»Adresse unbekannt« im Unterricht
Lehrerhandreichung zum Jugendroman von Susin Nielsen (Klassenstufe 5-7, mit Kopiervorlagen)
»Lesen - Verstehen - Lernen« bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe. Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält - ausführliche...
Erscheint am 09.10.2024
versandkostenfrei
Buch
9.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „»Adresse unbekannt« im Unterricht “
Klappentext zu „»Adresse unbekannt« im Unterricht “
»Lesen - Verstehen - Lernen« bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe. Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält - ausführliche Textanalysen,- eine »Methodenkiste« mit vielfältigen Ideen für den Unterricht,- direkt einsetzbare Kopiervorlagen,- die Verbindung von Leseförderung und literarischem Lernen,- die methodische Anbindung an die Bildungsstandards. Für einen Literaturunterricht, der Lesekompetenz und Lesemotivation fördert, das Weltwissen erweitert und die Identitätsentwicklung der Schüler/innen unterstützt. Die Hefte sind auf die Lehrpläne und Bildungsstandards im Fach Deutsch abgestimmt, die Kopiervorlagen erlauben einen differenzierenden Einsatz im Unterricht. Alle lieferbaren Ausgaben finden Sie unter www.beltz.de/lehrer.
Autoren-Porträt von Peter Schallmayer
Marc Böhmann, Dipl.-Päd., ist Lehrer an einer Gemeinschaftsschule und war wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem deutschdidaktischen Forschungskolleg der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Zahlreiche Veröffentlichungen bei Beltz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter Schallmayer
- 2024, 32 Seiten, Maße: 21 x 29,7 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407824157
- ISBN-13: 9783407824158
- Erscheinungsdatum: 09.10.2024
Pressezitat
»Das Konzept 'Lesen - Verstehen - Lernen' ist beeindruckend in seiner Klarheit, Übersichtlichkeit und Prägnanz betreffend effektiver Lesepädagogik und Generierung von Bildungswissen. Die gut strukturierte Präzisierung der jeweiligen Bildungsstandards ist heute aus einem guten Begleitmaterial nicht mehr wegzudenken. Methodisch-didaktisch heben sich die Materialien wohltuend von den traditionellen Handreichungen ab.« Jutta Kleedorfer, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien
Kommentar zu "»Adresse unbekannt« im Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „»Adresse unbekannt« im Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "»Adresse unbekannt« im Unterricht".
Kommentar verfassen