Tichelmann, P: Auslegung und Optimierung Versatz-ausgleichen
Im Rahmen dieser Arbeit wurde eine komplette Leichtbauantriebswelle für Pkw mit Standardantrieb entwickelt, die in der Lage ist, die derzeit im Einsatz befindlichen schwereren Stahlantriebswellen zu substituieren. Dabei wurden eine nicht schaltbare...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Tichelmann, P: Auslegung und Optimierung Versatz-ausgleichen “
Klappentext zu „Tichelmann, P: Auslegung und Optimierung Versatz-ausgleichen “
Im Rahmen dieser Arbeit wurde eine komplette Leichtbauantriebswelle für Pkw mit Standardantrieb entwickelt, die in der Lage ist, die derzeit im Einsatz befindlichen schwereren Stahlantriebswellen zu substituieren. Dabei wurden eine nicht schaltbare Wellenkupplung, eine Schiebehülse und ein Belastungskonzentrator für den Crash- Fall systematisch neuentwickelt und auf ein zur Leistungsübertragung benötigtes CFK-Rohr abgestimmt.Für alle neu entwickelten Komponenten wurde eine umfangreiche Recherche durchgeführt. Aus den Spezifikationen für das Gesamtsystem wurden die Anforderungen an die Bauteile abgeleitet. Diese konnten nach Kraft-, Verschiebungs- und konstruktiven Randbedingungen aufgeteilt und schließlich sämtlich erfüllt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Patrick Tichelmann
- 2009, 199 Seiten, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Shaker
- ISBN-10: 3832286780
- ISBN-13: 9783832286781
Kommentar zu "Tichelmann, P: Auslegung und Optimierung Versatz-ausgleichen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Tichelmann, P: Auslegung und Optimierung Versatz-ausgleichen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Tichelmann, P: Auslegung und Optimierung Versatz-ausgleichen".
Kommentar verfassen