Das Deutschbuch, Berufskolleg Baden-Württemberg: Schülerbuch
Informationen zur Reihenausgabe:
Das Deutschbuch - Berufskolleg
deckt die Anforderungen des Lehrplans für das Berufskolleg in Baden-Württemberg passgenau ab und bereitet auf die Fachhochschulreife vor.
Fünf Punkte zum Erfolg
Lernbaustein-Prinzip:...
Das Deutschbuch - Berufskolleg
deckt die Anforderungen des Lehrplans für das Berufskolleg in Baden-Württemberg passgenau ab und bereitet auf die Fachhochschulreife vor.
Fünf Punkte zum Erfolg
Lernbaustein-Prinzip:...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Deutschbuch, Berufskolleg Baden-Württemberg: Schülerbuch “
Klappentext zu „Das Deutschbuch, Berufskolleg Baden-Württemberg: Schülerbuch “
Informationen zur Reihenausgabe:Das Deutschbuch - Berufskolleg
deckt die Anforderungen des Lehrplans für das Berufskolleg in Baden-Württemberg passgenau ab und bereitet auf die Fachhochschulreife vor.
Fünf Punkte zum Erfolg
Lernbaustein-Prinzip: Der Basisbaustein schließt an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellt darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Lernbausteine I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor.
Kompetenzorientierung: Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus.
Prüfungsorientierung: Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung.
Methodencurriculum: Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt.
Transparenz: Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazits und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses.
Gliederung in vier Kompetenzbereiche
Sprache und Kommunikation: Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag
Sachtexte analysieren und schreiben: Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische Erörterung
Literarische Texte interpretieren: Epik, Lyrik, Drama
Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch: Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Textrevision.
Der Teil Zusatzmaterial
enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte.
Fünf Punkte zum Erfolg
- Lernbaustein-Prinzip/Modulares Prinzip: Basisbaustein bzw. Basismodul schließen an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellen darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Lernbausteine bzw. Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor.
- Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus.
- Prüfungsorientierung : Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung.
- Methodencurriculum : Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt.
- Transparenz : Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazit und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses.
Gliederung in vier Kompetenzbereiche
- Sprache und Kommunikation : Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag
- Sachtexte analysieren und schreiben : Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische Erörterung
- Literarische Texte interpretieren : Epik, Lyrik, Dramatik
- Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch : Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Texte überarbeiten
Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte.
Das Arbeitsheft bietet Übungsmaterial, Tests, Checklisten zu allen prüfungsrelevanten Schreibformen.
Die Handreichungen für den Unterricht erläutern den methodisch-didaktischen Ansatz, die Lernziele und enthalten die Aufgabenlösungen des Schülerbandes. Die CD enthält ca. 100 editierbare Kopiervorlagen zu allen Kompetenzbereichen.
- Lernbaustein-Prinzip/Modulares Prinzip: Basisbaustein bzw. Basismodul schließen an Lerninhalte und Kompetenzen des mittleren Bildungsabschlusses an und stellen darüber hinaus weiterführendes Wissen bereit. Ein Wiederholungsteil ermöglicht das selbstständige Wiederholen zuvor erworbenen Lernstoffes. Die Lernbausteine bzw. Module I und II vermitteln neue Lerninhalte und bereiten gezielt auf die Prüfung vor.
- Kompetenzorientierung : Schrittweises Erarbeiten von Fähigkeiten und Aneignen von Arbeitstechniken verschiedener Anforderungsniveaus.
- Prüfungsorientierung : Anleitung zum Erstellen aller prüfungsrelevanten Aufsatzformen von der Planung bis zur Ergebnisüberprüfung. Muster und Musterprüfungsaufgaben sowie Checklisten dienen der gezielten Prüfungsvorbereitung.
- Methodencurriculum : Das Methodenlexikon fasst grundlegende Methoden wissenschaftlichen Arbeitens zusammen; die Operatoren werden mit Beispielen vorgestellt.
- Transparenz : Der Kapitelaufbau - Teilziele am Anfang, Zwischenfazit und Fazit - zeigt die Schritte des Lernprozesses.
Gliederung in vier Kompetenzbereiche
- Sprache und Kommunikation : Sprechen als kommunikatives Handeln, Kommunikation in Theorie und Berufsalltag
- Sachtexte analysieren und schreiben : Analysen zu Werbetexten, Schaubildern, Reden, Erörterungen ohne und mit Textgrundlage; literarische Erörterung
- Literarische Texte interpretieren : Epik, Lyrik, Dramatik
- Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch : Grammatik funktional betrachten, den Stil verbessern, Rechtschreibung üben, Texte überarbeiten
Der Teil Zusatzmaterial enthält Wissenswertes zur Literaturgeschichte sowie flexibel einsetzbare literarische Texte und Sachtexte.
Das Arbeitsheft bietet Übungsmaterial, Tests, Checklisten zu allen prüfungsrelevanten Schreibformen.
Die Handreichungen für den Unterricht erläutern den methodisch-didaktischen Ansatz, die Lernziele und enthalten die Aufgabenlösungen des Schülerbandes. Die CD enthält ca. 100 editierbare Kopiervorlagen zu allen Kompetenzbereichen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Julia Kirchen , Manfred Hilke , Elisabeth Hennemann , Gabriele Harff-König , Ralf Dettinger , Martina Biermann
- 2009, 416 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 20 x 26,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Helmut Züren, Christoph Scheele, Thomas Rahner
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3060612072
- ISBN-13: 9783060612079
Kommentar zu "Das Deutschbuch, Berufskolleg Baden-Württemberg: Schülerbuch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Deutschbuch, Berufskolleg Baden-Württemberg: Schülerbuch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Deutschbuch, Berufskolleg Baden-Württemberg: Schülerbuch".
Kommentar verfassen