Assessment Center, m. CD-ROM
Vom Rollenspiel bis zur Fallstudie: Tests für die optimale Vorbereitung. Mit Experten-Tipps und Erfahrungsberichten von Teilnehmern
Fit fürs Assessment Center!
Jetzt gehen Sie sicher und perfekt vorbereitet ins Assessment Center mit dem einzigen Ratgeber zu diesem Thema, der Multiple-Choice-Tests und Übungen auf CD-ROM bietet. Zusätzlich auf der CD-ROM Audiodateien zu...
Jetzt gehen Sie sicher und perfekt vorbereitet ins Assessment Center mit dem einzigen Ratgeber zu diesem Thema, der Multiple-Choice-Tests und Übungen auf CD-ROM bietet. Zusätzlich auf der CD-ROM Audiodateien zu...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Assessment Center, m. CD-ROM “
Klappentext zu „Assessment Center, m. CD-ROM “
Fit fürs Assessment Center!Jetzt gehen Sie sicher und perfekt vorbereitet ins Assessment Center mit dem einzigen Ratgeber zu diesem Thema, der Multiple-Choice-Tests und Übungen auf CD-ROM bietet. Zusätzlich auf der CD-ROM Audiodateien zu Vorstellungsgesprächen, Bewerberverwaltung, Bewerbungskosten- und Gehaltsrechner. Üben Sie systematisch Gruppendiskussionen, Rollenspiele, Kurzvorträge, Fallstudien, Planspiele, Einstellungstests und, Einzelinterviews. Lernen Sie die Beurteilungskriterien der Beobachter und Interviewer kennen und üben Sie die unterschiedlichsten Fertigkeiten.
Optimal vorbereitet ins Assessment Center - das gelingt Ihnen mit dem einzigen Ratgeber zu diesem Thema, der auf CD-ROM Multiple-Choice-Tests und Übungen bietet. So können Sie Fragen gelassen entgegen sehen.
Jetzt gehen Sie sicher und perfekt vorbereitet ins Assessment Center: mit dem einzigen Ratgeber zu diesem Thema! Üben Sie systematisch Gruppendiskussionen, Rollenspiele, Kurzvorträge, Fallstudien, Planspiele, Einstellungstests und Einzelinterviews.
Lernen Sie die Beurteilungskriterien der Beobachter und Interviewer kennen und üben Sie die unterschiedlichsten Fertigkeiten.
AUF DER CD-ROM
- Multiple-Choice-Tests und Übungen,
- Audiodateien zu Vorstellungsgesprächen,
- Bewerberverwaltung
- Bewerbungskosten- und Gehaltsrechner.
Jetzt gehen Sie sicher und perfekt vorbereitet ins Assessment Center: mit dem einzigen Ratgeber zu diesem Thema! Üben Sie systematisch Gruppendiskussionen, Rollenspiele, Kurzvorträge, Fallstudien, Planspiele, Einstellungstests und Einzelinterviews.
Lernen Sie die Beurteilungskriterien der Beobachter und Interviewer kennen und üben Sie die unterschiedlichsten Fertigkeiten.
AUF DER CD-ROM
- Multiple-Choice-Tests und Übungen,
- Audiodateien zu Vorstellungsgesprächen,
- Bewerberverwaltung
- Bewerbungskosten- und Gehaltsrechner.
Lese-Probe zu „Assessment Center, m. CD-ROM “
Kundengespr che werden Ihnen im Assessment Center nicht nur dann begegnen, wenn Sie sich um eine Stelle im Vertriebswesen bewerben. Sicherlich kann man mit Kundengespr chen testen, ob Sie ber ein gewisses Verkaufstalent und entsprechende kommunikative Qualit ten verf gen. Verkaufsgespr che eignen sich allerdings auch hervorragend, um zu sehen, ob Sie in kritischen Gespr chssituationen berzeugen k nnen. Im Gegensatz zum Mitarbeitergespr ch, in dem die Abh ngigkeiten und Hierarchiestrukturen klar definiert sind, hat der Kunde jederzeit die M glichkeit, "Nein danke, so nicht!" zu sagen. Es ist daher Ihre Aufgabe, das Gespr ch zu f hren und den Ball im Spiel zu halten.Beim Kundengespr ch ist es deshalb noch wichtiger, auf das Gegen ber und seine Reaktionen zu achten. Einen Mitarbeiter k nnen Sie leichter wieder ins Gespr ch holen: Sie bestellen ihn einfach zu einem neuen Termin in Ihr B ro. Aber holen Sie mal einen Kunden zur ck, der Sie ver rgert verlassen hat und auf dem Weg zur Konkurrenz ist!
