Agil im Wettbewerb
Die Strategie der virtuellen Organisation zum Nutzen des Kunden
Um im globalen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen neue Geschäftsstrategien entwickeln. Die Autoren beschreiben anhand zahlreicher Beispiele die Strategie der virtuellen Organisation, die es Unternehmen ermöglicht, sich verändernden...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Agil im Wettbewerb “
Klappentext zu „Agil im Wettbewerb “
Um im globalen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen neue Geschäftsstrategien entwickeln. Die Autoren beschreiben anhand zahlreicher Beispiele die Strategie der virtuellen Organisation, die es Unternehmen ermöglicht, sich verändernden Märkten anzupassen und auf die individuellen Kundenwünsche flexibel zu reagieren. Der amerikanische Bestseller wurde komplett dem deutschsprachigen Markt angepasst. Concise text: Wie können Unternehmen in einer Zeit des Wandels und des zunehmenden globalen Wettbewerbs erfolgreich sein? Die Antwort gibt die aktuelle Übersetzung des amerikanischen Bestsellers - ganz an die Belange deutscher Unternehmer angepaßt. Wie können Unternehmen angesichts des schnellen Wandels und der Intensivierung globalen Wettbewerbs florieren? Sich verändernden Märkten "agil" zu begegnen, mit anpassungsfähigen Strategien und virtuellen Organisationen auf die individuellen Kundenwünsche eingehen: Die Autoren zeigen, wie sich die Strategien/Instrumente verändert haben, und helfen, neue, dem globalen Markt angepaßte zu entwickeln. Viele Beispiele zeigen den Weg in die Zukunft - gleichermaßen für große und kleine Unternehmen. Eine auf die Bedürfnisse der deutschen Leser angepaßte Übersetzung des amerikanischen Bestsellers von Goldman/Nagel/Preiss. Hans-Jürgen Warnecke, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft, erläutert, welch große Bedeutung die Ansätze auch für den Standort Deutschland haben.
Inhaltsverzeichnis zu „Agil im Wettbewerb “
1 Konfrontation mit Wandel und Instabilität.- 1 Was ist Agilität und warum brauchen wir sie.- 2 Das Entstehen einer neuen industriellen Ordnung.- 3 Agilität: Rahmenkonzepte für die Bewältigung des Wandels.- 4 Der Übergang zur Agilität.- 2 Erfolg mit Wandel und Instabilität.- 5 Führen, Lernen und Denken.- 6 Virtuelle Organisationen.- 7 Mehrwert für den Kunden.- 8 Zusammenarbeit mit Kunden als agile Geschäftsstrategie.- 9 Barrieren gegen die Integration von Agilität.- 10 Systeme und Infrastrukturen effizient machen.- 11 Agilität messen: eine Selbstprüfungsmethode.- 3 Agil im Wettbewerb - Chancen für Europa.- 12 Wege durchs turbulente Umfeld.- 13 Fraktales Unternehmen-eine Struktur mit Zukunft.- 14 Praxisbeispiel: Schnell von der Strategie zur Umsetzung -der direkte Weg der Friatec AG.- 15 Übertragung fraktaler Prinzipien auf den Dienstleistungssektor.- 16 Vomfraktalen Unternehmen zum fraktalen Krankenhaus.- 17 Praxisbeispiel: Neuorientierung im Gesundheitswesen -auf dem Weg zum fraktalen Kr ankenhaus.- Epilog.- Sachwortverzeichnis.
Bibliographische Angaben
- 1996, 415 Seiten, 59 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Von Steven L. Goldman, Roger N. Nagel, Kenneth Preiss u. a.
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3540606440
- ISBN-13: 9783540606444
Rezension zu „Agil im Wettbewerb “
"... mit einer Fülle von hilfreichen Praxisbeispielen und Details zeigen die Autoren konkret, worauf es im Management künftig ankommen wird." (Die Zeit) "...Abschied von der herkömmlichen Massenproduktion, kürzere Lebenszyklenmodelle und die Fähigkeit, Aufträge in beliebigen Losgrößen auszuführen, sind charakteristisch für agile Wettbewerber, meinen die Autoren." (Handelsblatt)
Kommentar zu "Agil im Wettbewerb"
0 Gebrauchte Artikel zu „Agil im Wettbewerb“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Agil im Wettbewerb".
Kommentar verfassen