Arbeit mit Lesetexten im schulischen Anfangsunterricht DaFnE, m. CD-ROM
Eine Annäherung an Tertiärsprachenlehr- und -lernverfahren anhand Subjetiver Theorien der Schülerinnen und Schüler
Deutsch wird oft als zweite oder weitere Fremdsprache nach Englisch als erster Fremdsprache gelernt. Auf didaktischer Ebene wird u.a. empfohlen, durch die Aktivierung des sprachlichen und thematischen Vorwissens und gezieltes Lesestrategietraining die...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Arbeit mit Lesetexten im schulischen Anfangsunterricht DaFnE, m. CD-ROM “
Klappentext zu „Arbeit mit Lesetexten im schulischen Anfangsunterricht DaFnE, m. CD-ROM “
Deutsch wird oft als zweite oder weitere Fremdsprache nach Englisch als erster Fremdsprache gelernt. Auf didaktischer Ebene wird u.a. empfohlen, durch die Aktivierung des sprachlichen und thematischen Vorwissens und gezieltes Lesestrategietraining die Lesekompetenz im Deutschen schnell zu entwickeln. Die vorliegende Studie greift diese Empfehlungen auf, um sie im Rahmen des schulischen Fremdsprachenunterrichts mit 11-12jährigen Schülerinnen und Schülern umzusetzen. Das Forschungsinteresse richtet sich dabei auf die subjektive Sicht der Lernenden auf die im ersten Lernjahr Deutsch erlebte Arbeit mit Lesetexten. Aus den subjektiven Theorien der Probandinnen und Probanden werden Hypothesen zur Arbeit mit Lesetexten als einem Bestandteil des schulischen Anfangsunterrichts DaFnE generiert.Das Buch richtet sich an Forschende und Studierende im Bereich Fremdsprachenlehr- und -lernforschung sowie an Lehrende im Bereich des Tertiärsprachenlehrens und insbesondere des fremdsprachlichen Leseunterrichts.
Autoren-Porträt von Anta Kursisa
Anta Kursisa ist in den Bereichen Deutsch als Fremdsprache und Hochschuldidaktik tätig. Neben der Lehrtätigkeit an der Universität Kassel hat sie Lehrerfortbildungen angeboten und Lehrmaterial erstellt. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Mehrsprachigkeit und Deutsch als Tertiärsprache, Förderung von fremdsprachigem Leseverstehen, wissenschaftliche Arbeitstechniken, Portfolioarbeit und Nutzung von ePortfolio in verschiedenen Bildungskontexten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anta Kursisa
- 2012, mit 1 CD-Beilage., 390 Seiten, Maße: 14,9 x 21,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schneider Hohengehren/Direktbezug
- ISBN-10: 3834011215
- ISBN-13: 9783834011213
Kommentar zu "Arbeit mit Lesetexten im schulischen Anfangsunterricht DaFnE, m. CD-ROM"
0 Gebrauchte Artikel zu „Arbeit mit Lesetexten im schulischen Anfangsunterricht DaFnE, m. CD-ROM“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Arbeit mit Lesetexten im schulischen Anfangsunterricht DaFnE, m. CD-ROM".
Kommentar verfassen