Aufbau und Entwicklung der Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte und Nahrungsmittel in ausgewählten GUS-Ländern
Ein Beitrag zur Transformationsökonomie. Dissertationsschrift
Der wesentliche Inhalt der Arbeit ist die Untersuchung von Struktur und Dynamik des Transformationsprozesses in ausgewählten GUS-Ländern. Die empirischen Daten stammen vor allem aus drei Fallstudien, die in Brest/Weißrußland, Pawlodar/Kasachstan und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Aufbau und Entwicklung der Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte und Nahrungsmittel in ausgewählten GUS-Ländern “
Klappentext zu „Aufbau und Entwicklung der Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte und Nahrungsmittel in ausgewählten GUS-Ländern “
Der wesentliche Inhalt der Arbeit ist die Untersuchung von Struktur und Dynamik des Transformationsprozesses in ausgewählten GUS-Ländern. Die empirischen Daten stammen vor allem aus drei Fallstudien, die in Brest/Weißrußland, Pawlodar/Kasachstan und Novosibirsk/Russische Föderation vorgenommen wurden. Die staatliche Rahmengesetzgebung und die Selbstorganisation der Betriebe haben in der Untersuchung eine besondere Bedeutung. Die wesentlichen Schlußfolgerungen sind (a), daß die Transformation wesentlich länger dauert als ursprünglich angenommen und sich voraussichtlich über fast 30 Jahre erstrecken wird und (b), daß das ursprüngliche Konzept der Transformation von Beginn der 90er Jahre dringend überarbeitet werden muß.
Inhaltsverzeichnis zu „Aufbau und Entwicklung der Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte und Nahrungsmittel in ausgewählten GUS-Ländern “
Aus dem Inhalt : Stand der Forschung zur Agrarmarkttransformation - Auswertung statistischer Erhebungen und Informationen zur Agrarmarkttransformation - Fallstudien - Perspektiven.
Autoren-Porträt von Karl Wierer
Der Autor: Karl Wierer ist im Jahr 1940 geboren. Nach dem Studium der Landwirtschaft an der TU München-Weihenstephan begann der Autor seine Tätigkeit im Rahmen der internationalen agrarwirtschaftlichen Kooperation bei Organisationen wie der GTZ, FAO, Weltbank und der EU. In den letzten 10 Jahren war er als Projektleiter im Auftrag des EU-Tacis Programms vor allem in Rußland, in Kasachstan und in der Mongolei tätig. Im Jahr 2001 hat er seine Promotion an der TU München erfolgreich abgeschlossen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karl Wierer
- 2002, Neuausg., XVIII, 300 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631388179
- ISBN-13: 9783631388174
- Erscheinungsdatum: 28.11.2002
Kommentar zu "Aufbau und Entwicklung der Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte und Nahrungsmittel in ausgewählten GUS-Ländern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Aufbau und Entwicklung der Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte und Nahrungsmittel in ausgewählten GUS-Ländern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Aufbau und Entwicklung der Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte und Nahrungsmittel in ausgewählten GUS-Ländern".
Kommentar verfassen