Wie beurteilen wir Leistung in der Fremdsprache?
Strategien und Prozesse bei der Beurteilung schriftlicher Leistungen in der Fremdsprache am Beispiel der Prüfung 'Test Deutsch als Fremdsprache (TestDaF)'. Diss.
Trotz eines kriterienorientierten Beurteilungsvorgehens und trotz der Operationalisierung von Beurteilungsmaßstäben und -verfahren wissen wir im Grunde wenig darüber, wie die Beurteilerinnen und Beurteiler bei ihrer Arbeit vorgehen, mit welchen Strategien...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie beurteilen wir Leistung in der Fremdsprache? “
Klappentext zu „Wie beurteilen wir Leistung in der Fremdsprache? “
Trotz eines kriterienorientierten Beurteilungsvorgehens und trotz der Operationalisierung von Beurteilungsmaßstäben und -verfahren wissen wir im Grunde wenig darüber, wie die Beurteilerinnen und Beurteiler bei ihrer Arbeit vorgehen, mit welchen Strategien sie die Beurteilung von (schriftlichen) Prüfungsleistungen in der Fremdsprache bewerkstelligen, worauf sie ihr Augenmerk richten und welche Textfaktoren, aber auch von der konkreten Leistung unabhängige Faktoren die Wahrnehmung und damit das Urteil beeinflussen. Gründe genug also, den Blick auf die Person der Beurteilerin bzw. des Beurteilers zu lenken.Die explorativ-interpretative Studie kann zur Erhellung dieses Gegenstands beitragen, indem mit Hilfe eines Mehrmethodendesigns und introspektiver Verfahren Einblicke in die Strategien und Prozesse der Beurteilungsarbeit ermöglicht werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrike Arras
- 2007, 517 Seiten, Maße: 14,9 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Narr
- ISBN-10: 3823363336
- ISBN-13: 9783823363330
Kommentar zu "Wie beurteilen wir Leistung in der Fremdsprache?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wie beurteilen wir Leistung in der Fremdsprache?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie beurteilen wir Leistung in der Fremdsprache?".
Kommentar verfassen