Als wir barfuß über den Boden Gottes laufen konnten
Eine empirische Pilotstudie zum leiblichen Lernen im Religionsunterricht der Grundschule
Leibliches Lernen ermöglicht wichtige Erfahrungen, die den Religionsunterricht fruchtbar machen.
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Als wir barfuß über den Boden Gottes laufen konnten “
Leibliches Lernen ermöglicht wichtige Erfahrungen, die den Religionsunterricht fruchtbar machen.
Klappentext zu „Als wir barfuß über den Boden Gottes laufen konnten “
Was leistet der Bewegte Religionsunterricht? Welche Vorteile bietet er gegenüber herkömmlichem Unterricht und gegenüber dem imaginativen Lernweg? Gerade in der modernen Gesellschaft ist Lernen ein lebenslanger Vorgang, der den Menschen befähigt sein Leben zu meistern. Es ist auf den Körper als materiale Grundlage verwiesen, ihm kommt eine zentrale epistemische Rolle zu. Die vorliegende Pilotstudie mit bayerischen Grundschulkindern erlaubt erstmals empirisch untermauerte Aussagen. Sie zeigt gleichzeitig den weiteren Forschungsbedarf auf.
Was leistet der Bewegte Religionsunterricht? Welche Vorteile bietet er gegenüber herkömmlichem Unterricht und gegenüber dem imaginativen Lernweg? Gerade in der modernen Gesellschaft ist Lernen ein lebenslanger Vorgang, der den Menschen befähigt sein Leben zu meistern. Es ist auf den Körper als materiale Grundlage verwiesen, ihm kommt eine zentrale epistemische Rolle zu. Die vorliegende Pilotstudie mit bayerischen Grundschulkindern erlaubt erstmals empirisch untermauerte Aussagen. Sie zeigt gleichzeitig den weiteren Forschungsbedarf auf.
Was leistet der Bewegte Religionsunterricht? Welche Vorteile bietet er gegenüber herkömmlichem Unterricht und gegenüber dem imaginativen Lernweg?
Gerade in der modernen Gesellschaft ist Lernen ein lebenslanger Vorgang, der den Menschen befähigt sein Leben zu meistern. Es ist auf den Körper als materiale Grundlage verwiesen, ihm kommt eine zentrale epistemische Rolle zu. Die vorliegende Pilotstudie mit bayerischen Grundschulkindern erlaubt erstmals empirisch untermauerte Aussagen. Sie zeigt gleichzeitig den weiteren Forschungsbedarf auf.
Was leistet der Bewegte Religionsunterricht? Welche Vorteile bietet er gegenüber herkömmlichem Unterricht und gegenüber dem imaginativen Lernweg?
Gerade in der modernen Gesellschaft ist Lernen ein lebenslanger Vorgang, der den Menschen befähigt sein Leben zu meistern. Es ist auf den Körper als materiale Grundlage verwiesen, ihm kommt eine zentrale epistemische Rolle zu. Die vorliegende Pilotstudie mit bayerischen Grundschulkindern erlaubt erstmals empirisch untermauerte Aussagen. Sie zeigt gleichzeitig den weiteren Forschungsbedarf auf.
Autoren-Porträt von Michael Fricke, Ulrich Riegel
Dipl.-Theologie Ulrich Riegel, geb. 1966, vertritt die Stelle einer 'Lehrkraft für besondere Aufgaben' am Lehrstuhl für Religionspädagogik der Kath.-Theol. Fakultät der Universität Würzburg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Michael Fricke , Ulrich Riegel
- 2011, 208 Seiten, Maße: 12,6 x 20,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
- ISBN-10: 3525702000
- ISBN-13: 9783525702000
Kommentar zu "Als wir barfuß über den Boden Gottes laufen konnten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Als wir barfuß über den Boden Gottes laufen konnten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Als wir barfuß über den Boden Gottes laufen konnten".
Kommentar verfassen