Aktives Telefonmarketing
Erfassung und Neubewertung der wettbewerbsrechtlichen Beurteilung unerbetener Werbeanrufe- Unter Berücksichtigung europarechtlicher Entwicklungen und US-amerikanischer Regelungen. Dissertationsschrift
Die wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit von aktiver Telefonwerbung ist seit vielen Jahren in der Diskussion, ohne eine abschließende Regelung erfahren zu haben. Die Arbeit zeigt das Regelungsspektrum auf nationaler Ebene sowie unter den Gesichtspunkten...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Aktives Telefonmarketing “
Klappentext zu „Aktives Telefonmarketing “
Die wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit von aktiver Telefonwerbung ist seit vielen Jahren in der Diskussion, ohne eine abschließende Regelung erfahren zu haben. Die Arbeit zeigt das Regelungsspektrum auf nationaler Ebene sowie unter den Gesichtspunkten europarechtlicher Vorschriften und der Vereinbarkeit mit dem EGV. Ziel der Arbeit ist es, maßvolle Liberalisierungsvorschläge zu unterbreiten, die den Interessen aller Beteiligten, also insbesondere der Verbraucher einerseits und der Werbetreibenden andererseits, gerecht werden. Dazu werden auch die Erfahrungen aus dem US-amerikanischen Rechtsbereich herangezogen. Es wird herausgearbeitet, dass das bestehende Präventivverbot mit Erlaubnisvorbehalt durch die Zulassung eines mutmaßlichen Einverständnisses in Kombination mit einigen Opt out-Regelungen zu einer vernünftigen Liberalisierung des Einsatzes aktiver Telefonwerbung führen kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Aktives Telefonmarketing “
Aus dem Inhalt : Zahlen und Fakten zu aktiver Telefonwerbung - Darstellung der nationalen Rechtslage und des Literaturstandes zu aktiver Telefonwerbung - Einbeziehung US-amerikanischer Regelungen - Beurteilung der Regelung zu aktiver Telefonwerbung auf europäischer Ebene - Vorschläge für eine Liberalisierung und deren Umsetzung auf prozessualer Ebene.
Autoren-Porträt von Renate Dendorfer
Die Autorin: Renate Dendorfe studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld sowie - im Rahmen eines LL.M.-Studiums - an der University of Illinois at Urbana Champaign. Des Weiteren absolvierte sie ein Studium des Master of Business Administration an der Maastricht University. Sie war zunächst über viele Jahre Syndikusanwältin verschiedener Unternehmen sowie als deren Prokuristin tätig. Seit dem Jahr 2001 arbeitet die Autorin als Rechtsanwältin, zugelassen beim OLG München und bei den Gerichten des Staates New York.
Bibliographische Angaben
- Autor: Renate Dendorfer
- 2004, Neuausg., XXX, 365 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631375018
- ISBN-13: 9783631375013
- Erscheinungsdatum: 20.01.2004
Kommentar zu "Aktives Telefonmarketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Aktives Telefonmarketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Aktives Telefonmarketing".
Kommentar verfassen