Adoptions- und Risikoverhalten von Konsumenten im Internet
Dissertationsschrift.
Mit der Verbreitung des Internets verbinden sich immer wieder Diskussionen um den Stellenwert des neuen Mediums. In dieser Arbeit wurden das Adoptionsverhalten von Konsumenten und dessen Risikowahrnehmung im Internet in den Mittelpunkt der Betrachtungen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Adoptions- und Risikoverhalten von Konsumenten im Internet “
Klappentext zu „Adoptions- und Risikoverhalten von Konsumenten im Internet “
Mit der Verbreitung des Internets verbinden sich immer wieder Diskussionen um den Stellenwert des neuen Mediums. In dieser Arbeit wurden das Adoptionsverhalten von Konsumenten und dessen Risikowahrnehmung im Internet in den Mittelpunkt der Betrachtungen gerückt und ein neues Modell für das Konsumentenverhalten entwickelt. Durch eine empirische Erhebung - die Untersuchung erfolgte mittels Experteninterviews und einer Konsumentenbefragung im Internet - wurden die Zusammenhänge zu den Ausgangsfragestellungen wissenschaftlich erklärt. Die Ergebnisse der theoretischen und empirischen Analyse machen deutlich, dass insbesondere konsumentenspezifische Merkmale einen großen Beitrag zum Adoptionsverhalten respektive zur Risikoreduzierung bei der Nutzung des Internets leisten können.
Inhaltsverzeichnis zu „Adoptions- und Risikoverhalten von Konsumenten im Internet “
Aus dem Inhalt: Begrifflich-konzeptionelle Grundlagen zum Konsumentenverhalten im Internet - Identifikation und Interdependenz erklärungsrelevanter Theorien zum Konsumentenverhalten im Internet - Empirische Studie: Methodische Anlage und Durchführung - Empirische Analyse und Ergebnisse.
Autoren-Porträt von Daniela Engel
Die Autorin: Daniela Engel, 1992-1998 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin (Diplom-Kauffrau); 1998-2000 Abteilungsleiterin Marketing bei einer Firma der Baubranche; 2000-2002 Marketing Managerin bei einem IT-Unternehmen; 2008 Promotion.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniela Engel
- 2008, 190 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631583362
- ISBN-13: 9783631583364
- Erscheinungsdatum: 17.09.2008
Kommentar zu "Adoptions- und Risikoverhalten von Konsumenten im Internet"
0 Gebrauchte Artikel zu „Adoptions- und Risikoverhalten von Konsumenten im Internet“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Adoptions- und Risikoverhalten von Konsumenten im Internet".
Kommentar verfassen