In der Regel begegnen Ihnen im AC zwei Arten von Kundengespr chen: das Verkaufs- und das Reklamationsgespr ch. Auch hier wird der Kunde in der Regel von einem geschulten Beobachter gespielt, der meist eine Vielfalt von Gr nden parat hat, warum er vom Produkt noch nicht berzeugt (Verkaufsgespr ch) beziehungsweise beraus entt uscht ist (Reklamationsgespr ch). Sie m ssen dabei beweisen, dass Sie auf die Argumente anderer eingehen, diese bedienen oder sie entsch rfen k nnen. Konkret bedeutet das, die Bedenken eines z gerlichen Kunden ausr umen oder einen aufgebrachten Kunden beruhigen und zufrieden stellen zu k nnen. Doch wie ist das zu bewerkstelligen?
Das oberste Gebot lautet: H ren Sie Ihrem Gegen ber genau zu. Es n tzt Ihnen nichts, wenn Sie die technischen Randdaten eines Ger tes anpreisen, der Kunde aber gar nicht wei , was er mit dem Produkt anfangen soll. Sie m ssen vielmehr auf die Bed rfnisse und dieArgumente des Kunden eingehen. Am effektivsten ist das, wenn
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Sie die Einw nde oder Fragen des Kunden erst einmal wiederholen und seine Zweifel dann entkr ften. Dann f hlt er sich verstanden und ernst genommen.
... weniger
Inhaltsverzeichnis zu „Assessment Center, m. CD-ROM “
Allheilmittel Assessment Center?Was wird geprüft?
Wie bereitet man sich auf ein AC vor?
Die Jury Ihr stetiger Begleiter
Präsentationen und Vorträge
Rollenspiele
Postkorbübungen
Fallstudien und Planspiele
Konstruktionsübungen
Tests
Aufsätze
Selbst- und Fremdeinschätzung
Interview
Online-Assessment
Feedback und Nacharbeiten
Die letzten Vorbereitungen
Erfahrungsberichte
Stichwortverzeichnis
Autoren-Porträt von Christoph Hagmann, Jasmin Hagmann
Christoph und Jasmin Hagmann sind Experten für Bewerberauswahl und Training. Christoph Hagmann verantwortet diesen Bereich bei einer Unternehmensberatung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christoph Hagmann , Jasmin Hagmann
- 2006, 194 Seiten, Maße: 19 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Haufe
- ISBN-10: 3448075531
- ISBN-13: 9783448075533
Rezension zu „Assessment Center, m. CD-ROM “
" ... ein ausgezeichneter Praxiskommentar, der sich durch Praxisnähe, Benutzerfreundlichkeit und Handlichkeit auszeichnet. Eine weitere Besonderheit liegt in der Aktualität der Darstellung, was angesichts der ungeheueren Dynamik der Materie von unschätzbarem Wert ist ..." (Stimme, Juni 2005)"Der Steuerratgeber des Haufe Verlags lässt das Herz eines mit seiner Steuererklärung"kämpfenden" Freiberuflers höher schlagen, stellt also eine wertvolle Hilfe zur Überwindung der Hürde Steuererklärung dar." (Freiberufler.net, Dezember 2003)
"Christian Scheier und Dirk Held beschreiben auf Basis der neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung und der Psychologie systematisch einen Weg vom Produkt in die Köpfe der Kunden. Sie erläutern, was das Verhalten der Kunden wirklich antreibt und welche Ansatzpunkte es für erfolgreiche Markenkommunikation gibt. Gleichzeitig zeigen sie, dass Kunden und die Wirkung von Werbung aus einem völlig neuen Blickwinkel betrachtet werden müssen. Eine faszinierende Reise durch das Neuromarketing." (Sales Business, Nr. 9 / September)
"Der Autor, Bernd M. Samland, war TV-Journalist und gründete 1993 die Kölner Namensfinding-Agentur Endmark International. Sein erstes Namens-Baby war der Fernsehsender VOX. Aus seiner Schmiede stammen aber auch Tenovis, Arvato, Toggo und Taff. Samland plaudert informativ und zugleich unterhaltsam aus dem Nähkästchen. Das wird nie wirklich langweilig und nebenher gibt der Namensprofi eine Menge wertvoller Tipps." (PR Report, August 2006)
"Anhand von Checklisten erläutern die vielen CRM-Experten, die das Buch verfasst haben, wie sich kundenbezogene Geschäftsprozesse verbessern lassen und wie Mitarbeiter kundenorientierter agieren." (Facts, 01.11.2006)
