Unterrichts-Perspektiven, Fremdsprachen / Außerschulische Lernorte des Fremdsprachenunterrichts
Fremdsprachenunterricht sollte nicht nur in der Schule stattfinden. Es gibt einfach zu viele interessante Lernorte außerhalb des Klassenzimmers. Man muss sie nur für das Sprachenlernen entdecken. Dieser Band liefert zahlreiche Anregungen für solche...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichts-Perspektiven, Fremdsprachen / Außerschulische Lernorte des Fremdsprachenunterrichts “
Fremdsprachenunterricht sollte nicht nur in der Schule stattfinden. Es gibt einfach zu viele interessante Lernorte außerhalb des Klassenzimmers. Man muss sie nur für das Sprachenlernen entdecken. Dieser Band liefert zahlreiche Anregungen für solche Annäherungen.
In 18 Beiträgen werden Lernorte beschrieben, die sich für Besuche unter fremdsprachlichen Vorzeichen besonders eignen. Alle sind in der Alltagswelt unserer Schülerinnen und Schüler angesiedelt. Ob es sich nun um den Supermarkt um die Ecke handelt, die Bücherei im örtlichen Gemeindehaus oder um das Museum in der Kreisstadt. Die zahlreichen Unterrichtsideen zu diesen und anderen Orten für fremdsprachliches Lernen lassen sich quasi vor der Schultür umsetzen.
Der Band bietet 18 Beiträge mit fundierten Ideen für verschiedene Niveaustufen und Schulformen, konkrete Vorschläge für die Vorbereitung und Durchführung, zahlreiche Arbeitsanregungen, Arbeitsblätter und Arbeitsaufträge sowie kreative Ideen für die Nachbereitung.
In 18 Beiträgen werden Lernorte beschrieben, die sich für Besuche unter fremdsprachlichen Vorzeichen besonders eignen. Alle sind in der Alltagswelt unserer Schülerinnen und Schüler angesiedelt. Ob es sich nun um den Supermarkt um die Ecke handelt, die Bücherei im örtlichen Gemeindehaus oder um das Museum in der Kreisstadt. Die zahlreichen Unterrichtsideen zu diesen und anderen Orten für fremdsprachliches Lernen lassen sich quasi vor der Schultür umsetzen.
Der Band bietet 18 Beiträge mit fundierten Ideen für verschiedene Niveaustufen und Schulformen, konkrete Vorschläge für die Vorbereitung und Durchführung, zahlreiche Arbeitsanregungen, Arbeitsblätter und Arbeitsaufträge sowie kreative Ideen für die Nachbereitung.
Klappentext zu „Unterrichts-Perspektiven, Fremdsprachen / Außerschulische Lernorte des Fremdsprachenunterrichts “
Fremdsprachenunterricht sollte nicht nur in der Schule stattfinden. Es gibt einfach zu viele interessante Lernorte außerhalb des Klassenzimmers. Man muss sie nur für das Sprachenlernen entdecken. Dieser Band liefert zahlreiche Anregungen für solche Annäherungen.In 18 Beiträgen werden Lernorte beschrieben, die sich für Besuche unter fremdsprachlichen Vorzeichen besonders eignen. Alle sind in der Alltagswelt unserer Schülerinnen und Schüler angesiedelt. Ob es sich nun um den Supermarkt um die Ecke handelt, die Bücherei im örtlichen Gemeindehaus oder um das Museum in der Kreisstadt. Die zahlreichen Unterrichtsideen zu diesen und anderen Orten für fremdsprachliches Lernen lassen sich quasi vor der Schultür umsetzen.
- 18 Beiträge mit fundierten Ideen für verschiedene Niveaustufen und Schulformen
- Konkrete Vorschläge für die Vorbereitung und Durchführung
- Zahlreiche Arbeitsanregungen, Arbeitsblätter und Arbeitsaufträge
- Kreative Ideen für die Nachbereitung
Bibliographische Angaben
- 2010, 224 Seiten, Maße: 17,2 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Wolfgang Gehring, Elisabeth Stinshoff
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781517187
- ISBN-13: 9783781517189
- Erscheinungsdatum: 22.02.2010
Kommentar zu "Unterrichts-Perspektiven, Fremdsprachen / Außerschulische Lernorte des Fremdsprachenunterrichts"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unterrichts-Perspektiven, Fremdsprachen / Außerschulische Lernorte des Fremdsprachenunterrichts“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichts-Perspektiven, Fremdsprachen / Außerschulische Lernorte des Fremdsprachenunterrichts".
Kommentar verfassen