Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf Konsumgütermärkten
Konzeption eines modell- und wissensorientierten Systems zur Auswertung von Paneldaten. Dissertationsschrift
Erfolgreiche Marketing-Planungen setzen eine genaue Kenntnis des Kaufverhaltens potentieller Kundenkreise voraus. In der vorliegenden Abhandlung wird deshalb eine Konzeption für die modell- und wissensorientierte Analyse und Simulation des Kaufverhaltens...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf Konsumgütermärkten “
Klappentext zu „Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf Konsumgütermärkten “
Erfolgreiche Marketing-Planungen setzen eine genaue Kenntnis des Kaufverhaltens potentieller Kundenkreise voraus. In der vorliegenden Abhandlung wird deshalb eine Konzeption für die modell- und wissensorientierte Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf der Basis von Paneldaten erarbeitet. Zu diesem Zweck werden Ansatzpunkte für die Gewinnung und Darstellung von Kaufverhaltensdaten diskutiert und verschiedene Typen von quantitativen Kaufverhaltensmodellen im Hinblick auf ihre Eignung für die behandelte Problematik untersucht. Vor diesem Hintergrund wird dann ein praxisorientierter Auswertungsrahmen entwickelt, dessen Funktionalität sich anhand eines bereits realisierten Systemprototyps dokumentieren läßt.
Inhaltsverzeichnis zu „Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf Konsumgütermärkten “
Aus dem Inhalt: Modellierung des Kaufverhaltens - Kennzahlengestützte Auswertung von Paneldaten - Wissensbasierte Modellselektion und -anwendung - Simulation des Kauf- und Marktverhaltens.
Autoren-Porträt von Reinhold Decker
Der Autor: Dr. Reinhold Decker wurde 1960 in Hambrücken geboren. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Informatik/OR an der Universität Karlsruhe (TH). Seit seiner Promotion 1993 arbeitet er dort als Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Entscheidungstheorie und Unternehmensforschung - Bereich Marketing.
Bibliographische Angaben
- Autor: Reinhold Decker
- 1994, Neuausg., 257 Seiten, Maße: 15,1 x 32,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631463529
- ISBN-13: 9783631463529
- Erscheinungsdatum: 01.02.1994
Kommentar zu "Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf Konsumgütermärkten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf Konsumgütermärkten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf Konsumgütermärkten".
Kommentar verfassen