Kundenorientierung und Industrialisierung
Erfolgsfaktoren für deutsche Banken
In den letzten Jahren wird immer wieder von der "Industrialisierung der Banken" gesprochen. Das Verständnis über die konkrete Bedeutung davon ist gleichwohl sehr differenziert. Gleichzeitig hat sich das Verhältnis zwischen den Banken und...
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Produktinformationen zu „Kundenorientierung und Industrialisierung “
In den letzten Jahren wird immer wieder von der "Industrialisierung der Banken" gesprochen. Das Verständnis über die konkrete Bedeutung davon ist gleichwohl sehr differenziert. Gleichzeitig hat sich das Verhältnis zwischen den Banken und ihren Kunden in den letzten Jahren massiv verändert. Der Kunde verlangt heutzutage Flexibilität, Schnelligkeit und Qualität zu einem angemessenen Preis. Die Kreditinstitute sind immer mehr gezwungen, sich mit ihren Produkten und Dienstleistungen an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten. Anna-Maria Habel beschäftigt sich mit den konkreten Merkmalen für Industrialisierung und Kundenorientierung. Sie untersucht, wie diese beiden Erfolgsfaktoren zu verknüpfen sind, und zeigt auf, welche Erfahrungen die Bankenwelt von der Industrie - in Verbindung mit der notwendigen Kundenorientierung - auf sich übertragen kann. Ein Buch für Wirtschaftswissenschaftler, Praktiker im Bankenwesen sowie alle am Thema Interessierten.
Klappentext zu „Kundenorientierung und Industrialisierung “
In den letzten Jahren wird immer wieder von der Industrialisierung der Banken gesprochen. Das Verständnis über die konkrete Bedeutung davon ist gleichwohl sehr differenziert. Gleichzeitig hat sich das Verhältnis zwischen den Banken und ihren Kunden in den letzten Jahren massiv verändert. Der Kunde verlangt heutzutage Flexibilität, Schnelligkeit und Qualität zu einem angemessenen Preis. Die Kreditinstitute sind immer mehr gezwungen, sich mit ihren Produkten und Dienstleistungen an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten. Anna-Maria Habel beschäftigt sich mit den konkreten Merkmalen für Industrialisierung und Kundenorientierung. Sie untersucht, wie diese beiden Erfolgsfaktoren zu verknüpfen sind, und zeigt auf, welche Erfahrungen die Bankenwelt von der Industrie - in Verbindung mit der notwendigen Kundenorientierung - auf sich übertragen kann. Ein Buch für Wirtschaftswissenschaftler, Praktiker im Bankenwesen sowie alle am Thema Interessierten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anna-Maria Habel
- 2006, 104 Seiten, 12 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 15,2 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3865504248
- ISBN-13: 9783865504241
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