Ausbildungsmarketing im Zeichen von PISA
Konzeption hinsichtlich der demografischen Entwicklung
Die wertvolle Ressource Humankapital entwickelt sich sowohl in Deutschland als auch auf internationaler Ebene zu dem entscheidenden unternehmerischen Erfolgsfaktor. Der Autor Marcel Mosters widmet sich in diesem Buch der bisher relativ unbeachteten...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ausbildungsmarketing im Zeichen von PISA “
Die wertvolle Ressource Humankapital entwickelt sich sowohl in Deutschland als auch auf internationaler Ebene zu dem entscheidenden unternehmerischen Erfolgsfaktor. Der Autor Marcel Mosters widmet sich in diesem Buch der bisher relativ unbeachteten Zielgruppe der Auszubildenden. Jedoch lassen die Ergebnisse von PISA Deutschlands Bildungslandschaft in keinem guten Licht erscheinen. Diese qualitativ schlechte Ausgangslage wird verstärkt durch die Auswirkungen der demografischen Entwicklung. Jedes Unternehmen wird sich der daraus resultierenden Folge, einer qualitativen und quantitativen Bewerberknappheit, stellen müssen. So werden jene Unternehmen Erfolg bei der Auszubildendengewinnung vermelden, die sich frühzeitig auf diese neuen Rahmenbedingungen einstellen. Der Autor beschreibt die Konsequenzen dieser Entwicklungen bezogen auf das Ausbildungsmarketing der Unternehmen, den betrieblichen Wettbewerb um Auszubildende und entwickelt darauf aufbauend Lösungsansätze für die tägliche Personalarbeit. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Manager, die ihr Unternehmen auch in Zukunft mit der wertvollen Ressource Humankapitel qualitativ und quantitativ versorgen wollen.
Klappentext zu „Ausbildungsmarketing im Zeichen von PISA “
Die wertvolle Ressource Humankapital entwickelt sich sowohl in Deutschland als auch auf internationaler Ebene zu dem entscheidenden unternehmerischen Erfolgsfaktor. Der Autor Marcel Mosters widmet sich in diesem Buch der bisher relativ unbeachteten Zielgruppe der Auszubildenden. Jedoch lassen die Ergebnisse von PISA Deutschlands Bildungslandschaft in keinem guten Licht erscheinen. Diese qualitativ schlechte Ausgangslage wird verstärkt durch die Auswirkungen der demografischen Entwicklung. Jedes Unternehmen wird sich der daraus resultierenden Folge, einer qualitativen und quantitativen Bewerberknappheit, stellen müssen. So werden jene Unternehmen Erfolg bei der Auszubildendengewinnung vermelden, die sich frühzeitig auf diese neuen Rahmenbedingungen einstellen. Der Autor beschreibt die Konsequenzen dieser Entwicklungen bezogen auf das Ausbildungsmarketing der Unternehmen, den betrieblichen Wettbewerb um Auszubildende und entwickelt darauf aufbauend Lösungsansätze für die tägliche Personalarbeit. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Manager, die ihr Unternehmen auch in Zukunft mit der wertvollen Ressource Humankapitel qualitativ und quantitativ versorgen wollen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcel Mosters
- 2007, 94 Seiten, Maße: 17,2 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836404478
- ISBN-13: 9783836404471
Kommentar zu "Ausbildungsmarketing im Zeichen von PISA"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ausbildungsmarketing im Zeichen von PISA“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ausbildungsmarketing im Zeichen von PISA".
Kommentar verfassen