Public Marketing
Marketing-Management für den öffentlichen Sektor
Marketing gezielt für den öffentlichen Sektor
Stefanie Hohn entwickelt eine branchenspezifische Marketing-Konzeption, indem sie ausgewählte Bereiche des Marketing auf den öffentlichen Sektor überträgt. Vielfältige Praxisbeispiele stellen den Bezug zum...
Stefanie Hohn entwickelt eine branchenspezifische Marketing-Konzeption, indem sie ausgewählte Bereiche des Marketing auf den öffentlichen Sektor überträgt. Vielfältige Praxisbeispiele stellen den Bezug zum...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Public Marketing “
Marketing gezielt für den öffentlichen Sektor
Stefanie Hohn entwickelt eine branchenspezifische Marketing-Konzeption, indem sie ausgewählte Bereiche des Marketing auf den öffentlichen Sektor überträgt. Vielfältige Praxisbeispiele stellen den Bezug zum öffentlichen Sektor gut nachvollziehbar her. Übungsfragen zur Überprüfung des eigenen Wissens runden jedes Kapitel ab.
Stefanie Hohn entwickelt eine branchenspezifische Marketing-Konzeption, indem sie ausgewählte Bereiche des Marketing auf den öffentlichen Sektor überträgt. Vielfältige Praxisbeispiele stellen den Bezug zum öffentlichen Sektor gut nachvollziehbar her. Übungsfragen zur Überprüfung des eigenen Wissens runden jedes Kapitel ab.
Klappentext zu „Public Marketing “
Der öffentliche Sektor steht unter anhaltendem Reformdruck und muss sich verstärkt auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen einstellen. Das betriebswirtschaftliche Marketing-Management bietet für diesen Reformprozess ein enormes Unterstützungspotenzial, allerdings nur, wenn die Spezifika des öffentlichen Sektors auch genügend beachtet werden. Stefanie Wesselmann und Bettina Hohn entwickeln gut verständlich und anhand vielfältiger Praxisbeispiele eine Marketing-Konzeption für den öffentlichen Sektor. Mit Übungsaufgaben zur Überprüfung des eigenen Wissens. Die 3. Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neue Beispiele veranschaulichen wesentliche Aspekte des Inhaltes.
Inhaltsverzeichnis zu „Public Marketing “
Grundbegriffe des Marketing.- Marketing-Konzeption.- Marktforschung.- Marketing-Strategien.- Fundraising - Spenden und Sponsoring im Public Marketing.- Qualitätsmanagement.
Autoren-Porträt von Stefanie Wesselmann, Bettina Hohn
Dr. Bettina Hohn studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover und promovierte bei Prof. Dr. U. Schneidewind an der Universität Oldenburg. Sie war von 1995 bis Juli 2001 Geschäftsführerin der Save Our Future Umweltstiftung (S.O.F.), Hamburg. Derzeit baut sie für die Universität Bremen und AOL Deutschland die Stiftung Digitale Chancen mit Sitz in Berlin auf.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Stefanie Wesselmann , Bettina Hohn
- 2012, 3. Aufl., 268 Seiten, 60 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 16,8 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834935514
- ISBN-13: 9783834935519
Rezension zu „Public Marketing “
"Insgesamt hinterlässt das Buch einen ausgesprochen positiven Gesamteindruck. Es stellt die wesentlichen Inhalte des Public Marketing dar und erläutert diese praxisorientiert. Insofern ist das Buch auch insbesondere für Ausbildungen auf der Stufe der Fachhochschulen sowie für den Einsatz in Weiterbildungsprogrammen ausgezeichnet geeignet." ZögU - Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen, 04/2008"Das Lehrbuch ist besonders für die kommunale Praxis interessant. Es ist sehr gut aufbereitet, die Fachbegriffe - vorwiegend aus dem Englischen - werden verständlich erklärt, die Möglichkeiten der außenwirksamen Darstellung der öffentlichen Verwaltung und deren Betriebe werden realistisch aufbereitet." NdsVBI - Niedersächsische Verwaltungsblätter, 01/2007Pressestimmen zur 1. Auflage:"Es [das Buch] bietet einen umfassenden, aktuellen und praxisorientierten Überblick über Marketingsmaßnahmen für den öffentlichen Sektor. Alle relevanten Themen wie beispielsweise Leitbildentwicklung, Corporate Identity, Markenbildung oder Bürgerbefragungen werden gut verständlich und anhand von Praxisbeispielen erläutert." ÖGZ - Österreichische Gemeinde-Zeitung, 12/2006
Kommentar zu "Public Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Public Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Public Marketing".
Kommentar verfassen