All inclusive - Fachwissen Tourismus: Bd.1 Wirtschaften und kundenorientiert beraten
Wirtschaften und kundenorientiert beraten
Das Fachbuch für (angehende) Tourismuskaufleute (Kaufleute für Privat- und Geschäftsreisen) und Kaufleute für Touristik und Freizeit.
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „All inclusive - Fachwissen Tourismus: Bd.1 Wirtschaften und kundenorientiert beraten “
Das Fachbuch für (angehende) Tourismuskaufleute (Kaufleute für Privat- und Geschäftsreisen) und Kaufleute für Touristik und Freizeit.
Klappentext zu „All inclusive - Fachwissen Tourismus: Bd.1 Wirtschaften und kundenorientiert beraten “
Band 1 "Wirtschaften und kundenorientiert beraten" der neuen Reihe ll inclusive - Fachwissen Tourismusumfasst die Lernfelder 1, 2 und 4 des neuen Lernplans für den Ausbildungsberuf Tourismuskaufmann/-frau (Kaufmann/-frau für Privat- und Geschäftsreisen). Grundlegende Inhalte des Lernfelds 3 werden aus didaktischen Erwägungen in den Lernfeldern 1 und 4 aufgezeigt. br /Das Pauschalreiserecht wird in einem separaten Kapitel dargestellt. br /Im Rahmen des Beratungstrainings lernen die Auszubildenden, sich im gesamten Beratungsprozess kunden- und verkaufsorientiert zu bewegen. Adäquate Formulierungshilfen, Fragetechniken, Methoden der Einwandbehandlung und der gezielte Einsatz der Körpersprache tragen dazu bei. Ziel des Beratungsgesprächs ist die Herstellung einer Win-Win-Situation für Verkäufer und Käufer, die auch ein praxisgerechtes Reklamationsmanagement mit einschließt.br /In den betriebswirtschaftlich angelegten Lernfeldern werden alle Inhalte des Lehrplans berufsspezifisch und aus Sicht der Verbraucher dargestellt. Insbesondere wurde der Tatsache Rechnung getragen, dass mittlerweile ein fließender Übergang zwischen Reisevermittlern und Reiseveranstaltern vermehrt in der Praxis gegeben ist und das breite Betätigungsfeld der Auszubildenden bei touristischen Leistungsträgern fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht fordert.br /Im Hinblick auf die spezifisch touristisch ausgerichteten Lernfelder werden in einem separaten Kapitel die notwendigen fundierten Kenntnisse des Reiserechts vermittelt.br /Die behandelten Lernfelder verstehen sich auch als Möglichkeit, den pädagogischen Freiraum adäquat zu nutzen. Die Lerninhalte des Lehrplans bilden die Ausgangsbasis für dieses Unterrichtswerk, das auch notwendige berufsspezifische Inhalte und rechtliche Rahmenbedingungen darüber hinaus aufzeigt. br /Das Lehrbuch deckt alle betriebswirtschaftlichen und kommunikativen Lernfelder des Ausbildungsberufs Kauffrau/Kaufmann für Touristik und Freizeit ab und ist somit prädestiniert für
... mehr
den gemeinsamen Unterricht der beiden Ausbildungsberufe. Ebenso kann dieses kompetente Unterrichtswerk in allen Vollzeitschulformen mit dem Schwerpunkt Tourismus optimal genutzt werden.
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autor: Günter de la Motte
- 2011, 656 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 16,9 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Europa-Lehrmittel
- ISBN-10: 3808560665
- ISBN-13: 9783808560662
Kommentar zu "All inclusive - Fachwissen Tourismus: Bd.1 Wirtschaften und kundenorientiert beraten"
0 Gebrauchte Artikel zu „All inclusive - Fachwissen Tourismus: Bd.1 Wirtschaften und kundenorientiert beraten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "All inclusive - Fachwissen Tourismus: Bd.1 Wirtschaften und kundenorientiert beraten".
Kommentar verfassen