Ambush Marketing im Sport
Grundlagen - Strategien - Wirkungen. Habilitationsschrift
Gerd Nufer stellt Ihnen in diesem Buch auf einzigartige Weise sowohl die Sicht der Veranstalter und offiziellen Sponsoren von Sport-Events als auch die Perspektive der Ambusher vor. Sie erfahren unter anderem, welche Strategien und Erscheinungsformen des...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ambush Marketing im Sport “
Gerd Nufer stellt Ihnen in diesem Buch auf einzigartige Weise sowohl die Sicht der Veranstalter und offiziellen Sponsoren von Sport-Events als auch die Perspektive der Ambusher vor. Sie erfahren unter anderem, welche Strategien und Erscheinungsformen des Ambush Marketing existieren, wie Ambush Marketing wirkt, wie Sie sich vor Ambush-Marketing-Aktionen schützen können und wann Sie als Ambusher Rechte verletzen. Mit einer Fallstudie zur Fußball-WM 2006 sowie zahlreichen Beispielen gelungener Ambush-Marketing-Kampagnen aus der Praxis.
Klappentext zu „Ambush Marketing im Sport “
Vor dem Hintergrund enormer Kosten im Sportsponsoring setzen Unternehmen verstärkt auf Ambush Marketing. Dabei wird in der Unternehmenskommunikation die mediale Aufmerksamkeit von Sport-Events genutzt, ohne jedoch Vermarktungsrechte hierfür erworben zu haben. Der Grat zwischen innovativer Kommunikationspolitik und der Verletzung von Sponsorenrechten ist dabei äußerst schmal.Gerd Nufer stellt in diesem Buch sowohl die Sicht der Veranstalter und offiziellen Sponsoren von Sport-Events als auch die Perspektive der Ambusher vor. Die Leser erfahren unter anderem,
- welche Strategien und Erscheinungsformen des Ambush Marketing existieren,
- wie Ambush Marketing wirkt,
- wie man sich vor Ambush-Marketing-Aktionen schützen kann und
- wann Ambusher Rechte verletzen.
Komplexe Sachverhalte werden verständlich erläutert und durch zahlreiche Beispiele veranschaulicht.
Vor dem Hintergrund enormer Kosten im Sportsponsoring setzen Unternehmen verstärkt auf Ambush Marketing. Dabei wird in der Unternehmenskommunikation die mediale Aufmerksamkeit von Sport-Events genutzt, ohne jedoch Vermarktungsrechte hierfür erworben zu haben. Der Grat zwischen innovativer Kommunikationspolitik und der Verletzung von Sponsorenrechten ist dabei äußerst schmal.
Gerd Nufer stellt in diesem Buch sowohl die Sicht der Veranstalter und offiziellen Sponsoren von Sport-Events als auch die Perspektive der Ambusher vor. Die Leser erfahren u. a.,
- welche Strategien und Erscheinungsformen des Ambush Marketing existieren,
- wie Ambush Marketing wirkt,
- wie man sich vor Ambush-Marketing-Aktionen schützen kann und
- wann Ambusher Rechte verletzen.
Komplexe Sachverhalte werden verständlich erläutert und durch zahlreiche Beispiele veranschaulicht.
Gerd Nufer stellt in diesem Buch sowohl die Sicht der Veranstalter und offiziellen Sponsoren von Sport-Events als auch die Perspektive der Ambusher vor. Die Leser erfahren u. a.,
- welche Strategien und Erscheinungsformen des Ambush Marketing existieren,
- wie Ambush Marketing wirkt,
- wie man sich vor Ambush-Marketing-Aktionen schützen kann und
- wann Ambusher Rechte verletzen.
Komplexe Sachverhalte werden verständlich erläutert und durch zahlreiche Beispiele veranschaulicht.
Autoren-Porträt von Gerd Nufer
Dr. Gerd Nufer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Ralph Berndt am Lehrstuhl für Marketing der Universität Tübingen und Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen. Seine Forschungsschwerpunkte und bisherigen Veröffentlichungen liegen im Bereich der Kommunikationspolitik, insbesondere im Sponsoring und Event-Marketing.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gerd Nufer
- 2010, XXII, 361 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 15,8 x 23,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Erich Schmidt Verlag
- ISBN-10: 3503126295
- ISBN-13: 9783503126293
- Erscheinungsdatum: 08.06.2010
Rezension zu „Ambush Marketing im Sport “
"Die Habilitationsschrift von Gerd Nufer ist hochaktuell und Ambush-Marketing mit all seinen Facetten auch in den nächsten Jahren immer wieder der Aufmerksamkeit der Branche sicher." VSD-Newsletter, September 2010
Kommentar zu "Ambush Marketing im Sport"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ambush Marketing im Sport“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ambush Marketing im Sport".
Kommentar verfassen