Arbeits- und Servicezeiten im öffentlichen Dienst
Wie Verwaltung, Beschäftigte und Kunden profitieren
Was tun, wenn die Politik erweiterte Servicezeiten beschließt bei gleich bleibender Anzahl von Beschäftigten? Wenn die Arbeitszeiten zur Sicherung der Arbeitsplätze reduziert werden, nicht aber die Aufgaben und Anforderungen?
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Arbeits- und Servicezeiten im öffentlichen Dienst “
Klappentext zu „Arbeits- und Servicezeiten im öffentlichen Dienst “
Was tun, wenn die Politik erweiterte Servicezeiten beschließt bei gleich bleibender Anzahl von Beschäftigten? Wenn die Arbeitszeiten zur Sicherung der Arbeitsplätze reduziert werden, nicht aber die Aufgaben und Anforderungen?
Autoren-Porträt von Barbara Dürk, Beate Herzog, Renate Sternatz
Geschäftsleiterin der GbB, Gesellschaft für beteiligungsorientierte Beratung (Unternehmensberatung) in Frankfurt. Davor Gewerkschaftssekretärin bei der ÖTV Hessen (Frauen und Umweltschutz), Senior Manager bei der ISA Consult (Unternehmensberatung), Leiterin des Regionalbüros Frankfurt/Main. Beratungsschwerpunkte und Branchen/Bereiche: Organisationsentwicklung, Arbeitszeit, Alternsgerechte Arbeitsgestaltung, Leistungsentgelt in Verwaltungen und Betrieben des Öffentlichen Dienstes und anderen Non-Profit-Bereichen, im Gesundheitswesen (Kliniken und Alten- und Pflegeeinrichtungen), Institutionen der Privatwirtschaft.Beratung und Begleitung von gewerkschaftlichen Großprojekten: Neue Zeitpraxis (ÖTV-Bundesebene), Neue Zeitpraxis in Bau- und Werkhöfen (ÖTV/ver.di Baden-Württemberg), Zeiten der Stadt (ÖTV/ver.di Bundesebene), Lebenslauforientierte Arbeits-Zeit-Gestaltung (ver.di Bundesverwaltung), Vereinbarung von Beruf und Pflege und alternsgerechte Arbeitsgestaltung (Bundesebene -Bund, Länder und Gemeinden und Hessen - Gesundheitswesen)
Bibliographische Angaben
- Autoren: Barbara Dürk , Beate Herzog , Renate Sternatz
- 2005, 95 Seiten, Maße: 14,1 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Bund-Verlag
- ISBN-10: 3766335790
- ISBN-13: 9783766335791
Kommentar zu "Arbeits- und Servicezeiten im öffentlichen Dienst"
0 Gebrauchte Artikel zu „Arbeits- und Servicezeiten im öffentlichen Dienst“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Arbeits- und Servicezeiten im öffentlichen Dienst".
Kommentar verfassen