"Rhetorik - live merkt man die Trainingskompetenz des Autors an. Das Wesentliche an Flumes mittlerweile fünftem Fachbuch ist die beigelegte Hör-CD, auf der Schauspieler in 31 Tracks die abgedruckten Reden entsprechend hurtig, leise oder mächtig vortragen. Dies
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verstärkt den Lerneffekt, zumal eine Moderation jeweils die Essentials zusammenfasst. Mit dem Hörbuch schafft Flume seinen Einstieg ins 'Blended Learning'." (Die Bank, Juli 2006)
"Dieses Buch ist wirklich ein Muss für jeden, der das Rätsel"Kunde" für sich auflösen will. Um zu erfahren, wie Marketing und Vertrieb erfolgreich werden. Oder um zu wissen, wie man selbst als Kunde"tickt" und wie das Gehirn die eigenen Kaufentscheidungen steuert." (Handwerk21, Januar 2005)
"Das 240 Seiten dicke Trainingsbuch ist ein umfangreicher Blockadehemmer und Motivationsbeschleuniger, der dem Leser ein breites Instrumentarium zur systematischen Persönlichkeitsanalyse reicht und maßgeschneiderte Ziele zur konkreten Umsetzung artikuliert. ... Jürries Buch ist ein individuell einsetzbarer Organizer für mehr Durchblick und ein effektives Selbstmanagement für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags." (Mannheimer Morgen, 10/2004)
"Dieses Buch richtet sich an alle, die eine gute Sprechkultur zu schätzen wissen und ihre eigene rethorische Kompetenz perfektionieren möchten. Sie lernen, mit möglichst wenig Worten möglichst viel zu transportieren. Sie erfahren, wie sie auf ihre Zuhörer eingehen und sie überzeugen. Auch Beispielreden sind enthalten. Ob Produktpräsentation oder Konferenzeröffnung - Vorschläge zu vielen Redeanlässen zeigen, wie eine Rede aufzubauen ist." (Finanz Business, 2006)
"Wer sich einen Überblick über die Gepflogenheiten in aller Herren Länder verschaffen möchte, sollte einen Blick in den"Knigge fürs Ausland""werfen." Süddeutsche Zeitung, Oktober 2003
Rezension von Dr. Georg Angermeier: "Für eilige LeserInnen: Ein Schnäppchen. Allein die CD ist den Preis bereits wert. [...] Mit ihrem Buch 'Projektcontrolling' aus der Serie'Praxisratgeber Rechnungswesen' - leistet die Autorin Berta C. Schreckeneder einen beachtenswerten Beitrag zur Bewältigung des Projektalltag. Beachtenswert zum einen deshalb, weil der Inhalt des Buches weit über seinen Titel hinausgreift. Es geht nicht nur um die Kostenkontrolle, sondern genauso um die zielführende Leitung des Projektteams und die saubere Projektstrukturierung. Zum anderen aber, weil sowohl das theoretische Fundament stimmt als auch die konkrete Umsetzungsempfehlung praktikabel ist. [...] Wir haben es hier mit der seltenen Ausnahme zu tun, dass die vorgeschlagene Checkliste und das Formular in der Praxis unmittelbar einsetzbar sind und gleichzeitig in Einklang mit den Grundsätzen systematischen Projektmanagements stehen. [...] da der Wert des Buchs nicht in der erbsenzählerischen Auflistung von Begriffen und Methoden besteht, sondern in der praxisgerechten, kritischen und verständlichen..." Projektmanagement - Das Fachmagazin im Internet für erfolgreiches Projektmanagement, November 2003
"Eine wertvolle Hilfe für Bewerber liefert hier der neue Ratgeber 'Assessment Center' AC. Das Haufe-Buch erläutert, welche Aufgaben und Tests den Bewerber erwarten. Ehemalige AC-Teilnehmer berichten darüber." - Stuttgarter Stadtanzeiger, 08.11.2006
"Ein Assessment Center AC ist eine klassische Prüfungssituation und der Erfolg bestimmt dabei maßgeblich über die weitere berufliche Zukunft. Eine wertvolle Hilfe für Bewerber liefert hier der neue Erste-Hilfe-Ratgeber' - Assessment Center' - von Jasmin und Christoph Hagmann. Das Buch aus dem Rudolf Haufe Verlag erläutert verständlich, welche Aufgaben und Tests den Bewerber erwarten. Ehemalige AC-Teilnehmer berichten von ihren Erfahrungen. Die Kapitel werden durch zahlreiche Experten-Tipps, Praxis-Beispiele und Übungen ergänzt. Die Übungsaufgaben und Arbeitsblätter auf der beiliegenden CD-ROM bieten ein perfektes Training: Vom Rollenspiel bis zur Postkorbübung." - www.juraforum.de, September 2006
