenschaftlichen Begleitung evaluiert. Die Gestaltung von Lernsituationen im Pflegealltag im Kontext der Lernortkooperation war von besonderem Interesse. Entwicklung und Erprobung dienten auch dem Ziel, Ausbildungskonzepte zu entwickeln, deren Etablierung im hohem Maße realistisch und unter Berücksichtigung bestehender Ressourcen auch langfristig erreichbar ist. In diesem Buch werden sowohl die innovativen Ausbildungskonzepte als auch die im Rahmen des Modellprojektes erreichten Ergebnisse vorgestellt.
Veränderungen in der Pflegeausbildung werden derzeit - im Kontext gesundheitspolitischer Entscheidungen und kurrikularer Neuerungen - vielfach diskutiert. Im Mittelpunkt innovativer Konzepte, die sich mit der Bearbeitung des Theorie-Praxis-Diskurses befassen, steht die Idee, dass der für einen Lerninhalt geeignete Lernort auch für die Vermittlung zuständig sein sollte.Vor dem Hintergrund dieser Anforderungen beschäftigte sich das Modellprojekt "Wissenstransfer in der Pflege" mit der Verbesserung der praktischen Pflegeausbildung. Über den Zeitraum von zweieinhalb Jahren wurden in zwei Modellhäusern innovative pflegepraktische Ausbildungskonzepte entwickelt, erprobt und im Rahmen einer wissenschaftlichen Begleitung evaluiert. Die Gestaltung von Lernsituationen im Pflegealltag im Kontext der Lernortkooperation war von besonderem Interesse. Entwicklung und Erprobung dienten auch dem Ziel, Ausbildungskonzepte zu entwickeln, deren Etablierung im hohem Maße realistisch und unter Berücksichtigung bestehender Ressourcen auch langfristig erreichbar ist. In diesem Buch werden sowohl die innovativen Ausbildungskonzepte als auch die im Rahmen des Modellprojektes erreichten Ergebnisse vorgestellt.
Klappentext zu „Wissenstransfer in der Pflege “
Neue Konzepte zur Verbesserung der praktischen Ausbildung in der Pflege.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martina Roes
- 2004, 1., Aufl., 352 Seiten, 58 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 15,7 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Hogrefe (vorm. Verlag Hans Huber )
- ISBN-10: 3456840683
- ISBN-13: 9783456840680
Kommentar zu "Wissenstransfer in der Pflege"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wissenstransfer in der Pflege“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wissenstransfer in der Pflege".
Kommentar verfassen