Allgemeine Technikdidaktik - Theorieansätze und Praxisbezüge
Technikdidaktik nimmt nicht nur in der Berufsbildung eine herausragende Position ein, sondern sie rückt zunehmend mehr auch in den zentralen Fokus allgemeiner Bildung. Dies ist nicht zuletzt darin begründet, dass in den letzten Jahrzehnten die...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Allgemeine Technikdidaktik - Theorieansätze und Praxisbezüge “
Technikdidaktik nimmt nicht nur in der Berufsbildung eine herausragende Position ein, sondern sie rückt zunehmend mehr auch in den zentralen Fokus allgemeiner Bildung. Dies ist nicht zuletzt darin begründet, dass in den letzten Jahrzehnten die Technik, insbesondere aber die Informations- und Kommunikationstechnik, alle gesellschaftlichen Bereichbeeinflusst.
In diesem Band 6 der Schriftenreihe Berufsbildung konkret stellen die Universitätsprofessoren Bernhard Bonz, Stuttgart, und Bernd Ott, Universität Dortmund, Beiträge zu den aktuell diskutierten Ansätze und Positionen von Technikdidaktik zusammen. Damit versuchen sie nicht nur eine Bestandsaufnahme, sondern sie wollen auch Impulse für die weitere Entwicklung der Technikdidaktik geben.
In insgesamt 12 Originalbeiträgen von Bernard Bonz, Friedhelm Schütte, Ernst-Günter Schilling, Jörg-Peter Pahl, Franz Bernhard, Bernd Ott, Georg Pyzalla, Winfried Schmayl, Günter Ropohl, Manfred Eckert und Heinrich Schanz werden sowohl Theorieansätze als auch Realisierungsmöglichkeiten der Technikdidaktik in der Berufsbildung und in allgemeinen Bildungsgängen thematisiert.
Der vorliegende Sammelband wendet sich an alle, die an technischer Bildung interessiert sind, vor allem an Studierende, Lehrende an beruflichen Schulen, betriebliche Ausbilder, Betriebspädagogen, Dozentinnen und Dozenten in der Erwachsenenbildung sowie an Lehrende für Technik an allgemeinbildenden Schulen.
Klappentext zu „Allgemeine Technikdidaktik - Theorieansätze und Praxisbezüge “
Technikdidaktik nimmt nicht nur in der Berufsbildung eine herausragende Position ein, sondern sie rückt zunehmend mehr auch in den zentralen Fokus allgemeiner Bildung. Dies ist nicht zuletzt darin begründet, dass in den letzten Jahrzehnten die Technik, insbesondere aber die Informations- und Kommunikationstechnik, alle gesellschaftlichen Bereichbeeinflusst.In diesem Band 6 der Schriftenreihe Berufsbildung konkret stellen die Universitätsprofessoren Bernhard Bonz, Stuttgart, und Bernd Ott, Universität Dortmund, Beiträge zu den aktuell diskutierten Ansätze und Positionen von Technikdidaktik zusammen. Damit versuchen sie nicht nur eine Bestandsaufnahme, sondern sie wollen auch Impulse für die weitere Entwicklung der Technikdidaktik geben.
In insgesamt 12 Originalbeiträgen von Bernard Bonz, Friedhelm Schütte, Ernst-Günter Schilling, Jörg-Peter Pahl, Franz Bernhard, Bernd Ott, Georg Pyzalla, Winfried Schmayl, Günter Ropohl, Manfred Eckert und Heinrich Schanz werden sowohl Theorieansätze als auch Realisierungsmöglichkeiten der Technikdidaktik in der Berufsbildung und in allgemeinen Bildungsgängen thematisiert.
Der vorliegende Sammelband wendet sich an alle, die an technischer Bildung interessiert sind, vor allem an Studierende, Lehrende an beruflichen Schulen, betriebliche Ausbilder, Betriebspädagogen, Dozentinnen und Dozenten in der Erwachsenenbildung sowie an Lehrende für Technik an allgemeinbildenden Schulen.
Bibliographische Angaben
- 2003, 201 Seiten, Maße: 15,3 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Bernhard Bonz u. Bernd Ott
- Herausgegeben: Bernhard Bonz, Bernd Ott
- Verlag: Schneider Hohengehren/Direktbezug
- ISBN-10: 3896767321
- ISBN-13: 9783896767325
Kommentar zu "Allgemeine Technikdidaktik - Theorieansätze und Praxisbezüge"
0 Gebrauchte Artikel zu „Allgemeine Technikdidaktik - Theorieansätze und Praxisbezüge“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Allgemeine Technikdidaktik - Theorieansätze und Praxisbezüge".
Kommentar verfassen