Aktivierungsspiele für Seminare und Workshops
Mit TaschenGuide Downloads
Arbeitssitzungen müssen keine verkrampfte Angelegenheit sein. Zamyat M. Klein stellt über 60 praxiserprobte Spiele vor, die die Kommunikation und Konzentration fördern. Sie bringen frischen Schwung ins Team, ohne dass dabei der Spaß an der Sache zu kurz kommt.
Leider schon ausverkauft
Taschenbuch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Aktivierungsspiele für Seminare und Workshops “
Arbeitssitzungen müssen keine verkrampfte Angelegenheit sein. Zamyat M. Klein stellt über 60 praxiserprobte Spiele vor, die die Kommunikation und Konzentration fördern. Sie bringen frischen Schwung ins Team, ohne dass dabei der Spaß an der Sache zu kurz kommt.
Klappentext zu „Aktivierungsspiele für Seminare und Workshops “
Energielöcher bleiben auch in den besten Workshops nicht aus. Dieser TaschenGuide präsentiert Aktivierungs-Spiele, die müde Teilnehmer wieder munter und konzentriert werden lassen, neue Energie zutage fördern und es möglich machen, auch bei ernsten Seminarthemen herzhaft zu lachen.Inhalte:
Mit Spielen zurück zur Konzentration finden
Spiele, die die Wahrnehmung schärfen und die Sinne wecken
Bewegungsspiele zur Aktivierung
Kräfte sammeln durch Yoga und & Co
Neue Energie freisetzen durch Rhythmus und Musik
Lese-Probe zu „Aktivierungsspiele für Seminare und Workshops “
An der Nase herumführenZweck: Spaß, Bewegung mit Körperkontakt
Dauer: 10 Minuten
Anzahl der Teilnehmer: mind. 10
Dieses Spiel erfordert zum Teil Körperkontakt. Es wird daher besser erst eingesetzt, wenn sich die TN schon etwas kennen und Sie als Trainer festgestellt haben, dass es sich um eine spielfreudige Gruppe handelt.
Beschreibung
Alle TN bewegen sich frei im Raum. Der Trainer ruft ihnen eine Redewendung zu. Die TN müssen diese wörtlich nehmen und auch so ausführen (wobei man manche vielleicht nur andeuten sollte ...). Es bieten sich folgende Redewendungen an, die natürlich nicht alle durchgespielt werden sollten. Am besten ist eine Mischung aus harmlosen, einfachen und solchen, die eine kleine Herausforderung darstellen.
- Jemanden auf den Arm nehmen
- Jemandem auf den Zahn fühlen
- Jemanden an der Nase herumführen
- Jemanden übers Ohr hauen
- Jemandem Steine in den Weg legen
- Jemandem kräftig in die Suppe spucken
- Jemanden aufs Kreuz legen
- Jemandem die Zähne zeigen
- Jemanden anbeten
- An den Haaren herbeigezogen
- Den Buckel runterrutschen
- Jemandem den Mund stopfen
- Auf die leichte Schulter nehmen
- Sich ins Fäustchen lachen
- Augenwischerei betreiben
- Jemanden mitreißen
- Jemanden wachrütteln
- Hindernisse aus dem Weg räumen
- Jemandem unter die Arme greifen
- Jemandem auf die Beine helfen
Alle laufen kreuz und quer durch den Raum und setzen die Redewendung auf ihre Art um.
Wirkung
Dies ist ein sehr lebhaftes Spiel, das viel Gelächter mit sich bringt und die Kreativität der TN fordert. Es ist lustig, sich einmal bewusst zu machen, was so manche Redensart eigentlich wörtlich bedeutet. Oft benutzen wir Redensarten aus Gewohnheit, ohne dass wir dabei ein konkretes Bild vor Augen haben. Das wird sich nach diesem Spiel ändern.
Inhaltsverzeichnis zu „Aktivierungsspiele für Seminare und Workshops “
Zurück zur Konzentration
Ali Baba und die 40 Räuber
Arche Noah
Au ja!
Chef und Vize
Das Klemmbrett
Das kotzende Känguru
Die drei Gebärden des Zen
Farkel - Barkel
Finger fangen
Finger-Qigong
Huhn und Ei
Ich sage Knie
Kopf drehen
Tierpfleger Hugo
Verfolgen
Verzögerte Antwort
Walnuss-Wandern
Zwanzig Zwerge
Die Sinne wecken
Blind führen
Brautschau
Denkmal blind bauen
Drei Merkmale verändern
Möbelrücken
Modespionage
Postkarten beschreiben
Rücken-Zoo
Schütteldöschen
Spaziergang für die Sinne
Tast-Memory
Neue Energie durch Bewegung
An der Nase herumführen
Bälle-Hin-und-her
Blinzeln
Body Percussion
Durch die Steppe reiten
Ebbe und Flut
Evolutionsspiel
Funken
Ja-Nein-Kreis
Köln oder Sahara
Kreuzbeinkampf
Maschine bauen
Pferderennen
Schulter-Domino
Stühlerutschen
Stuhlkippen
Ungeheuer-Laufen
Wach gähnen
Wäscheklammern jagen
Yaman taka ant fat
Munter werden durch Spaß und Blödelei
An einem Regentag
Besuch im Zoo
Das doppelte Lottchen
Drache, Prinz, Prinzessin
Laufscharade
Leipziger Messe
Neue Kräfte sammeln mit Yoga & Co.
Der Halbmond
Die Kopfdrehung
Die Berghaltung
Die Drehhaltung
Die Vorbeuge
Yoga für die Augen
Massage
Raus aus dem Tief mit Rhythmus und Musik
Alle meine Entchen
Indianertanz
Kalimba de Luna
Rühr-Arm
Wischi-Waschi
Autoren-Porträt von Zamyat M. Klein
Klein, Zamyat M.Zamyat M. Klein, Diplom-Pädagogin mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung, arbeitet seit 1980 als Trainerin, seit 1991 als freiberufliche Trainerin, Coach und Autorin. Sie hat zahlreiche Zusatzausbildungen in Gestalt- und Pädagogischer Psychotherapie, Yoga sowie NLP absolviert und ist zudem Ausbildungstrainerin in Suggestopädie und Gründerin der OAZE-Online-Akademie. Über ihr Unternehmen ZamyatSeminare, Lohmar, schult sie Trainer und Mitarbeiter aus Unternehmen. Sie gilt als ausgesprochene Expertin für Kreativitätstechniken und kreative Seminarmethoden, die sie auch über Ihre Online-Akademie anbietet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Zamyat M. Klein
- 2015, 1. Aufl., 128 Seiten, Maße: 10,3 x 16,5 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: Haufe-Lexware
- ISBN-10: 3648065203
- ISBN-13: 9783648065204
- Erscheinungsdatum: 19.02.2015
Kommentar zu "Aktivierungsspiele für Seminare und Workshops"
0 Gebrauchte Artikel zu „Aktivierungsspiele für Seminare und Workshops“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Aktivierungsspiele für Seminare und Workshops".
Kommentar verfassen