Ideen managen
Eine verlässliche Navigation im Kreativprozess
Die Ressource Kreativität ist für Unternehmen im Wettbewerb viel zu wichtig, als dass man sie dem Zufall überlassen darf. Annette Blumenschein und Ingrid Ute Ehlers zeigen in diesem praktischen Handbuch, wie es Unternehmen und Organisationen gelingt,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ideen managen “
Die Ressource Kreativität ist für Unternehmen im Wettbewerb viel zu wichtig, als dass man sie dem Zufall überlassen darf. Annette Blumenschein und Ingrid Ute Ehlers zeigen in diesem praktischen Handbuch, wie es Unternehmen und Organisationen gelingt, kalkulierbar schöpferisch zu sein und dynamische Innovationsprozesse strukturiert voranzutreiben. Sie stützen sich dabei auf ihre langjährige Erfahrung aus der Beratung sowie auf Erkenntnisse aus Kreativitätsforschung, Lernpsychologie und Ökonomie.
Autoren-Porträt von Annette Blumenschein, Ingrid Ute Ehlers
Annette Blumenschein studierte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Personalentwicklung sowie Wirtschaftspädagogik an der J. W. Goethe-Universität Frankfurt. Zunächst arbeitete sie in einer Werbeagentur. Seit 1993 ist sie als Management-Beraterin und Trainerin für Marketing, Kreativ-Kompetenz und Kommunikation tätig. Dieses Tätigkeitsfeld wird durch projektbezogene Lehraufträge an Hochschulen ergänztIngrid Ute Ehlers studierte Produktgestaltung mit Schwerpunkt Trendanalysen an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach am Main. Sie verfügt über langjährige, auch internationale Erfahrung im Projekt-Management. Ingrid Ute Ehlers arbeitet als Beraterin und Trainerin für Projekt-Management und Kreativ-Kompetenz. Zum Thema Kreativitätsförderung hat sie zahlreiche Bücher veröffentlicht.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Annette Blumenschein , Ingrid Ute Ehlers
- 2007, 181 Seiten, 27 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 27 Abbildungen, Maße: 15,7 x 21,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Rosenberger
- ISBN-10: 3931085643
- ISBN-13: 9783931085643
Rezension zu „Ideen managen “
"Dieser Leitfaden ist geeignet für Entscheidungsträger und innovative Teamleiter im Produkt- und Projektmanagement. Er enthält ein wertvolles Methodenrepertoire, um neue Ideen zu entwickeln". (Richard Eßer, Personalentwicklung Gerling Konzern, Köln) 6/2007 / "Kreative Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Agenturen. Mit diesem praxisbezogenen Leitfaden lässt sich Kreativpotenzial gezielt steigern." (Dr. Torsten Rothärmel, Managing Director, Weber Shandwick Frankfurt am Main) 6/2007
Kommentar zu "Ideen managen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ideen managen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ideen managen".
Kommentar verfassen