100 Ideen verändern: Grafikdesign
Dieses Buch erzählt davon, wie Ideen die Entwicklung des Design beeinflusst und ausgemacht haben und wie sich diese Ideen im Design zeigen. Die Beiträge sind im in chronologischer Abfolge gegliedert und umfassen technisch/technologische Entwicklungen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
24.95 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „100 Ideen verändern: Grafikdesign “
Klappentext zu „100 Ideen verändern: Grafikdesign “
Dieses Buch erzählt davon, wie Ideen die Entwicklung des Design beeinflusst und ausgemacht haben und wie sich diese Ideen im Design zeigen. Die Beiträge sind im in chronologischer Abfolge gegliedert und umfassen technisch/technologische Entwicklungen (Tabulatoren, Abrieb-Buchstaben, Digitale Schriften); stilistische (Swashes, laute Typography und White space); Objekte (Schutzumschläge, Einkaufstüten); und Methoden (Reduktion, Schablonen). Reich illustriert ist das Buch zugleich eine großartige Quelle der Inspiration und ein Fundus der besten Beispiele von gelungenem Grafikdesign der letzten 100 Jahren. Trendbranche Grafikdesign Wegweisende technische und gestalterische Erfindungen des Grafikdesigns Modernes LayoutSteven Heller lehrt im Rahmen des Programms "Designer als Autoren" an der School of Visual Arts, New York. Über 33 Jahre war er Art director der New York Times.
Véronique Vienne arbeitete bei verschiedenen US Magazinen als Art director, u.a. bei Parenting, Self und dem Sonntagsmagazin des San Francisco Examiner.
In Klarsichthülle
Autoren-Porträt von Steven Heller, Véronique Vienne
Steven Heller ist Co-Vorsitzender des Studiengangs School of Visual Arts MFA Designer as Author . Er war 33 Jahre lang Art Director der New York Times, schreibt die Kolumne Visuals für die New York Times Book Review und ist Autor von 120 Büchern über Grafikdesign, Illustration und politische Karikatur. Véronique Vienne ist Autorin und Redakteurin. Sie arbeitet für House & Garden und schreibt daneben für Harper s Bazaar. Town & Country, InStyle, Mirabella und andere Zeitschriften.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Steven Heller , Véronique Vienne
- 2012, 216 Seiten, 300 farbige Abbildungen, Maße: 21,7 x 28,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: DUMONT BUCHVERLAG
- ISBN-10: 3832194215
- ISBN-13: 9783832194215
- Erscheinungsdatum: 04.04.2012
Rezension zu „100 Ideen verändern: Grafikdesign “
"Dieses Buch ist ein ,must have'!"COM-ON!
Kommentar zu "100 Ideen verändern: Grafikdesign"
0 Gebrauchte Artikel zu „100 Ideen verändern: Grafikdesign“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "100 Ideen verändern: Grafikdesign".
Kommentar verfassen