30 Minuten für bessere Geschäftsbeziehungen durch Business-Golf
Kundenpflege im Grünen
Welcher Kunde schenkt Ihnen vier bis fünf Stunden seiner Zeit für ein Gespräch? Der golfende Kunde, den Sie zum Golfspielen einladen. Denn so lange dauert die Runde Golf. Nutzen Sie diese Zeit nicht, um Ihre Spielstärke zu...
Welcher Kunde schenkt Ihnen vier bis fünf Stunden seiner Zeit für ein Gespräch? Der golfende Kunde, den Sie zum Golfspielen einladen. Denn so lange dauert die Runde Golf. Nutzen Sie diese Zeit nicht, um Ihre Spielstärke zu...
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Produktinformationen zu „30 Minuten für bessere Geschäftsbeziehungen durch Business-Golf “
Kundenpflege im Grünen
Welcher Kunde schenkt Ihnen vier bis fünf Stunden seiner Zeit für ein Gespräch? Der golfende Kunde, den Sie zum Golfspielen einladen. Denn so lange dauert die Runde Golf. Nutzen Sie diese Zeit nicht, um Ihre Spielstärke zu präsentieren, sondern Ihre Charakterstärke. Achten Sie auf Verhaltensfallen, die das Spiel der Demut in sich birgt.
Welcher Kunde schenkt Ihnen vier bis fünf Stunden seiner Zeit für ein Gespräch? Der golfende Kunde, den Sie zum Golfspielen einladen. Denn so lange dauert die Runde Golf. Nutzen Sie diese Zeit nicht, um Ihre Spielstärke zu präsentieren, sondern Ihre Charakterstärke. Achten Sie auf Verhaltensfallen, die das Spiel der Demut in sich birgt.
Klappentext zu „30 Minuten für bessere Geschäftsbeziehungen durch Business-Golf “
Warum schicken immer mehr Firmen ihre Manager zu Golfkursen? Wie können Sie (Golf) spielend das Vertrauen ihrer Kunden gewinnen? Wie kann man den Golfplatz zur Intensivierung von Kundenbeziehungen nutzen?Lesen Sie hier:
- Welche Vorteile eine Runde Business-Golf dem klassischen Business-Lunch gegenüber bietet.
- Wie Sie einen Kunden zum Business-Golf einladen.
- Wie Sie sich auf das Spiel vorbereiten.
- Welche Regeln Sie kennen und beachten sollten.
- Wann das Geschäftliche kommt.
- Wie Sie auch nach Abschluss einer Runde Golf etwas für die Beziehung zu Ihrem Kunden tun können.
Inhaltsverzeichnis zu „30 Minuten für bessere Geschäftsbeziehungen durch Business-Golf “
1;Inhalt;52;Vorwort;7
3;1. Kundenpflege im Grünen;9
3.1;1.1 Geschäftsbeziehungen im 21. Jahrhundert;11
3.2;1.2 Der Kunde als (Golf-)Partner;13
3.3;1.3 Warum Business-Golf statt Business- Essen?;15
3.4;1.4 Der Millionendeal auf dem Golfplatz - Dichtung oder Wahrheit?;17
3.5;1.5 Der richtige Zeitpunkt für das Geschäftliche;19
4;2. Golf, das Spiel des Lebens;21
4.1;2.1 Die Welt ist ein Golfplatz;22
4.2;2.2 Golf, das Spiel vieler Manager;24
4.3;2.3 Besonderheiten des Golfspiels;26
4.4;2.4 Die Entwicklung des Golfsports in Deutschland;28
4.5;2.5 Information und Emotion: Golf-Events;30
5;3. Vorbereitung der Business- Golf-Runde;33
5.1;3.1 Gemeinsamkeiten entdecken;34
5.2;3.2 Die Einladung;35
5.3;3.3 Die Verabredung;37
5.4;3.4 Wissenswertes über den Veranstaltungsort;38
5.5;3.5 Der Golfer auf dem Prüfstand;40
5.6;3. 6 Rückschlüsse auf die Persönlichkeit des Spielers;42
6;4. Auf dem Golfplatz;45
6.1;4.1 Das äußere Erscheinungsbild des Business-Golfers;46
6.2;4.2 Die Begrüßung des Kunden;48
6.3;4.3 Den Kunden verblüffen;50
6.4;4.4 So viel Etikette und Regelwerk müssen sein;52
6.5;4.5 Die Sprache der Golfer;56
7;5. Auf der Runde;57
7.1;5.1 Vertrauen aufbauen;58
7.2;5.2 Fairplay;60
7.3;5.3 Vorsicht: Verhaltensfalle!;62
7.4;5.4 Schlagtechnik und Schlagfertigkeit;64
7.5;5.5 Gesprächsstoff: Über Golf und die Welt;66
8;6. Nach der Runde;69
8.1;6.1 Im 19. Loch;70
8.2;6.2 Das Kundendatenblatt;72
8.3;6.3 Zwei Tage danach;73
9;Kleines Lexikon der Golf-Begriffe;75
10;Literaturverzeichnis;78
11;Register;79
Autoren-Porträt von Brigitte Neff
Brigitte Neff ist PR-Managerin und Kommunikationsberaterin. Sie leitet die Stabsstelle Information und Öffentlichkeitsarbeit/Werbung einer mittleren Unternehmensgruppe. Dort ist sie für Kundenansprache und -gewinnung zuständig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Brigitte Neff
- 2001, 2. Aufl., 80 Seiten, 6 Abbildungen, Maße: 18 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: GABAL
- ISBN-10: 3897491257
- ISBN-13: 9783897491250
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