Audio Branding
Musik als Markenzeichen von Unternehmen
Audio Branding - das hört sich gut an! Doch was genau verbirgt sich dahinter? Während das Konzept des Corporate Design von Unternehmen bereits etabliert ist, wird die auditive Komponente der Corporate Identity - der Corporate Sound - bislang kaum...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Audio Branding “
Audio Branding - das hört sich gut an! Doch was genau verbirgt sich dahinter? Während das Konzept des Corporate Design von Unternehmen bereits etabliert ist, wird die auditive Komponente der Corporate Identity - der Corporate Sound - bislang kaum berücksichtigt. Dabei bietet Audio Branding dem kommunikationsbewussten Unternehmen ein hohes Potential an wirkungsvoller Massenkommunikation und steht damit für eine strategisch ausgerichtete akustische Markenführung. Richtig eingesetzt, kann Musik zu einem positiven Image beitragen und die Wiedererkennung der Unternehmens- und Produktmarke fördern.
Cornelius Ringe widmet sich dieser noch relativ neuen Thematik und liefert dem Leser, aus Sicht der Theorie und Praxis gleichermaßen, einen umfassenden Überblick über den gezielten Einsatz von Musik und Klang in Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.
Dem Autor gelingt es, fachkundig und verständlich zugleich, die Grundzüge der akustischen Markenführung vorzustellen und die Herangehensweise an ein einheitliches Soundkonzept anhand von Fallbeispielen der Deutschen Telekom und Siemens anschaulich zu vermitteln.
Dieses Buch richtet sich vordergründig an Fach- und Führungskräfte von Unternehmen und Organisationen, Mitarbeiter der Werbebranche sowie Wirtschafts- und Musikwissenschaftler.
Klappentext zu „Audio Branding “
"Audio Branding" das hört sich gut an! Doch was genau verbirgt sich dahinter? Während das Konzept des "Corporate Design" von Unternehmen bereits etabliert ist, wird die auditive Komponente der "Corporate Identity" der "Corporate Sound" bislang kaum berücksichtigt. Dabei bietet "Audio Branding" dem kommunikationsbewussten Unternehmen ein hohes Potential an wirkungsvoller Massenkommunikation und steht damit für eine strategisch ausgerichtete akustische Markenführung. Richtig eingesetzt, kann Musik zu einem positiven Image beitragen und die Wiedererkennung der Unternehmens- und Produktmarke fördern. Cornelius Ringe widmet sich dieser noch relativ neuen Thematik und liefert dem Leser, aus Sicht der Theorie und Praxis gleichermaßen, einen umfassenden Überblick über den gezielten Einsatz von Musik und Klang in Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Dem Autor gelingt es, fachkundig und verständlich zugleich, die Grundzüge der akustischen Markenführung vorzustellen und die Herangehensweise anein einheitliches Soundkonzept anhand von Fallbeispielen der Deutschen Telekom und Siemens anschaulich zu vermitteln. Dieses Buch richtet sich vordergründig an Fach- und Führungskräfte von Unternehmen und Organisationen, Mitarbeiter der Werbebranche sowie Wirtschafts- und Musikwissenschaftler.
Bibliographische Angaben
- Autor: Cornelius Ringe
- 2005, 118 Seiten, mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 15,1 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3865500846
- ISBN-13: 9783865500847
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