Analysis, Kaufmännisch-wirtschaftliche Richtung: Schülerbuch
Die Lehrwerke Analysis und Lineare Algebra wenden sich an Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung, die die allgemeine Hochschulreife erwerben möchten. Die mathematischen Inhalte orientieren sich deshalb...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
31.50 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Analysis, Kaufmännisch-wirtschaftliche Richtung: Schülerbuch “
Die Lehrwerke Analysis und Lineare Algebra wenden sich an Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung, die die allgemeine Hochschulreife erwerben möchten. Die mathematischen Inhalte orientieren sich deshalb überwiegend an wirtschaftswissenschaftlichen Problemen. Parallel zur Mathematik werden volks- und betriebswirtschaftliche Begriffe so erläutert, dass die Lernenden auch ohne Vorkenntnisse aus der Ökonomie die anwendungsbezogenen Aufgaben lösen können. Damit genügt das Lehrwerk der Forderung der modernen Didaktik, fächerübergreifende Inhalte in verständlicher Weise zu mathematisieren und unterstützt auch den Gedanken der Handlungsorientierung. Inhalt: - Funktionen - Folgen und Reihen - Grenzwerte von reellen Funktionen - Differentialrechnung - Integralrechnung - Anwendungen der Differential- und Integralrechnung am Beispiel von Scharfunktionen .
Klappentext zu „Analysis, Kaufmännisch-wirtschaftliche Richtung: Schülerbuch “
Bibliographische Angaben
- Autoren: Rolf Schöwe , Jost Knapp , Rudolf Borgmann
- 1998, 1. A., Nachdruck., 448 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 16,9 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3464412059
- ISBN-13: 9783464412053
Kommentar zu "Analysis, Kaufmännisch-wirtschaftliche Richtung: Schülerbuch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Analysis, Kaufmännisch-wirtschaftliche Richtung: Schülerbuch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Analysis, Kaufmännisch-wirtschaftliche Richtung: Schülerbuch".
Kommentar verfassen