Qualitätsmanagement im Sales Support
Praxisbeispiele
Verkaufsförderung als klassisches Instrument der Kommunikationspolitik hat in den vergangenen Jahren trotz der Präferenz des Handels für die so genannten "Every-Day-Low-Price"-Kampagnen stetig an Bedeutung gewonnen. Verschiedene Studien...
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Produktinformationen zu „Qualitätsmanagement im Sales Support “
Verkaufsförderung als klassisches Instrument der Kommunikationspolitik hat in den vergangenen Jahren trotz der Präferenz des Handels für die so genannten "Every-Day-Low-Price"-Kampagnen stetig an Bedeutung gewonnen. Verschiedene Studien belegen, dass der größte Teil des Kommunikationsbudgets für die Verkaufsförderung verwendet wird. Ein Grund für die steigende Bedeutung der Verkaufsunterstützung wird deutlich, wenn man bedenkt, dass aktuellen Schätzungen zu folge bis zu 70% aller Kaufentscheidungen erst im Handel getroffen werden. Dies lässt erkennen, dass es am POS (Point of Sales) noch genügend Kommunikationsmöglichkeiten gibt, um den Kunden für die jeweilige Marke zu gewinnen. Dies scheint mittlerweile die Majorität der Hersteller erkannt zu haben und es ist nicht selten, dass der Kunde bei dieser Entscheidung "Unterstützung" durch einen so genannten Sales Support des Herstellers bekommt. Diese Arbeit soll Aufschluss darüber geben wie Hersteller sich durch gelungene Aktionen qualitativ von der Konkurrenz absetzten können und für was Schlagwörter wie "Sales Promotion" und "Sales Support" eigentlich stehen. Abgerundet wird dieser Einblick in die Verkaufsunterstützung durch eine empirische Untersuchung von Kunden- und Händlerwünschen anhand des Nike Sales Supports für Laufsschuhe im Jahr 2005.
Klappentext zu „Qualitätsmanagement im Sales Support “
Verkaufsförderung als klassisches Instrument der Kommunikationspolitik hat in den vergangenen Jahren trotz der Präferenz des Handels für die so genannten Every-Day-Low-Price -Kampagnen stetig an Bedeutung gewonnen. Verschiedene Studien versuchen zu belegen, dass der größte Teil der Kommunikationsbudgets für die Verkaufsförderung verwendet wird. Ein Grund für die steigende Bedeutung der Verkaufsunterstützung wird deutlich, wenn man bedenkt, dass aktuellen Schätzungen zu folge bis zu 70% aller Kaufentscheidungen erst im Supermarkt getroffen werden. Dies lässt erkennen, dass es am POS (Point of Sales) noch genügend Kommunikationsmöglichkeiten gibt, um den Kunden für die jeweilige Marke zu gewinnen. Aber dies scheint mittlerweile der Großteil der Hersteller erkannt zu haben und es ist nicht selten, dass der Kunde bei dieser Entscheidung Unterstützung durch einen so genannten Sales Support des Herstellers bekommt.Diese Arbeit soll Aufschluss darüber geben wie Hersteller sich durch gelungene Aktionen qualitativ von der Konkurrenz absetzten können und für was Schlagwörter wie Sales Promotion und Sales Support eigentlich stehen. Abgerundet wird dieser Einblick in die Verkaufsunterstützung durch eine empirische Untersuchung von Kunden- und Händlerwünschen anhand des Nike Sales Supports für Laufsschuhe im Jahr 2005.
Autoren-Porträt von Benjamin Klenk
Benjamin Klenk, Dipl.Betriebswirt Betriebswirtschaft für kl. und mittlere Unternehmen an der Fachhochschule Aalen. Schwerpunkte: Marketing/Vertrieb, Personal- und Unternehmensführung. Seit 7 Jahren Nebentätigkeit als Sales Supporter. 2003 Praktikum bei Hewlett Packard für die HP Care Packs im Marketing. Nach Abschluß des Studiums Praktikum bei der Kodak GmbH mit Verantwortlichkeit für u.a. PPOS Programm (Sales Support) Kodak Consumer Products.
Bibliographische Angaben
- Autor: Benjamin Klenk
- 2007, 120 Seiten, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836424398
- ISBN-13: 9783836424394
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