"Dieses Buch ist wirklich ein Muss für jeden, der das Rätsel"Kunde" für sich auflösen will. Um zu erfahren, wie Marketing und Vertrieb erfolgreich werden. Oder um zu wissen, wie man selbst als Kunde"tickt" und wie das Gehirn die eigenen Kaufentscheidungen steuert." (Handwerk21, Januar 2005)
"Das 240 Seiten dicke Trainingsbuch ist ein umfangreicher Blockadehemmer und Motivationsbeschleuniger, der dem Leser ein breites Instrumentarium zur systematischen Persönlichkeitsanalyse reicht und maßgeschneiderte Ziele zur konkreten Umsetzung artikuliert. ... Jürries Buch ist ein individuell einsetzbarer Organizer für mehr Durchblick und ein effektives Selbstmanagement für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags." (Mannheimer Morgen, 10/2004)
"Dieses Buch richtet sich an alle, die eine gute Sprechkultur zu schätzen wissen und ihre eigene rethorische Kompetenz perfektionieren möchten. Sie lernen, mit möglichst wenig Worten möglichst viel zu transportieren. Sie erfahren, wie sie auf ihre Zuhörer eingehen und sie überzeugen. Auch Beispielreden sind enthalten. Ob Produktpräsentation oder Konferenzeröffnung - Vorschläge zu vielen Redeanlässen zeigen, wie eine Rede aufzubauen ist." (Finanz Business, 2006)
"Wer sich einen Überblick über die Gepflogenheiten in aller Herren Länder verschaffen möchte, sollte einen Blick in den"Knigge fürs Ausland""werfen." Süddeutsche Zeitung, Oktober 2003
Rezension von Dr. Georg Angermeier: "Für eilige LeserInnen: Ein Schnäppchen. Allein die CD ist den Preis bereits wert. [...] Mit ihrem Buch 'Projektcontrolling' aus der Serie'Praxisratgeber Rechnungswesen' - leistet die Autorin Berta C. Schreckeneder einen beachtenswerten Beitrag zur Bewältigung des Projektalltag. Beachtenswert zum einen deshalb, weil der Inhalt des Buches weit über seinen Titel hinausgreift. Es geht nicht nur um die Kostenkontrolle, sondern genauso um die zielführende Leitung des Projektteams und die saubere Projektstrukturierung. Zum anderen aber, weil sowohl das theoretische Fundament stimmt als auch die konkrete Umsetzungsempfehlung praktikabel ist. [...] Wir haben es hier mit der seltenen Ausnahme zu tun, dass die vorgeschlagene Checkliste und das Formular in der Praxis unmittelbar einsetzbar sind und gleichzeitig in Einklang mit den Grundsätzen systematischen Projektmanagements stehen. [...] da der Wert des Buchs nicht in der erbsenzählerischen Auflistung von Begriffen und Methoden besteht, sondern in der praxisgerechten, kritischen und verständlichen..." Projektmanagement - Das Fachmagazin im Internet für erfolgreiches Projektmanagement, November 2003
"Eine wertvolle Hilfe für Bewerber liefert hier der neue Ratgeber 'Assessment Center' AC. Das Haufe-Buch erläutert, welche Aufgaben und Tests den Bewerber erwarten. Ehemalige AC-Teilnehmer berichten darüber." - Stuttgarter Stadtanzeiger, 08.11.2006
"Ein Assessment Center AC ist eine klassische Prüfungssituation und der Erfolg bestimmt dabei maßgeblich über die weitere berufliche Zukunft. Eine wertvolle Hilfe für Bewerber liefert hier der neue Erste-Hilfe-Ratgeber' - Assessment Center' - von Jasmin und Christoph Hagmann. Das Buch aus dem Rudolf Haufe Verlag erläutert verständlich, welche Aufgaben und Tests den Bewerber erwarten. Ehemalige AC-Teilnehmer berichten von ihren Erfahrungen. Die Kapitel werden durch zahlreiche Experten-Tipps, Praxis-Beispiele und Übungen ergänzt. Die Übungsaufgaben und Arbeitsblätter auf der beiliegenden CD-ROM bieten ein perfektes Training: Vom Rollenspiel bis zur Postkorbübung." - www.juraforum.de, September 2006
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