30 Minuten für kreativen Erlebnishandel
Servicewüste Deutschland? Von vielen Seiten kommen Klagen, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Einzelhandel seien zu wenig motiviert, nicht kundenfreundlich, es mangelt Ihnen an Freude bei ihrer Arbeit. Auf der anderen Seite wünschen sich...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „30 Minuten für kreativen Erlebnishandel “
Servicewüste Deutschland? Von vielen Seiten kommen Klagen, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Einzelhandel seien zu wenig motiviert, nicht kundenfreundlich, es mangelt Ihnen an Freude bei ihrer Arbeit. Auf der anderen Seite wünschen sich immer mehr Menschen auch heim Einkaufen Spaß und anregende Erlebnisse. Der Trend geht in vielen Bereichen zum "Erlebnishandel".
Wie können Sie als Einzelhändlerin oder Einzelhändler, als Verkäuferin oder Verkäufer auf diese Entwicklung eingehen? Was ist Erlebnishandel? Wie können Sie Ihre Kunden und auch sich selbst mit emotionaler Kreativität erfreuen und dadurch erfolgreicher verkaufen?
Wie können Sie als Einzelhändlerin oder Einzelhändler, als Verkäuferin oder Verkäufer auf diese Entwicklung eingehen? Was ist Erlebnishandel? Wie können Sie Ihre Kunden und auch sich selbst mit emotionaler Kreativität erfreuen und dadurch erfolgreicher verkaufen?
- Wie Sie als Einzelhändlerin oder Einzelhändler erfolgreicher und mit mehr Freude verkaufen
- Wie Sie mit emotionaler Kreativität den Spaßfaktor im Handel erhöhen
- Wie Sie in Ihrem Geschäft interessante Themen inszenieren
- Wie Sie durch typ- und bedarfsgerechte Beratung Ihre Kunden begeistern
- Wie Sie Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter durch kreative Aktionen an sich binden
Klappentext zu „30 Minuten für kreativen Erlebnishandel “
Servicewüste Deutschland? Von vielen Seiten kommen Klagen, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Einzelhandel seien zu wenig motiviert, nicht kundenfreundlich, es mangelt Ihnen an Freude bei ihrer Arbeit. Auf der anderen Seite wünschen sich immer mehr Menschen auch beim Einkaufen Spaß und anregende Erlebnisse. Der Trend geht in vielen Bereichen zum "Erlebnishandel".
Lese-Probe zu „30 Minuten für kreativen Erlebnishandel “
2. Positives Denken: Basis Ihrer Kreativität (S. 21-22)Den Menschen geht es bei uns in Deutschland finanziell so gut wie noch nie. Aber emotional und psychisch ist es ihnen offenbar noch nie so schlecht ergangen. Die Menschen leiden an mangelnder Liebe und Anerkennung und sind oft unglücklich, ohne selbst recht zu wissen, was ihnen fehlt. Der Seminar- und Buchmarkt boomt für alles Mögliche. Eigentlich selbstverständliche Dinge werden für viel Geld angeboten: Lachkurse, Streichelkurse, die ganze Wellnessbewegung zeigen uns, wie bedürftig wir geworden sind, es uns gut gehen zu lassen. Wie geht es Ihnen?
2.1 Erkennen Sie Ihre Stärken!
Lassen Sie uns ein Spiel spielen! Stellen Sie sich vor, ich frage Sie:
Was sind Ihre zehn positivsten Eigenschaften? Na, wie viele fallen Ihnen ein?
Teilen Sie ein Blatt Papier in zwei Teile und schreiben Sie links Ihre negativen und rechts Ihre positiven Eigenschaften auf. Versuchen Sie hier weit zu denken (nicht nur beruflich, sondern hauptsächlich privat). Haben Sie Schwierigkeiten, genügend positive Eigenschaften zu finden, schauen Sie sich doch einmal die vermeintlich negativen Eigenschaften an und überlegen Sie, ob diese in positive umwandelbar sind.
Verinnerlichen Sie Ihre positiven Eigenschaften!
Tragen Sie die zehn positiven Eigenschaften anschließend auf einem Extra-Bogen Papier ein und hängen Sie das Blatt in sichtbarer Höhe an eine Stelle, an der sie öfter vorbeischauen, zum Beispiel über Ihren Schreibtisch, an den Badezimmerspiegel oder an den Küchenschrank. So werden Sie immer wieder an Ihre Stärken erinnert.
Beginnen Sie immer mit: "Ich bin ..." Es gibt sehr viele tolle Eigenschaftswörter ...
Autoren-Porträt von Helga Niessen
Helga Niessen, Vertriebsleiterin und Exportmanagerin in einer großen Verlagsgruppe, trainiert Fachkräfte im Einzelhandel in Sachen Persönlichkeit und Motivation. Ihr Ziel ist es, durch emotionale Kreativität Verkaufsmitarbeitern mehr Spass und Erfolg bei ihrer Tätigkeit zu vermitteln und damit mehr Kundenfreundlichkeit und bessere Verkaufsergebnisse zu erzielen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Helga Niessen
- 2002, 80 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 11 x 17,5 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: GABAL
- ISBN-10: 3897492806
- ISBN-13: 9783897492806
Kommentar zu "30 Minuten für kreativen Erlebnishandel"
0 Gebrauchte Artikel zu „30 Minuten für kreativen Erlebnishandel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "30 Minuten für kreativen Erlebnishandel".
Kommentar verfassen